Türfolie hinter DOORBOARDS Golf 2

+A -A
Autor
Beitrag
Rauschkapsel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mai 2009, 23:32
Hallo zusammen,

sagt mal Leute. Wie habt ihr das bei euren Doorboards gemeistert?

Ich habe meine für den 2er Bald fertig. Pro Seite kommen 2 16er Kicker von Hifonics. Nun habe ich hinter den Doorboards dickere Gummimatte (Riffelblechoptik) 3mm gezogen. Die alte zuvor entfernt und eben ersetzt. Ist jetzt absolut stabil und reisst nicht mehr so schnell. Auch kein vibrieren mehr, da sie wie beschrieben aus dickerem Gummi ist.

Davor habe ich den ganzen Wagen mit Bitumenmatten 5mm ausgelegt.

Nun meine Frage bzgl. der Gummimatten??

Muss ich diese nun ausschneiden dort wo die Kicker in den Doorboards sitzen wegen dem Resonanzraum oder reicht der Raum zwischen den Doorboards und der Matte?

Vernünftiger wäre es wegen dem Regenwasser welches an der Scheibe hinunter durch die Tür läuft.


Für eure Meinungen und ANtworten wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß
Rauschkapsel
Rauschkapsel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Mai 2009, 23:34
niemand eine Idee?
Audio_System_A3
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mai 2009, 23:43
weg damit , die sollten auf türvolumen spielen
Rauschkapsel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Mai 2009, 08:58
Hi,

ja aber wenn man die ganz wegnimmt regnet es ja in den Wagen. Das Regenwasser läuft hinter die Scheibe in die Tür, an den Türpappen runter und dann in den Wagen.

Deswegen wird diese Folie ja werksmäßig verbaut.

Mhhhhh...
no_cry
Stammgast
#5 erstellt: 19. Mai 2009, 20:36

weg damit , die sollten auf türvolumen spielen


Er meint damit, dass wenn dir Lautsprecher auf Türvolumen spielen, muss die Tür Innen- und Außenwändig gedämmt und sogut wie möglich abgedichtet sein.
Und wenn das Innere Blech mit Matten dicht ist kommt keine Luft, sowie auch kein Wasser durch.

Ansonsten, kleber mit nem Heißluftföhn erhitzen und langsam abziehen. So zumindest beim Polo 6n. Wenn dort der gleiche Kleber verwendet kannst du ihn hinterher wiede rerhitzen und dran kleben, hält wie vorher und dichtet ebenso wie vorher ab, ansonsten beim VW Händler nachfragen, da kannste den Kleber der Werksseitig benutzt wird kaufen.
goelgater
Inventar
#6 erstellt: 19. Mai 2009, 21:08
hi
folie weck und durch alubutyl ersetzen,sollte so aussehen

M@M!
Stammgast
#7 erstellt: 19. Mai 2009, 21:17
Hi

und das geht so einfach? Folie durch Alubutyl ersetzen und das hält dann so und ist dicht?

Gruß Marcel
no_cry
Stammgast
#8 erstellt: 19. Mai 2009, 22:05
würde es nicht halten und wäre es nicht dicht würde man es wohl kaum für Car-Hifi nehmen...
Audio_System_A3
Stammgast
#9 erstellt: 20. Mai 2009, 02:09
Das Funktioniort sogar Bestens ,

ich hätte mich in meinem obrigen thread nur einfach deutlich äussern sollen aber so wie in goelgater`s beispiel hatte ichs auch gemeint
goelgater
Inventar
#10 erstellt: 20. Mai 2009, 18:23

Audio_System_A3 schrieb:
Das Funktioniort sogar Bestens ,

ich hätte mich in meinem obrigen thread nur einfach deutlich äussern sollen aber so wie in goelgater`s beispiel hatte ichs auch gemeint :prost

hi
nicht schlimm ,wenn wir uns mal treffen sollten,dan trinken wir einen zusammen ,du zahlst
M@M!
Stammgast
#11 erstellt: 20. Mai 2009, 18:46
@ no_cry

das es luftdicht ist ist klar . Aber es gibt auch durchaus Kleber der bei Luft dicht ist, sich aber in Wasser löst darum frage ich.
Aber das hat sich dann ja wohl jetzt geklärt, besten Dank
Gruß
no_cry
Stammgast
#12 erstellt: 20. Mai 2009, 19:01
Jagut den gibt es allerdings, wenn das zeug an das außenblech im inneren der Tür kommt, geh mal stark davon aus, dass es auch wasserfestklebt. Vorrausgesetzt die zu beklebende Oberfläche wurde vorhergereinigt und das Alubutyl fest und gleichmäßig fest gedrückt wird
zuckerbaecker
Inventar
#13 erstellt: 20. Mai 2009, 19:11
Ich würde beim Golf2 überhaupt keine Doorboards verwenden.
Stabiler ist es immer direkt auf dem Türblatt zu verschrauben.
Das macht sich im Klang deutlich bemerkbar.

http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2/thread.php?threadid=10


http://anlage07.l-o-p.com/
Rauschkapsel
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Mai 2009, 21:22
Hallo zusammen,

na hier tut sich ja was. Shcön

Ich meinte eigentlich wie auf den beiden Bildern zu erkennen ist den Ausschnitt wo der Lautsprecher in die Tür ragt. Dort könnte evtl. wenn es derbe schütten sollte Wasser durch das Loch wo der Lautsprecher sitzt runterlaufen.

Ebenso läuft die ganze Suppe ja am Lautsprecher runter. Kann ja auch nicht so prickelnd sein, oder?


http://s10.directupload.net/images/090520/xg7yvprh.jpg

So sieht meine Bitumendämmung von innen jetzt aus. Davor kommt noch die Matte.


[Beitrag von Rauschkapsel am 20. Mai 2009, 21:39 bearbeitet]
no_cry
Stammgast
#15 erstellt: 20. Mai 2009, 23:30
Du kannst über dem LS eine Art Rinne basteln, z.B. aus der Schutzfolie, die du dann entfernt hast
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Doorboards beim Golf 2
laondar am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  4 Beiträge
Geschlossene Doorboards für den Golf 2
wob84er am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  8 Beiträge
Doorboards?
Todby am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  3 Beiträge
Doorboards
Cruiser1985 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  33 Beiträge
doorboards
amathi am 24.10.2003  –  Letzte Antwort am 25.10.2003  –  5 Beiträge
Doorboards
Maydayfd am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  3 Beiträge
Golf 2 Frontsystem
Tropf am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  25 Beiträge
Doorboards : >>>Dämmung/Volumen<<<
Phantom_Nr1 am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  19 Beiträge
Doorboards + Kaufberatung ...
Termi am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  11 Beiträge
Golf 2 Doorboards, offen oder geschlossen? Wie hab ich den besten Sound
masta2000 am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211