suche frontsystem

+A -A
Autor
Beitrag
Diggercrew
Neuling
#1 erstellt: 13. Sep 2003, 11:06
hallo,

bin wie viele ein neuling in dem gebiet.
hab nen golf 3 und suche ein frontsystem. gehen eigentlich alle lautsprecher als frontsystem? kann eins von phonocar bekommen. phonocar 2/406, ist das gut?
hab mir auch ein canton angehört das CS-3.28,aber das bekomm ich vorne woh nicht rein.
oder wäre ein 2 wege besser, hab aber gehört das es ein großer klanglicher unterschied ist.
ich find canton vom klang her sehr gut.

danke für eure antworten
subsonic
Stammgast
#2 erstellt: 13. Sep 2003, 11:31
Hi.

Canton hatte früher das Prob., dass die Metallkalotten der Hochtöner extrem scharfen Hochton machen. Weis aber nicht wie das heute ist, oder was für ein System du hehört hast. Aber zu deinem Auto. GolfIII hat normalerweise 16cm DIN-Einbauplätze, wenn nicht, dann kann man Türtaschen mit Einbaumöglichkeit nachkaufen. Im Amaturenbrett sind dann noch Einbaumöglichkeiten für 10cm Lautsprecher. Das bedeute, die einfachste Möglichkeit ist ein 16er Kombosystem zu verbauen. Man kann natürlich auch ein 10er System verbauen und dann noch 16er Kickbässe in die Türen usw,...

So eine Konstruktion würde ich dir aber als Neuling nicht empfehlen. Hör dir 16er Systeme an, kauf dir das, das dir gefällt und verbaue die Hochtöner dort, wo die 10er Einbauplätze sind. Gut und schlecht ist bei Lautsprechern uninteressant. Ein rainbow für ca. 5000€ ist gut, aber zu teuer, deshalb ist das gut, was einem gefällt und man sich mit gutem gewissen leisten kann.

MfG
Car-hifi-Opa
cyberjoe
Stammgast
#3 erstellt: 13. Sep 2003, 11:47
hi, canton hat noch heute die probleme mit den schrillen hochtönern, desweiteren wurde das thema schon zigmal im forum durchgekaut, jeder 2te thread lautet ich such ein neues frontsystem, bitte benutzt mal die forumssuche da findet ihr unzählige beiträge, wenn man keine lust hat zu suchen sollte man wennigstens angeben wieviel budget zu verfügung steht, welche musikrichtung man hört und ob man eher auf klang oder druck steht. je nachdem kommen dann mit sicherheit solche antworten "kaufe dir eine kombo von dls oder focal, die boa 2.16 ist auch ganz und die die canton 2.16 auch"
leute diese fragen kann man nicht pauschalisieren, der markt ist so groß, fahrt besser zu euren carhifi händler und hört die system vor ort oder am besten in eurem auto an.
sorry das so eine antwort von mir kommt, aber die meisten hier sind keine einkaufsberater und alle haben verschiedene geschmäcker, die einen meinen sie brauchen eine highfidele frontkombo für 600 euro und andere sind der meinung das man mit einer kombo für 200 euro genausoviel klang erziehlen kann.
mfg cyberjoe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem in Golf 2
MOMOforce am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  7 Beiträge
3-wege-system als frontsystem ?
rossi am 26.07.2003  –  Letzte Antwort am 29.07.2003  –  6 Beiträge
Frontsystem golf 3
bloody am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  2 Beiträge
Frontsystem
excuses am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  11 Beiträge
frontsystem
MadMax1980 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  28 Beiträge
Frontsystem
ralf318 am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  9 Beiträge
Golf 3 Frontsystem
daTom am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  20 Beiträge
Frontsystem
coke3010 am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  2 Beiträge
Problem Canton CS 3.28
realmatisse am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  11 Beiträge
Golf 2 Frontsystem
Tropf am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen