Welche Lautsprecherart für Front Clio C

+A -A
Autor
Beitrag
RealDealChekka
Neuling
#1 erstellt: 12. Okt 2008, 01:25
Welche Lautsprecherart für Front Clio C
sers,

ich will mir in meinem clio 3 die frontakustik verbessern.

Nun überlege ich welche Lautsprecher die richtigen für mich sind.

- 2 Wege
- 3 Wege
- koax?
- kickbass

?

Es geht mir hauptsächlich darum einfach ein wenig klang rein zu bekommen. Bzw. auch einen ganz ordentlichen Bass.

Wie ist das eigentlich im Clio C mit Einbau von 16ern? Sehr schwierig oder eher easy? Bzw.bringt es einen deutlichen Unterschied zum 13er LS?

Bei ebay gibt es einige LS im Preisbereich für ca. 40-50 € nur kann ich mich nicht entscheiden.

Das Radio bleibt im übrigen original, rest auch.

Grüße
-Flow-
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2008, 06:33
Hi

Vorab, kenne den Clio selber nicht, aber empfehle dir generell ein 2-Wege Compo, TMT in die Tür und Hochtöner aufs Armaturenbrett/ in die A-Säule, damit wirst du das beste Ergebnis erreichen!
Wenn du die Türen noch dämmen würdest, würdest du natürlich ein besseres Ergebnis erzielen, aber das ist natürlich dir überlassen!

Gruß

Flo
nEvErM!nD
Inventar
#3 erstellt: 12. Okt 2008, 12:34
Nimm das hier, 50€ reichen zwar nicht ganz aber das ist im dem Preisbereich eindeutig eines der besten.

Gruß
BMWE46
Stammgast
#4 erstellt: 12. Okt 2008, 12:42
Na ja am Radio wirst du auch wohl mit neuen Lautsprechern keine wirklich große Verbesserung haben.
Die meißten Nachrüstlautsprecher sind für den Einsatz an einer Endstufe gedacht. Die schwache Leistung des Autoradios reicht kaum aus um alles aus den Lautsprechern rausholen zu können.
Also eine kleine 2 Kanal Endstufe würde da eine deutliche Verbesserung bringen.

Im Preisbereich von 50 Euro würde ich das Bull Audio Komponentensystem empfehlen.
http://cgi.ebay.de/B..._trksid=p3286.c0.m14

Zu der Endstufe möchte ich gerne auf meine Signatur verweisen.
RealDealChekka
Neuling
#5 erstellt: 12. Okt 2008, 12:53
definitv ist mir klar das es mit einer endstufe besser wäre.

aber ich öchte keine kabel in dem auto verlegen geschweigedenn das radio tauschen.

danke vielmals für eure anregungen.
BMWE46
Stammgast
#6 erstellt: 12. Okt 2008, 13:09
Das Radio brauchst nicht unbedingt austauschen.
Wenn dein Radio keine Chinch Ausgänge hat kannst du dir ja eine Endstufe holen die High Eingänge hat. Da kannst du direkt mit den Lautsprecherkabeln von deinem Radio ran.
Eine andere Lösung könnte ein High/Low Adapter sein z.B. so eins http://cgi.ebay.de/H..._trksid=p3286.c0.m14

Na ja, das mit den Kabel legen kann man leider nicht umgehen...

Im Endeffekt must du selbst wissen ob du dir die Arbeit machen willst. Lohnen würde es sich auf jedem Fall.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welche serienlautsprecher im Clio II ?
kaytown6 am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  5 Beiträge
Speakergröße Clio
reallachs am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  4 Beiträge
Lautsprecher für Renault Clio
Andi11-2000 am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  3 Beiträge
Neue Front- und Hecklautsprecher für Clio 2.0 16V Sport
Severino86 am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  15 Beiträge
LS für clio
Hifid3lux3 am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  9 Beiträge
Anfängeranlage für nen Ranault Clio
KingMcLane am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  7 Beiträge
Renault Clio, Lautsprecher
GolfV am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  2 Beiträge
Clio Hochtönner
Duo am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Renault Clio B
MrFreak1712 am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  12 Beiträge
Low Budget Projekt 96ér Clio
Dart-Vader am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.640

Hersteller in diesem Thread Widget schließen