3-wege-system als frontsystem ?

+A -A
Autor
Beitrag
rossi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Jul 2003, 18:31
servus..

als absoluter beginner auf dem gebiet, hab ich mich jetzt erstmal so 2 tage bei euch durchgelesen

hab auch themen zu meiner frage gefunden, aber hab irgendwie keine antwort für mich rausgefunden...

wollte mir neue, bessere boxen holen und hab gelesen, das es eher auf´s frontsystem ankommt als auf die "hutablage"

jetzt meine frage:

sind die "boxenschächte" beim golf 3 überhaupt für ein 3-wege system gut/geeignet ? ( 2 unten an den füßen, 2 im armaturenbrett und die hochtöner wollte ich darüber installieren ) oder ist es doch eher sinnvoll sich ein 2-wege-system zu holen und ein 3-wege-system in die ablage zu bauen ?

hatte da an mb quart gedacht
3-wege: MB QUART PSC 316 hxxp://www.discountave.net/psc316mbquar.html

2-wege: aus der discus reihe oder so...
hxxp://www.vergleichen-kaufen-sparen.de/sparen/311026/MB_Quart_RSD-216.html

und noch ne frage zu schluss

das schwarze "röhrchen" zwischen hochtöner und boxen ( z.b. bei "dsc 216" WAS IST DAS ?? *g* auch ne weiche oder was ?


ok,
vielen DANK schonmal im voraus
bis denn
rossi


[Beitrag von rossi am 27. Jul 2003, 06:25 bearbeitet]
banshee
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jul 2003, 00:13
Hallo,

der golf III eignet sich hervorragend für ein 3-wege-system (siehe signatur....tief in die tür, mittel aufs amaturenbrett und ht auf die a säule(oder das spiegeldreieck, aber nicht so der hit, ist bei mir auch so, wird aber geändert))..bring klanglich ne ganze menge, meiner meinung nach....


ABER....dann sollte es ein gutes 3-wege sein, denn sonst kling ein 2-wege einfach besser

ich kenne die beiden von dir ausgesuchten sys nicht, deswegen würde ich sagen, wenn sie preislich gleich liegen nimm das 2-wege, denn das sollte dann um klassen besser klingen....und auf keinen fall eine ablage

ist aber nur meine subjektive meinung

grüße
rossi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Jul 2003, 06:29
wieso eigentlich keine ablage ?? is der sound so schlecht oder warum ??

wirkt das denn nicht komisch wenn die musik nur von vorne kommt ?
banshee
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jul 2003, 22:26
nur ein kleiner gedankenanstoss
1. bist du schon mal auf einem konzert gewesen und hast dich dann umgedreht, damit der klang besser wird?

2. irgendwie sind menschliche ohren nach vorne ausgerichtet. ich habe zumindest hinten keine...(habe das nochmal sehr gewissenhaft überprüft)

grüße
rossi
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Jul 2003, 18:40
is denn das mb quart system überhaupt gut ? oder gibt es für den preis (ca. 357 € ) bessere 2/3 wege-systeme ?


THX
banshee
Stammgast
#6 erstellt: 29. Jul 2003, 13:48
Hallo,

also 350,- für ein System, da gibt es ziemlich feine Sachen, dafür bekommst Du wahrscheinlich schon fast ein Kult Audio K2 (370,-)und das ist der absolute Überhammer...mir fallen da nicht viele bessere ein.

Meiner Meinung nach eines der absoluten Referenzsysteme...

Grüße

P.S. in der Preisklasse würde ich Dir aber auf jedefall raten probezuhören,

Kult (bzw. Andrian) Audio, Xetec Gravity, exact! 6.2 pro, Bosten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3 Wege Frontsystem - Weichenprobleme
flone am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  2 Beiträge
3-Wege-System Einstellen
steefan_92 am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  19 Beiträge
frontsystem 3 wege
gr4vy am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  23 Beiträge
3-wege frontsystem???
mk209 am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  12 Beiträge
2 oder 3 Wege Frontsystem?
PuenK am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  9 Beiträge
doorboards mit 3-wege system
H3mpcut am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  11 Beiträge
Frontsystem
Boltar70 am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  4 Beiträge
2 wege system auf 3 wege umbauen
Flavio13 am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  17 Beiträge
3 Wege System
Intoc am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  4 Beiträge
3 Wege System sinnvoll?
lofty am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.781

Hersteller in diesem Thread Widget schließen