Gute Hochtöner gesucht....

+A -A
Autor
Beitrag
CAD
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Sep 2003, 19:32
Hallo erstmal,

hab ja das Focal 165v Slim als Frontsystem.
Bei Tracks mit klarer Stimme (Baladen oä.), Klassik spielt das System echt fein - doch Rock kannste mit dem Ding nicht hören.
Da gingen ja die Original Lautsprecher noch besser.

Die Inverskalotten Hochtöner krächzen, schreien - da hilft die ganze -6dB Einstellung der Weiche nichts.

Hab mal Focal angeschrieben bei wieviel Hz. die Weiche trennt - vielleicht gönn ich mir die "Kult Audio K6".
Kennt die wer?
Oder könnt ihr mir andere gute Seidenhochtöner empfehlen?

Danke schon mal,

ein verzweifelter CAD
cyberjoe
Stammgast
#2 erstellt: 25. Sep 2003, 01:14
hi, direkt einen tip möchte ich keinen geben, würde dir aber abraten die k6 zu holen, nicht weil sie schlecht sind, keinesfalls, sondern vielmehr würde ich behaupten das sie mit deinen 165 v nicht harmonieren. die hersteller stimmen ihre weichen auf ihre kombos ab, wenn du jetzt den k6 da dran hängst könnte das schlimmer klingen als bisher. siehst ja selbst das kult ihre weichen vom spezialisten mundorf machen lassen, deshalb klingen die kult kombos ja saugut. mein vorschlag, entweder fährst du die ganze idee vollaktiv oder lässt dir ne neue weiche berechnen, ansonst würde ich davon abraten.
mfg cyberjoe
Corsa_b
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Sep 2003, 10:03
also wenn du vollaktiv fahren kannst sind DLS RC1 HT's nicht verkehrt, oder Andrian audios...

MFG

Marcus
DarkFire
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Sep 2003, 10:10
Oder du versuchst, die Hochtöner anders zu platzieren. Ich hab ein ähnliches Problem mit meinem Kicker K65.2 System. Aber nur bei den vorderen Hochtönern. Das Problem dabei ist, daß sie teilweise direkt ins Ohr blasen können. Bei mir sitzen sie in den Spiegeldreiecken und schauen direkt zueinander. Wenn ich sie weiter nach vorne ausrichte, sind sie nur unwesentlich lauter, klingen aber wesentlich sanfter. Leider bin erst zu spät auf die Idee gekommen, mit der Position zu experementieren. Jetzt hab ich die Dinger so fest in die Plastikabdeckung beim Spiegeldreieck reingepickt, daß ich sie nie wieder rauskrieg. Wenn ich mal wieder einen Tag hab, wo ma ned ums Geld leid is, werd ich ma nochmal so eine Abdeckung holen und die Hochtöner nochmal kaufen und dann das ganze orndlich einbauen. Und ich besorg mir an Kleber, den man notfalls wieder entfernen kann ;-)
Corsa_b
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Sep 2003, 10:14
@ darkfire...
Spachtel sie doch aufg die a-säule... höhere bühnenabbildung...

ich hab meine HT's im pegel um : rechts -8db und links -6db abgesenkt... jetzt klingts sau geil, musste dafür aber auch neue frequenzweichen bauen...

mfg
DarkFire
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Sep 2003, 12:10
@ Corsa_b:
Wenn du mir verratest, wie man sie an der A-Säule orndlich befestigen kann, probier ichs mal.
Corsa_b
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 25. Sep 2003, 12:55
jap, provisorisch würde ich sie mit heißkleber oder aluspachtel fest machen zum probehören und ausrichten, und dann wenn es am besten gefällt mit glasfaserspachtel in form bringen und anschließend mit leder beziehen!!!

MFG
spl-store
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 25. Sep 2003, 14:17
hast du schonmal mit umpolen probiert ?
kann manchmal helfen wenn man die ht`s verpolt.

an sonsten schau mal auf meine page, da hab ich einzelne HT im angebot.
NaturalSound
Neuling
#9 erstellt: 25. Sep 2003, 14:58
Wenn dir ca. 160 €/stk nicht zuviel ist DER TIP Scan Speak D2904/600000. mfg viel spass beim höhren
Psychodelic79
Stammgast
#10 erstellt: 25. Sep 2003, 20:32
160 Euro das Stück? Das ist ja fast ein Schnäpchen.Ich dachte die liegen bei 200 Euro pro Stück.Werd sie mir auch noch zulegen,aber erst nächstes Jahr.
NaturalSound
Neuling
#11 erstellt: 27. Sep 2003, 18:08
ja bei strassacker www.lautsprechershop.de
sinf in AT noch billiger !!! (besserer import ?)

mfg chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Focal Hochtöner
Fact am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  12 Beiträge
Focal TN52 Hochtöner - sehr schrill - Alternative gesucht
the_icemanz4 am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  11 Beiträge
Focal Polyglass 165V, wie gut??
golf3chris am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  3 Beiträge
Focal 130mm slim ?
Darkal am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  11 Beiträge
Focal Polyglass 165V wie gut?
Pepina584 am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  9 Beiträge
Wer kennt sich mit Andrian Audio aus? Weiche + Hochtöner
rudi_SW am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 19.05.2016  –  10 Beiträge
Passender Hochtöner und Weiche?
MerBe am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  7 Beiträge
Focal 165V2 : HT ersetzen, neue Weiche?
subraumverzerrung am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  10 Beiträge
Frontsystem Focal...
suffersurf am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  7 Beiträge
Audio System PX 165 Pro
CAD am 29.09.2003  –  Letzte Antwort am 29.09.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.162

Hersteller in diesem Thread Widget schließen