Probleme mit neuen Soundstream-LS

+A -A
Autor
Beitrag
CCC0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Mrz 2009, 21:33
Guten Tag

Ich habe ein kleines Problem seitdem ich meine neuen Soundstream RS-60C angeschlossen habe.

Als Grundgerüst meine Daten

Panasonic CQ-C3355N
Hifonics Zeus ZS 6400 MK II
Und als Lautsprecher die Soundstream RS-60C inkl. Hochtönern und Frequenzweiche.

So und nun zu meinem Problem - das System lief vorher mit den Ford Focus Originallautsprechern - die hatten mir aber zu wenig Druck bzw verzerrten sofort und dann hat die mir ein Kumpel empfohlen und mir gedacht die schauen schick aus - sind preisgünstig (bei uns im MM kosteten die nur 90 € anstatt 170 € im Internet).

Also alles schön verkabelt - alles angeschlossen inkl Frequenzweichen. So und nun das ->

Sobald ich die Lautstärke zu stark erhöhe, knacken die Mittel/Tieftöner extrem. Als würde irgendwo ein Plastik ein und wieder ausknicken - vielleicht kann man das so am besten beschreiben - aufjeden Fall ein sehr lautes Geräusch welches sich nicht gesund anhört.

Wo könnte das Problem liegen? An der Verkleidung liegt es nicht, die ist schon wieder abgebaut, genauso wenig schlagen die Lautsprecher irgendwo an - hab sie ausgebaut getestet und da war das gleiche Problem

Vor allem sind beide Lautsprecher betroffen - nicht nur eine Seite.
Tipps anyone?

Hab mal die Tief/Mitteltöner direkt an die Endstufe geklemmt und es knackt trotzdem ... hmm


[Beitrag von CCC0815 am 03. Mrz 2009, 22:00 bearbeitet]
CCC0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 04. Mrz 2009, 19:27
Hat keiner eine Idee woran das liegen könnte?

CCC0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Mrz 2009, 20:43
Habe nochmal alle Kabelverbinden überprüft und bei Bedarf neu abisoliert und wieder angeschlossen. Selbst das Level (Gain) der Endstufe habe ich komplett runtergedreht - das Radio auf 3(4 der Lautstärke und nochmals neu eingestellt. War aber genauso wie vorher hat sich also nichts geändert.

Ich verzweifle - noch jemand Rat bevor ich die Dinger umtauschen gehe?
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 04. Mrz 2009, 20:46
Hast Du die Frequenzweiche richtig eingestellt?


http://www.hifi-foru...m_id=162&thread=2667
CCC0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Mrz 2009, 21:01

zuckerbaecker schrieb:
Hast Du die Frequenzweiche richtig eingestellt?


http://www.hifi-foru...m_id=162&thread=2667


Die Endstufe ist richtig eingestellt - hab ich ebenfalls nochmals überprüft.

Ich hab ja hinten noch jeweils 2 Frequenzweichen - oder wie nennt man die Teile an denen Hochtöner und Mittel/Tieftöner zusammen reingehen und ein Anschluss an die Endstufe gehen?

Ich hab an dieser Frequenzweiche nur 2 Schalter zur Auswahl

1 Schalter mit Stellung "FULL" oder "6dB"
1 Schalter mit Stellungen -3dB, 0 dB, +3dB

Egal wie ich die Stellungen habe, ändert sich nichts an dem Knacksen...

Ich hab die Mittel/Tieftöner direkt an der Endstufe laufen lassen auch da war das Problem da.

Ich bin echt ratlos - vor allem da es links und rechts und nicht nur an einem Lautsprecher auftritt...


[Beitrag von CCC0815 am 04. Mrz 2009, 21:07 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 04. Mrz 2009, 21:13
Die AKTIVEN Weichen an der STUFE - nicht die passiven Weichen das Systems.

Deßhalb habe ich den Thread gepostet -- LESEN!
CCC0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Mrz 2009, 21:16

zuckerbaecker schrieb:
Die AKTIVEN Weichen an der STUFE - nicht die passiven Weichen das Systems.

Deßhalb habe ich den Thread gepostet -- LESEN!


Du meinst die Einstellungen der Endstufe (Der Zeus MK2)? Ja die hab ich schon nochmals überprüft - passt alles oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?!
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 04. Mrz 2009, 21:31
Und - wie hast Du die weichen eingestellt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundstream LS.402
Porno am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  5 Beiträge
Probleme mit LS-Kabel
Forty am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  15 Beiträge
Euro Meinung zu Soundstream
web120 am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  30 Beiträge
Problem mit Soundstream-Spinne!
Hühnerdieb am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  8 Beiträge
Soundstream SS 5.1
Gludder am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  2 Beiträge
Hilfe Hilfe Hifonics oder Soundstream
mahbod432 am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  3 Beiträge
LS Probleme VW Lupo
Zauberrasen am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  6 Beiträge
Hochtöner für Soundstream Compo
neostrider2000 am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  9 Beiträge
Soundstream, Hifonics, Emphaser oder Focal?
Christian_RX7 am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  2 Beiträge
Welches FS für Soundstream Rubi
Stonic am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.023

Hersteller in diesem Thread Widget schließen