Empfehlung für Türen und hinten

+A -A
Autor
Beitrag
maggo.h
Stammgast
#1 erstellt: 20. Apr 2007, 17:25
Moin Leute.

Ich hab mal eine Frage was ihr mir empfehlen könnt für einen Honda Civic ( MA8 )

Ich würd gern hören was ihr mir hier so empfehlen könnt.

Ich habe ein "Pioneer DEH-7400 MP" und als Lautsprecher arbeiten zur Zeit vorne noch die originalen Honda Speaker und für hinten habe ich mir mal "Phonocar YLine 2/013" 130mm Coax Lautsprecher gekauft. Die hab ich aber jetz wieder abgeklemmt. Da kam leider nicht viel bei rüber.

Die Lautsprecher hinten sind nicht in der Ablage und auch nicht in den Türen sondern quasi schräg hinter den Kopfstützen in dem Plastikteil eingebaut, wo die hutablage drauf liegt. Ich glaube ihr wisst was ich meine.

Die kleinen hinten hat man kaum gehört und sie fingen auch sehr früh an zu knarren, das heißt sie waren überlastet.
also...wer sie haben will, bitte PN an mich

Wäre froh über einen Tip für die Türen vorne (160mm) und für hinten (130mm)
gibts da irgendwas gescheites, oder sollte ich ma über ein Komposystem nachdenken?

Preislich weiß ich noch nicht genau wo es liegen soll, aber es sollte nicht unbedingt teuer sein. Schlagt einfach mal was vor.

Danke schonma
Roni_Size
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Apr 2007, 17:53
Dann schlag ich doch mal ETON und RAINBOW vor.
Rainbow SLX 265 Deluxe (ca 130 Euro)
Das Eton Pro 170 (ca 170 Euro)
Das Eton RS 160 (ca 300 Euro)

Von beiden gibts natürlich noch mehr. Waren nur die, welche mir auch die Schnelle eingefallen sind. Ohne Angaben von deinen Vorstellung ist es halt etwas schwer.
Könnte jetzt auch noch das Eton D 160 SQ Discovery Systeme nennen. Ist mit seinen fast 1000 Euro aber wohl doch etwas zu teuer... oder nicht?
Vll auch einfach selber mal nach den 2 Marken im Inet rumsurfen.


[Beitrag von Roni_Size am 20. Apr 2007, 17:53 bearbeitet]
maggo.h
Stammgast
#3 erstellt: 20. Apr 2007, 17:57
nene..also 1000 is viiiiiiel zu teuer.

also an sich würde schon ein kompo-system für vorne reichen.

hinten brauch ich eigentlich nix. hauptsache es klingt vorne vernünftig.
hg_thiel
Inventar
#4 erstellt: 20. Apr 2007, 17:58
Hi, die Lautspreche fangen an zu knarren weil das Radio überlastet ist und kein sauberes Signal mehr ausgibt. Das wird mit allen andern Lautsprechern auch so sein. Da hilft nur eine Endstufe denn das Radio hat so ca 10-15 Watt Rms

Das nennt man Clipping und dadurch gehen Lautsprecher zu 90% dran kaputt. Die andern 10 % teilen sich elektrische und mechanische Überlastung


[Beitrag von hg_thiel am 20. Apr 2007, 18:00 bearbeitet]
maggo.h
Stammgast
#5 erstellt: 20. Apr 2007, 18:01
ich glaub die LS knarren nich weil das Radio zu schwach is, sondern eher, weil sie recht offen liegen, soll heißen, sie haben kein gehäuse, oder irgendwas was einem gehäuse nahe kommt...

und 70 Watt Peak sind auch nich so der hammer.

klar. ne endstufe is sicherlich ne schöne sache, aber erstmal würde ich gern ohne auskommen.

Ich glaub auch, dass das Radio 27W RMS hat...bin mir aber nich ganz sicher, hab die Bedienungsanleitung seit ca. 4 Jahren nich mehr in den Händen gehabt, folglich weiß ich auch nich unbedingt wo die grad is ^^


[Beitrag von maggo.h am 20. Apr 2007, 18:02 bearbeitet]
hg_thiel
Inventar
#6 erstellt: 20. Apr 2007, 18:05
70 Watt Peak - und ? Hersteller Angaben sind das. Bei Subwoofern zum Beispiel, kann man oft das doppelte der angegebenen Belastbarkeit draufgeben

Aber ich geb dir Recht das Lautsprecher immer ein Gehäue bzw definiertes Volumen brauchen. Stabil verbaute Tiefmitteltöner in gedämmten Türen bringen schon enorm mehr Klang und auch Bass als wo sie hinten jetzt bei dir sind.

Wenn die erstmal ans Radio sollen, dann welche mit hohem Wirkungsgrad, jenseits der 90 DB. Hertz und DLS haben da zum Beispiel welche.


maggo.h schrieb:

Ich glaub auch, dass das Radio 27W RMS hat...bin mir aber nich ganz sicher, hab die Bedienungsanleitung seit ca. 4 Jahren nich mehr in den Händen gehabt, folglich weiß ich auch nich unbedingt wo die grad is ^^



Aus platzmangel ist das physikalisch leider nicht möglich.


[Beitrag von hg_thiel am 20. Apr 2007, 18:07 bearbeitet]
Roni_Size
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Apr 2007, 18:06
Jo... von einer Endstufe bin ich eigentlich ausgegangen.
Und wenn's nur ne 2 Kanal ist... Wennde keinen Sub willst. Kostet ja nicht die Welt.
maggo.h
Stammgast
#8 erstellt: 20. Apr 2007, 18:17
hm. hab grad nochma im internet nachgesehn und da steht 4 x 50Watt max. / 4 x 27Watt Sinus
maggo.h
Stammgast
#9 erstellt: 21. Apr 2007, 11:13
also. ne kleine endstufe heißt was??

wie klein, bzw, wie groß?

vielleicht habt ihr ja auch ne schöne kombination für mich.

composystem + endstufe.

wenn möglich nicht über 300 vielleicht...
hg_thiel
Inventar
#10 erstellt: 21. Apr 2007, 15:30
Eton Pro 170x
Audison SRx2

Das ist eine sehr gute Kombination, wenn der Einbau von den Tiefmitteltöner und Hochtönern gut ist. Weißt du wie man das macht ?
maggo.h
Stammgast
#11 erstellt: 21. Apr 2007, 15:48
wie was muss ich denn da wissen?

zu allererst sollte ich wohl die türen dämmen richtig?

dann noch zwischen tmt und die aufnahme irgenein schaumstoffband oder ähnliches. hochtöner is noch so ne sache. überlege schon, ob ich mir da die spiegeldreiecke umbaue. was kann man sonst noch machen mit den hochtönern?

frequenzweiche kann sicherlich mit in der Tür verbaut werden.

was genau meinst du mit
Weißt du wie man das macht ?
Roni_Size
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Apr 2007, 16:04
Jo. Dämmen solltest du. Und da auch net das billigste Zeug kaufen. Das bringt im Endeffekt 0.
Kannst natürlich auch noch Holz- oder Metallringe verbauen. So, dass es im Endeffekt an der Türe sitzt und net an der Verkleidung.

Alternativ kannste die Hochtöner auch auf's Amaturenbrett setzen. Entweder in Alukugel/Eiern oder du baust dir selber welche auf z.B. die Abdeckung für dein Hochtöner die im mom verbaut sind (je nach Fahrzeug - obs halt geht oder net bzw. sie eh im Spiegeldreieck verbaut sind). Mit Fiberglas und später mit Leder überziehen.

Es gibt für alles verschiedene Möglichkeiten. Wie du's im Endeffekt machst kommt sowohl auf deinen Preisrahmen und deiner Lust am Basteln an. Bzw. deiner Freizeit...
maggo.h
Stammgast
#13 erstellt: 21. Apr 2007, 16:08
sitzt schon an der tür... die verkleidung kann ich so abnehmen . der lautsprecher ist an der tür montiert an einem kunststoffring

das mit den hochtönern is so ne sache.
wie sieht denn das mit den alukugeln aus???
Roni_Size
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Apr 2007, 16:57
Mit den Alukugeln find ichs in den meisten Autos echt spitze.
Bilder gibts unter anderem
Hier und Da

Wenn die TMT schon an der Tür verbaut sind, dann is der Aufwand ja net sooo groß. Kannst jetzt ggf. den Kunststoffring verstärken. Sei es mit Dämmmatten...
oder an die selbe Stelle nen Holz oder Aluring anbringen. Halt so, dass der Ring/die Verkleidung/Tür möglichst wenig Schwingung vom Lautsprecher aufnimmt. Da so ja die Energie vom Lautsprecher, die sich eigentlich in Klang umwandeln soll in Schwingung umgesetzt wird... wie in Physik halt damals erklärt
Kannst auf der Seite von den Links oben mal die anderen Einbauten anschauen. Da siehste ganz gut wie das alles geht. Ober die "Einbautipps" durchlesen... wennde das noch nicht gemacht hast. z.B. den das hier.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung Boxen hinten Hutablage ?
ibiZa^fReAk am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  4 Beiträge
lautsprecher im avant empfehlung
bratbär4711 am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  15 Beiträge
Empfehlung für Rearfill 13er
DRAKI am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  4 Beiträge
Audi A6 Avant Lautsprecher Türen hinten?
audiaudio am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  2 Beiträge
lautsprecher hinten
smawuascht am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  14 Beiträge
16cm Coax Empfehlung
gmpfv6 am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  2 Beiträge
13er Combo Empfehlung für BMW E38(7er)
Tobi_3 am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  14 Beiträge
gehäuse empfehlung
geilewutz am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  3 Beiträge
Cantonlautsprecher für hinten
Nipponfreak am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  3 Beiträge
Empfehlung Verstärker für FS ESX VE 2.6c
dodo2109 am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.943

Hersteller in diesem Thread Widget schließen