Klang wandert! Was ist das?

+A -A
Autor
Beitrag
carsten20de
Stammgast
#1 erstellt: 05. Sep 2008, 17:36
Hi,

hat jemand einen Rat für mich.

In meinem Corsa C mit Original-Werkssystem an einem Pioneer deh-3000mp Radio wandert ständig der Klang.

Mal ist es links lauter, dann bischen später wieder rechts lauter, manchmal passt der klang, aber meistens nicht. Und ich glaube nicht das dieses Einbildung ist.

Was kann das sein?

Gruß
carsten
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 05. Sep 2008, 17:45
http://www.der-computer-wolf.de/Service/ratlos.jpg

Mit
wandert ständig der Klang

meinst Du Pegelunterschiede?

Aufnahmefehler?
Welches Medium?
Original oder Kopie?
carsten20de
Stammgast
#3 erstellt: 05. Sep 2008, 18:59
Hi,

habe verschiedene CDs getestet. Original Cds und auch selbstgebrannte. Aber immer dasselbe.

Also kann man schlecht beschreiben.

Manchmal hört es sich halt an, als ob auf der linken Seite was vom Klang fehlen würde. So dass es rechts halt lauter ist. Aber auch das BALANCEN bringt dann nicht so viel.

Dann ist manchmal links lauter als rechts.....also immer unterschiedlich.....manchmal passt das klangbild auch.

Hört sich halt so an als ob einige Frequenzen auf wanderschaft gehen und auch wieder zurückkommen. Ich meine sogar, dass ich dasselbe Problem schonmal hatte, als ich eine Anlage noch eingebaut hatte.

Weil das nervt echt....man ist nur noch am rumstellen am Radio und am lauschen wann es wieder losgeht.

Ich habe heute mal die Hochtöner abgeklemmt und das Problem ist immernoch.

Kann das vielleicht was mit VERPOLUNg zu tun haben? Aber normalerweise wandert doch klang nicht oder?

Kanns am original kabel liegen? also ausfälle gabs bei keinem Lautsprecher, laufen alle!
Harrycane
Inventar
#4 erstellt: 05. Sep 2008, 20:40
vielleicht fällt manchmal einfach ein lautsprecher aus, also Wackelkontakt, dann hört es sich so an, als ob der Klang wandert. Hatte ich auch schonmal.
Juggnaut
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Sep 2008, 20:42
oder die hu hat nen macken ab irgendwie...
Passarati1
Stammgast
#6 erstellt: 06. Sep 2008, 09:19

carsten20de schrieb:
Aber normalerweise wandert doch klang nicht oder?


Meinst Du ne Wanderbühne?
D.h. die Stimme, die normalerweise in der Mitte stehen sollte, wandert von links nach rechts. Je nach Musik, Stimmlage usw.

Das kommt von einem unterschiedlichem links-rechts Frequenzgang.
Mit einem seitengetrenntem EQ und einem Messsystem wie ATB-PC relativ leicht zu beheben.

Grüße
Andreas
carsten20de
Stammgast
#7 erstellt: 06. Sep 2008, 12:47
Kann es denn auch vielleicht sein, dass wenn z.B. der rechte TMT verpolt ist der klang dann wandert z.B. wenn verschiedene Lieder gespielt werden. Oder ist das relativ egal was fürn Lied gerade läuft? Aufnahmen sind von einer Original-CD. Und ich meine jetzt nicht den STEREOEFFEKT !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hochton "Wandert"
kehrt am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  7 Beiträge
Sound "wandert" bei abspielen von Bluethooth-Musik?
marbol am 30.05.2019  –  Letzte Antwort am 04.07.2019  –  8 Beiträge
Klang sorgen...
Bytexivex am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  8 Beiträge
Problem mit FS Klang
michaelst am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  6 Beiträge
klang probleme
wolle666 am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  3 Beiträge
Klang Problem
Slyer am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  7 Beiträge
Muster für Optimalen Klang
NameLesS92 am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  13 Beiträge
kickbass, shit klang!
hussa85 am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  4 Beiträge
Unzufriedener Klang
Spike1204 am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  6 Beiträge
klang und radio probleme
MCdick am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen