µ-dimension el comp 6

+A -A
Autor
Beitrag
Toggo288
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Apr 2009, 18:15
Moin,

bin grad dabei meinen Golf um zu bauen und stehe nun vor einem Problem, und zwar möchte ich in den vorderen Türen ein µ-dimension el comp 6System verbauen, hab auch schon passende Doorboards, allesdings stellt sich mir nun die Frage ob das System frei schwingend ist oder halt nicht, weil dann müsste ich die Tür ja so ziemlich Luftdicht dämmen.

Hat jemand ne Lösung für mich???


Gruß

Toggo
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2009, 18:46
Toggo288
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Apr 2009, 18:52
Moin,

das hilft mir leider nicht, denn ich fahr einen Golf 2 und ich würde ja auch gerne wissen ob das µ-dimension el comp 6 System ein freischeingendes system ist oder obe es ein geschlossenes Gehäuse braucht???

Gruß

Toggo
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 10. Apr 2009, 19:13
Alle CarHiFi Tiefmitteltöner sind für ein großes undefiniertes Volumen, also die Autotüre ausgelegt.

Im Golf zwei sieht das nicht viel anders aus, als im Golf drei:

http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2/thread.php?threadid=10

Diese gekauften Doorboards sind meist Müll, da sie nur an der Türpappe befestigt werden.
So KANN kein ordentlicher Klang entstehen.
Alles viel zu unstabil.

Vor allem auf die DÄMMUNG achten!


http://anlage07.l-o-p.com/


[Beitrag von zuckerbaecker am 10. Apr 2009, 19:15 bearbeitet]
Toggo288
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Apr 2009, 20:27
Moin,

ich hab jetzt mit meinem Dad nochmal gesprochen wir werden das jetzt so machen, dass wir von innen in die Tür eine MDF-Platte mit Loch setzen und dort drauf werden wir zwei MDF-Ringa á 19mm leimen und schrauben, die werden dann genau mit dem Doorboard abschließen und ich werde dann vom Doorboard aus nochmal mit 4 Schrauben in die MDF-Ringe schrauben, so müsste das alles ziemlich fest seine und der Klang dürfte dann auch gegeben sein.

Und nun schlagt mich nicht, ich werde dann alles mit Bitum-Matten von Sinus-Live dämmen.

@ zuckerbaecker, vielen Dank für deine schnelle Hilfe!!!

Gruß

Toggo
pimpmysound
Inventar
#6 erstellt: 10. Apr 2009, 21:19
Warum sollte er dich schlagen? Die Sinus Live Bitumenmatten sind fürs Geld doch einwandfrei!
Toggo288
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Apr 2009, 21:34
Das ist verallgemeinert gemeint, also nicht auf zuckerbaecker bezogen.

Aber von den Bitum-Matten haben mir einige abgeraten, ich solle doch Alubyt verwenden, aber das ist mir einfach zu teuer.
Aber ich habe auch den Eindruck, dass die Sinus-Live-Matten nicht schlecht sind.

Gruß

Toggo
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 11. Apr 2009, 00:23
Sie sind eben aufwendiger zu verarbeiten.

Sie müssen vorher in den Backofen - dann kleben sie optimal.
pimpmysound
Inventar
#9 erstellt: 11. Apr 2009, 14:08
Alubutyl lässt sich in der Tat einfacher verarbeiten, aber kostet leider halt auch mehr. Wer das Geld nicht ausgeben kann oder will, hat mit den Bitumenmatten ja durchaus eine brauchbare Alternative.
Toggo288
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Apr 2009, 23:41
Moin,

oder schön in die Sonne legen, dann werden die auch weich und kleben gut.

Gruß

Toggo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
µ-dimension ELEMENT EL Comp 6
bullstar am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  5 Beiträge
Lieferumfang µ-Dimension el Comp 6
/Thomas/ am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  2 Beiträge
µ-Dimension JR Comp
toyfriend am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  14 Beiträge
ET µ-dimension JR 6 Comp?
tErr0rcl0wn am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  2 Beiträge
µ-dimension EL6 Comp - wer kennt die?
cRemE-fReSh am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  3 Beiträge
u-Dimension JR 6 Comp
waldiP am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  3 Beiträge
µ-Dimension JR
xpronx am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  6 Beiträge
Neues FS bzw. ersatz für µ-Dimension JR 6 TMT
evolution169 am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  11 Beiträge
welches FS an µ-dimension
lxr am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  11 Beiträge
µ-Dimension JR 6 TMT nicht für GG geeignet?
Minnow am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.433