Was braucht mein Renault Clio Bj 2000?

+A -A
Autor
Beitrag
Malack
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Okt 2008, 16:03
Hallo erstmal,
um das gleich mal vorzugreifen ich hab nicht wirklich Ahnung vom Boxeneinbau sowie vom Car-Hifi an sich.

Die Sache ist aber ich hör gern Musik. Schön laut und auch gern mit Bumbs und das will ich auch gern im Auto.
Nun hab ich in meinem Clio vorne in den Türen (130mm) hinten in den Türen (130mm) und rechts und links von der Hutablage platz für Boxen (länglich, kA was da überhaupt rein passt).

Im Moment hab ich vorne in der Tür Focal 130 CV1 ans Radio angeschlossen. Jetzt will ich gern noch was am Sound machen.

Hier mal meine Überlegungen:
1.Die selben vll nochmal in die hinteren Türen und nen Subwoofer mit Verstärker dazu.
2.Hutablage 2 Löcher rein und da vll noch größere Boxen rein
+ Subwoofer und Verstärker.
3.Oder die Plätze links und rechts von der Hutablage ausnutzen und dann noch nen Subwoofer + Verstärker.

Dann wär noch meine Frage ob es Sinn macht alle Boxen an einen Verstärker anzuschließen um eine bessere Leistung zu erzeugen.
Wär super wenn sich jemand herablässt und mir Laien ein paar Tipps geben kann.
Um vll noch einer Frage vorzugreifen, ich höre größtenteils Techno. Aber ich brauch keine Anlage mit der man nur noch Techno hören kann. Kann ruhig bisschen allgemeiner sein.

Freundliche Grüße

Steven Demmer


[Beitrag von Malack am 04. Okt 2008, 16:06 bearbeitet]
rebel4life
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2008, 16:47

Was braucht mein Renault Clio Bj 2000?

Entweder Diesel oder Benzin!

Im Ernst - kauf dir 2 gute Chassis z.B. von Canton für dein Auto und fertig. Diese Subwoofer im Kofferraum sind doch Humbug, da kann man dann fast nichts mehr einladen. Zudem steigt mit jedem zusätzlichen Gerät der Spritverbrauch und bei einem ordentlichen Subwoofer sind das einiges an Leistung, die unnötigerweise verbraucht werden, denn man macht damit auch nur die Ohren kaputt.
Malack
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Okt 2008, 17:01
in diesen fall benzin

ich werd über deinen vorschlag nachdenken. danke schonmal
SeppSpieler
Inventar
#4 erstellt: 05. Okt 2008, 01:01
Rebel4life Schrieb:

Im Ernst - kauf dir 2 gute Chassis z.B. von Canton für dein Auto und fertig. Diese Subwoofer im Kofferraum sind doch Humbug, da kann man dann fast nichts mehr einladen. Zudem steigt mit jedem zusätzlichen Gerät der Spritverbrauch und bei einem ordentlichen Subwoofer sind das einiges an Leistung, die unnötigerweise verbraucht werden, denn man macht damit auch nur die Ohren kaputt.


Es gibt aber sehr viele die einen Subwoofer haben wollen und keinen Kofferraum brauchen, weil es einfach sehr viel Spass macht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Renault clio bj 01
raver17 am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  10 Beiträge
Renault Clio 4 Boxen
SkyHawk123 am 11.09.2021  –  Letzte Antwort am 12.09.2021  –  4 Beiträge
Boxen für Renault Clio B Bj 98
Napster89 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  7 Beiträge
Wechsel der Lautsprecher - Renault Clio (BJ '03)
Sommes am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  5 Beiträge
Renault Clio Lautsprecher montieren
IceCream-Man am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  4 Beiträge
Lautsprecher für Renault Clio B
MrFreak1712 am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  12 Beiträge
Renault Clio, Lautsprecher
GolfV am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Renault Clio
Andi11-2000 am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  3 Beiträge
Renault Clio Energy Tc90
ILoveKatniss am 30.08.2019  –  Letzte Antwort am 29.10.2019  –  15 Beiträge
Lautsprecher Tausch Renault Clio B
Clio-89 am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.154