komponentenauswahl golf 3

+A -A
Autor
Beitrag
da_roi
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2009, 15:09
hallo,

ich will mir für meine golf 3 eine anlage anschaffen. bis jetzt sind nur standart radio und boxen verbaut. mein preisbudget geht von 600-800€.

meine vorstellung bis jetzt sieht ein Alpine iDA-X-200 und Helix E136 vorne vor.

nun ist meine frage, ob bei dieser zusammenstellung ein verstärker für die vorderen boxen nötig ist und welcher subwoofer mit welcher endstufe bei einem golf, der bisherigen auswahl und dem preisbudget ratsam wäre.

danke schon mal im vorraus!!!
Adon
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jan 2009, 16:31
Also schon mal grundsätzlich kommt eigentlich alles FS und Sub an eine Endstufe, ob das jetzt ne 4 Kanal ist oder zwei Stufen ist nicht so wichtig.
Das Radio hat einfach nicht genug Power, um irgendwas richtig zu betreiben.

Dazu sollte man noch wissen welche Musik die hörst.
Endstufen gibts viele und Subs noch viel mehr.
Und den Sub solltest du auf jeden Fall in einem Golf 3 probehören.
Da er dir gefallen muss.
Hier kann dir jeder mindestens 5 gute Woofer vorschlagen, von denen dir am ende vllt keiner gefällt.
Also her mit der Musikrichtung und dann gehts weiter.


[Beitrag von Adon am 24. Jan 2009, 16:31 bearbeitet]
da_roi
Neuling
#3 erstellt: 24. Jan 2009, 17:17
Ja stimmt, die musikrichtung hab ich vergessen. Ich hör hauptsächlich house und electro. ab und zu auch hiphop.

okay, also endstufe dürfte dann ja kein großes problem sein, solang ich mich an die markenhersteller halte. aber wie kan ich subs probehörn?
`christian´
Inventar
#4 erstellt: 24. Jan 2009, 18:51

da_roi schrieb:
Ja stimmt, die musikrichtung hab ich vergessen. Ich hör hauptsächlich house und electro. ab und zu auch hiphop.

okay, also endstufe dürfte dann ja kein großes problem sein, solang ich mich an die markenhersteller halte. aber wie kan ich subs probehörn?


Am besten fährst zum kompetenten Fachhändler, der stellt dir den Sub gerne ins Auto und dann kannst du probehören!! Ansonsten auch auf den Forumstreffen z.B.
Wie hast du denn das Helix ausgesucht? ohne probehören??

Frontsysteme kann man ganz gut im MM, Saturn,... probehören, die haben ne Menge LS in ner Wand und was dir da nicht gefällt darf auf keinen Fall ins Auto, was an der Wand gefällt ist im Auto nicht verkehrt, leider wird sich der Klang im Auto etwas verschlechtern und verändern!!
da_roi
Neuling
#5 erstellt: 27. Jan 2009, 21:01
die helix habe ich im media markt schon mal angehört. fand den klang sehr gut. ist es eher empfehlenswert sub und ls über eine endstufe laufen zu lassen oder über 2? und wie viel leistung sollte die endstufe mindestens für diese ls haben?
Adon
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Jan 2009, 22:56
Würde zwar nicht sagen im MM probehören, lieber auf Treffen/Händlern, wo die LS auch richtig Verbaut sind und nicht irgendwie in ne Schallwand.

Grundsätzlich ist Leistung erstmal nicht so wichtig fürs FS.
Die spielen fast immer auch an wenig Leistung schon gut.

Denke mal so um die 75W solltest du dem FS geönnen.
Beim Sub ist das natürlich anderst.
Guter Techno Woofer ist zb der Atomic Manhatten 12".
Wird sehr oft empfohlen und auch mindestens genauso oft verbaut und gefällt vielen, da er schnell und präzise (Geschloßen-Gehäuse)spielt.

Als Endstufe dazu könnte man eine günstige 4Kanal von Carpower nehmen, oder eine Eton.
Gibt hier recht viel, die Eton Ec 500.4 bring vorerst genug Dampf für FS und Sub.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe + Subwoofer für einen Golf 3
scala.golf3 am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  5 Beiträge
Golf 3 Boxen einbau
Z!r0 am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  9 Beiträge
Boxen für Golf 3
Whitebread am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  18 Beiträge
Golf 3 Boxen Montieren!
g3boy am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  19 Beiträge
Lautsprecherhalter Golf 3 Cabrio für Golf 3
amopheus am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  5 Beiträge
Tips Lautsprecher Golf 3
judup am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  4 Beiträge
golf 3 front boxen
oldmcfoegitsch am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  6 Beiträge
Boxen-Durchmesser im Golf 3
sunny-babe am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  13 Beiträge
LS Systeme/Position Golf 3
Goran am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  4 Beiträge
Sound im golf 3
jasper am 18.12.2003  –  Letzte Antwort am 19.12.2003  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.476

Hersteller in diesem Thread Widget schließen