Neue Audioanlage in Chevy Van!

+A -A
Autor
Beitrag
Chevy90
Neuling
#1 erstellt: 26. Apr 2009, 12:16
Hallo!

Ich bin zurzeit dabei, in einen Chevy Van 20 eine neue Audioanlage einzubauen. Ein neues Radio (Blaupunkt Hamburg MP68) ist schon drin, obwohl das Anschließen bei dem Ami garnicht so einfach war. Um vorne an die Lautsprecher unter der Windschutzscheibe zu kommen, hab ich schon das ganze Armaturenbrett ausgebaut. Jetzt suche ich nach neuen ovalen 4"x6" Lautsprecher für vorne. Als Beispiel hab ich mal welche rausgesucht, die reinpassen würden: Blaupunkt IC118.
Hinten oben am Himmel sind nun 2 Löcher mit 13,5mm Durchmesser, der alte Lochkreis beträgt 15mm. Dafür suche ich auch Lautsprecher (5,25"?!). Zudem wollte ich hinten neben dem Basslautsprecher einen Hochtöner inklusive Weiche installieren. Zusätzlich hatte ich noch an einen Subwoofer für unter die Rückbank gedacht (muss aber zunächst nicht sein). Ich gehe mal davon aus, dass ich für die 4 Lautsprecher auch einen passenden Verstärker brauche, am besten schon einen, an dem man später auch noch den Subwoofer anschließen kann. Da für das große Auto nur 4 Lautsprecher vorgesehen sind, sollten diese gute Qualität bzw. einen guten Klang haben! Leider kenne ich mich auf dem Gebiet nicht ganz so gut aus und hoffe daher auf eure Hilfe!

sg, Domme
Chevy90
Neuling
#2 erstellt: 28. Apr 2009, 23:14
achso... nich dass das einer falsch verstanden hat:
Die Lautsprecher müssen natürlich nicht von Blaupunkt sein, dass war nur ein Beispiel. Wär natürlich nich schlecht wenn alle von einer Marke sind, oder?
crack_the_sky
Stammgast
#3 erstellt: 28. Apr 2009, 23:38
Entschuldige den Offtopic, aber könntest du vielleicht bei Gelegenheit Fotos von dem Schmuckstück hochladen?


Iiiiirgendwann muss son Ding mal her.
derboxenmann
Inventar
#4 erstellt: 28. Apr 2009, 23:44
lies dir doch bitte mal die einsteigertipps durch sind hier im Forum gepinnt, also leicht zu finden

Fotos von dem Schmuckstück würden mich auch interessieren.-

Ich denke mit so nem schönen Teil solltest du den Gang zum Fachhändler antreten - wäre doch schade, wenn am ende nur was halb so gutes rauskommt, wie möglich wäre

Woher kommst du denn, vielleicht kann man dir jemanden empfehlen
crack_the_sky
Stammgast
#5 erstellt: 28. Apr 2009, 23:58
... oder mal mitfahren!


Ich will dir keinesfalls reinreden, aber ich an deiner Stelle würde jede Änderung so dezent wie möglich machen. Bloß nicht zu aufdringlich und offensichtlich die moderne Technik in so ein Schmuckstück zimmern.
(Bitte! )
dreamsounds
Inventar
#6 erstellt: 29. Apr 2009, 06:14

derboxenmann schrieb:
Fotos von dem Schmuckstück würden mich auch interessieren.-

Ich denke mit so nem schönen Teil solltest du den Gang zum Fachhändler antreten - wäre doch schade, wenn am ende nur was halb so gutes rauskommt, wie möglich wäre :)



Dem kann ich nur zustimmen. Auf Ferndiagnose wird das wahrscheinlich nicht wirklich was.

Grüße Mike
Chevy90
Neuling
#7 erstellt: 30. Apr 2009, 19:01
also hier dann erstmal ein Bild

http://s11.directupload.net/file/d/1780/gyo86y2v_jpg.htm

so siehts momentan Innen aus:

http://s11b.directupload.net/file/d/1780/ko3zktm7_jpg.htm

Da sollen vorne die Lautsprecher rein:

http://s3b.directupload.net/file/d/1780/an3knw8j_jpg.htm

Und hier hinten die:

http://s11b.directupload.net/file/d/1780/jnoyt6ev_jpg.htm


Komme aus dem Raum Trier/Rheinland-Pfalz. Gibt es da einen guten Hifi-Shop?
Kann ich die Bilder auch direkt hier rein setzten?

crack the sky schrieb
Ich will dir keinesfalls reinreden, aber ich an deiner Stelle würde jede Änderung so dezent wie möglich machen. Bloß nicht zu aufdringlich und offensichtlich die moderne Technik in so ein Schmuckstück zimmern.


Keine Angst, bei dem Auto soll man von was anderem begeistert sein, als von dem Design der Anlage

Die Tipps hab ich mir eigentlich schon durchgelesen. Hatte nur gedacht jemand kennt passende Lautsprecher die gut klingen.

sg, Domme
derboxenmann
Inventar
#8 erstellt: 30. Apr 2009, 19:23
Wir kennen so einige Lautsprecher, die gut klingen.
Allerdings sind die Einbaupositionen mehr als Dürftig.

Vorne ist e snur ein blechstreifen,d er einen akustischen Kurzschluss erzwingt und hinten.. naja.. hinten ist halt hinten - wer setzt sich schon mit dem Rücken zur Bühne
dreamsounds
Inventar
#9 erstellt: 30. Apr 2009, 20:13
Dürfte eine schwierige Angelegenheit werden. Ich würde an Deiner Stelle zum Fachhändler vor Ort gehen, der Dir eine Lösung erarbeitet.

Grüße Mike
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welche speaker für rock und metal
rawaudiofront am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  16 Beiträge
Welches System für Van ?
goba am 05.10.2003  –  Letzte Antwort am 05.10.2003  –  2 Beiträge
sound im van, wer kann helfen?
gregattack am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  4 Beiträge
Soundstream VG-6C Van Gogh Top oder Flop?
B4llZ_Pl@yOr am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  54 Beiträge
Welches FS statt dem Soundtream VG 6-C Van Gogh?
mx.Timo am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  7 Beiträge
Neue Lautsprecher, neue Verkabelung
michaelJK am 15.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2004  –  2 Beiträge
Neue Hochtöner in Astra
Tobi1990 am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  4 Beiträge
Neue Lautsprecher
Schemsie am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  9 Beiträge
Neue TMT
b-se am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2004  –  5 Beiträge
neue Amaturenboxen
dc2002 am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.254

Hersteller in diesem Thread Widget schließen