meine erfahrung mit den mac audio Super Audio 16.2

+A -A
Autor
Beitrag
bulb2000
Stammgast
#1 erstellt: 08. Okt 2008, 19:34
Hallo

Heute möchte ich euch ein bisschen von den Neuen ls in allen vier türen meines Audi A6 berichten.Den Mac audio Super Audio 16.2.

WIESO?

Als ich heute bei unserem Saturn war und ich Frau aus der Bügeleisenabteilung entkommen binn,hab ich einfach mal kurs auf die Car hifi abteilung genommen.Da mich das Bo(ö)se original Soundsystem fast zum Selbstmord getrieben hätte,hab ich gegen den willen meiner Frau einfach mal nach neuen Lautsprechern für die Türn geguckt,(so merkt sie nichts) .neben den typischen Versammelten al´a Magnat und Blaupunkt hab ich ein paar Mac audio Super Audio 16.2 gefunden,die gerade an einer Magnat classic vergewaltigt wurden.sie sahen gut aus und klangen im tiefen herzen garnicht übel,das was mir am klang nicht gefiel kam von dem Toaster namens Magnat classic glaube 300.und schon waren sie mitgenommen Nur ein Problem blieb: Meine Frau. Wie schmogle ich die neuen LS an ihr vorbei nach hause inns Auto? ganz einfach.Ich erzählte ihr ich bin bei den Pc´s,plötzlich wollte sie in den Klamottenladen.puuuhhh
Schnell zur Kasse und bezahlt und ins Auto damit,versteckt unter der Hunde decke Fast ne stunde wartete ich auf meine bessere Hälfte bis sie wieder kam.Sie sagte ich binn so schnell wieder da,weil ich nichts gefunden hatte

ZUHAUSE ANGEKOMMEN

Zuhause angekommen wurde Frau per Handy zur Freundin gelockt.PRIMA Frei Haus (Auto)

AUSPACKEN

Ich hab die Kartons mit nem Küchenmesser aufgeschlietzt,und schon kam mir die silberne/alu Membran entgegen.Erster Eindruck:

Sofort fällt die sehr genaue und saubere Verarbeitung auf,keine schafen Kanten oder sonstiges,nur das Abdeck gitter ist ein wenig spaddelig,aber stabil.Über dem Magnet ist eine weiche Gummikappe.


EINBAU

Der einbau ist nichts besonderes ist einfach nur Schrauben reindrehen gedämmt wurde noch nicht!!!


Annschluss

Die Lautsprecher wurden mit 3mm2 Kabel an eine Mac audio z4200 endstufe angeschlossen.

Klang

Nun das wichtigste,der Klang.

also,der erste Eindruck:

Um welten besser als das bo(ö)se System!!!

Die Höhen sind ein bisschen scharf aber nicht piezo ähnlich sondern klar und "knackig".Die mitten sind klar und detailreich,leicht zurrückhaltend,etwas künstlich.Kickbass ist leicht spürbar,der bass ist mild und weich und etwas im vordergrund,also etwas lauter als der rest.Tief spielen sie nicht wirklich,die Lautstärke ist laut,aber trotzdem klar und verzerrt relativ spät.Also es geht schon was

SUB JA/NEIN
Ein Sub ist schon sinnvoll da sonnst einfach dieses fette fehlt

Fazit

Also,fürs Geld ists gut,und gut verarbeitet.würde sie wieder kaufen.Sie sind hoch belastbar und klingen gut,etwas künstlich,aber für ausn Saturn nicht schlecht



MFG RENE
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#2 erstellt: 08. Okt 2008, 19:42
Hallo,
ist doch schön wenn es dir gefällt.
Also wenn du die Türen noch bisl dämmst dann klingt das ganze bestimmt noch bisl knackiger.
Die Endstufe vieleicht noch durch eine bessere ersetzten..
Aber damit fange ich erst gar nicht an,sicherlich wird der ein odere andere noch sagen Mac Audio ist schlecht bzw Preis/leistung stimmt nicht,dazu sage ich mal nix.
bulb2000
Stammgast
#3 erstellt: 08. Okt 2008, 19:57
das mac audio schlecht in den meisten produkten ist weiss ich
aber die endstufe ist für "hust" 10 euro aus ebay und wirklich nicht schlecht!!

die mac super audio gehören zu den besseren serien von mac audio!
und im vergleich zum bose original möchte ich sie nicht mehr missen
bulb2000
Stammgast
#4 erstellt: 12. Okt 2008, 21:31
so

die türen wurden jetzt gedämmt und der bass klingt jetzt um einiges präziser,sogar die mitten sind jetzt besser
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mac Audio????
Stereogigant am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  4 Beiträge
radical audio ra 16.2
bruce_will_es am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  13 Beiträge
Zusätzlichen Hochtöner an Mac MP 16.2 anschließen
Cordoba-Freak am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  5 Beiträge
MAC AUDIO OLYMPIC GOLD
am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  14 Beiträge
Radical Audio 16.2 - Problem mit der Balance
Gr_Flash am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  21 Beiträge
Hochtöner zu laut / schreien bei MAC Audio Super Audio 2.13
ImJackRipper am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  14 Beiträge
Pioneer Top, Mac Audio flop, Helix super?
mi-schi am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  6 Beiträge
Radical Audio RA 16.2 Membran löst sich
tequila^silver am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  4 Beiträge
mac audio gebrückt?
manuel2000 am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  4 Beiträge
Radical Audio 16.2, Bi Wiring? Wie anschliessen?
Wolf1984 am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749

Hersteller in diesem Thread Widget schließen