wo kickbässe hinsetzen.

+A -A
Autor
Beitrag
dorkie
Stammgast
#1 erstellt: 01. Dez 2008, 21:30
hi, hab mir jetzt ein paar kickbässe zugelegt von sinus live sl 13. nun die frage. wo sollten die am besten sitzen? normalerweise ja in den beiden fronttüren dabei ist das prob das da nochnix drinn war an lautsprechern und es auch keinen kabeldurchgang nix gibt. wär vielleicht auch die möglichkeit in betracht zu ziehen, die in den hinteren seitenverkleidung einzubauen gleich in vordersitznähe oder gibt das klanglich müll? derzeit waren da vom vorgänger 13cm mitteltöner vom compo system verbaut und das klang schon ganz gut .
ben2oo2
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2008, 21:44
Hi

Um welches Fahrzeug handelt es sich denn? einen Peugeot 206? ^^

Und eigentlich ist die Tür vorn der beste Einbauort für einen Kickbass. Wenn auf dem Armaturenbrett kein Platz ist

Hinten ist nix. Der Mittelton sollte von Vorne kommen!
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 01. Dez 2008, 21:45
Probiere es doch aus.
Laß Deine Ohren entscheiden.
dorkie
Stammgast
#4 erstellt: 01. Dez 2008, 21:47
fahrzeug ist ein opel kadett e-cc. also in armaturen ist kein platz dafür. weis das die türen am besten sind aber das ist mir momentan zuviel aufwand da 6 tagewoche plus rest we für freundin reserviert. deswegen wollt ich wissen obs hinten vielleicht auch reichen würde.
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 01. Dez 2008, 22:01

ben2oo2 schrieb:
Hi

Um welches Fahrzeug handelt es sich denn? einen Peugeot 206? ^^

Und eigentlich ist die Tür vorn der beste Einbauort für einen Kickbass. Wenn auf dem Armaturenbrett kein Platz ist

Hinten ist nix. Der Mittelton sollte von Vorne kommen!


Du solltest doch wissen das dies zwei Paar Stiefel sind.


Kickbass = 80 - 350 Hz
Mittelton = 400 - 3000Hz

Und Kickbass auf dem A-Brett funktioniert nicht in allen Fällen.

Ich sage, WENN vorne ab 400 Hz alles stimmt, könnte man den "Kickbass" auch von hinten laufen lassen.
Bzw. einer der sich auskennt, kann das zum laufen bringen.


In dem aktuellen Fall hier wäre es vielleicht einmal sinnvoll die Konfiguration der Anlage zu kennen.

WAS ist WO verbaut?
dorkie
Stammgast
#6 erstellt: 01. Dez 2008, 23:59
verbaut ist ein sub wo knapp unter 80 herz getrennt wird. esx compo system(ka welches genau). hochtöner sind vorne halb auf,halb im armaturenbrett verbaut auf hörer ausgerichtet. mitteltöner sind in der hinteren seitenverkleidung (max 25cm abstand von den vorderen sitzen) es muss nicht sonstwelcher kick da sein, nur die ollen mitteltöner von esx ersetzen.
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 02. Dez 2008, 00:12
Du, dann tausche doch die zwei Lautsprecher einfach mal aus.

Du hast ja schon geschrieben, das Du sie eh nicht vorne einbauen willst, was soll dann die Frage?

Ich weiß ja net was Du Dir erhoffst, aber vielleicht erfüllen sich ja Deine Vorstellungen.
dorkie
Stammgast
#8 erstellt: 02. Dez 2008, 00:48
was ich mir erhofe ist das der mitteltonbereich etwas mehr rüberkommt, was mit den von esx unmöglich ist. hatte die früher in nem anderen auto in den türen , auch gedämmt und da kahm auch schon garnix rüber. werd mal schaun ob sich irgendwann zeitmäßig was an den türen machen läßt,solange müssen die hinten ihren dienst tun.
zuckerbaecker
Inventar
#9 erstellt: 02. Dez 2008, 01:42

was ich mir erhofe ist das der mitteltonbereich etwas mehr rüberkommt



Was erwartest Du, wenn der Mitteltöner hinter Dir im Fußraum unten spielt?

http://www.hifi-foru...d=29316&postID=27#27

Und nochmal, weil Du die ganze zeit von "Kickbass" sprichst:
Das ist der Name eines Frequenzbereiches
- und zwar der zwischen 80 und 300 Hz.
Mit Mittelton hat das nix zu tun.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kickbässe in der hinteren Tür ?
cyp am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  7 Beiträge
Kickbässe in den hinteren Türverkleidungen unterbringen?
Riech am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  10 Beiträge
wo platziere ich die kickbässe am besten
manu27290 am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  22 Beiträge
Kickbässe
juergsi am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  3 Beiträge
Sinus-Live SL 160
Yamaha(fan) am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  15 Beiträge
16er compo + Kickbässe
M@nuel am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  2 Beiträge
Kickbässe
Premutos am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  7 Beiträge
Kickbässe
andiwug am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  33 Beiträge
Einbauposition Kickbässe!
blackman2001de am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  3 Beiträge
Kickbässe wo abtrennen?
Sascha1981 am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Hersteller in diesem Thread Widget schließen