ordentliches 13er System gesucht (bis 200€)

+A -A
Autor
Beitrag
fabse
Neuling
#1 erstellt: 26. Okt 2003, 22:01
hallo erstmal,
ich benötige für meinen peugeot 206 3-Türer noch ein Hecksystem. In die vorhandenen Plätze passen hinten 13er mit 60mm Einbautiefe (dies hab ich zumindest im internet gelsen).
Stellt sich nur die frage was für boxen zum rest der anlage gut passen würden.

hier kurz die daten:

head-unit:
alpine CDA 7893-R (Mp3-Tuner) (4x60 Watt)
amazon.de

Frontsystem:
Rainbow CS 265 Contour Line (2-Wege-System - 80 Watt Sinus)

Amplifier:
Lightning Audio - Bolt B.400.4 (4-Kanal á 100 W)
Lightning Audio - Bolt B.350.1 (Mono 350 W)

Subwoofer:
Lightning Audio - Strike VC2 (500 Watt RMS)

Power Capacitor:
Stealth - STC-1000 (1,0 Farad)


An der 4-kanal endstufe sind nun noch 2 plätze frei also was meint ihr?...will das ganze halt nur noch ein wenig lauter haben, und natürlich von hinten was für den Raumklang. insgesamt hab ich das gefühl, dass momentan etwas viele höhen drin sind.
Einbau in Heckablage passt nicht gut, da der kofferraum sehr niedrig ist und durch den doppelten boden und den subwooferkasten (leider keine reserveradmulde) eh sehr wenig platz ist und die boxen von oben dann den rest auch noch weg nehmen würden.

ich würd mich über ein paar antworten sehr freun. vielen dank schonmal
fabse
Neuling
#2 erstellt: 29. Okt 2003, 02:29
up
fabse
Neuling
#3 erstellt: 01. Nov 2003, 17:45
hat keiner ne ideeß wäre sehr dankbar
Wraeththu
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2003, 21:24
also, 200 Euro sind ja schon sehr viel für ein 13 cm System.

Da bekommst du jede Menge für.

Z.b. von MacAudio aus der MacIron Serie, dürften zwischen 80-100 Euro das paar kosten.
oder auch von Canton. (vielleicht etwas teurer)
Auch ziemlich gut sind die SinusLive-Systeme (obwohl von Conrad vertrieben), diese dürften auch nicht mehr als 80 Euro kosten.

Von diesen Hersellern bekommst du auf jeden Fall genau für das Auto passende Einbausysteme.

Eine Alternative wären noch Breitbänder von Fostex aus der Sigma-Serie, die dürftest du auf jeden Fall auch unter 200 Euro bekomen können...diese kingen dann warscheinlich sogar besser als das Frontsystem
amathi
Inventar
#5 erstellt: 01. Nov 2003, 21:52
hi,

ich würde dir die rainbow cfx 230.03 empfehlen.die passen zu deinem system und kosten so um die 200 €.

mfg adi
fabse
Neuling
#6 erstellt: 01. Nov 2003, 22:14
vielen dank schonmal für die beiden antworten. wo pack ich vom 2-wege system denn den hochtöner hin? weil ich glaub in der seitenverkleidung hinten is nur platz für den 13er....

vielleicht wäre breidband dann doch ne gute idee
Wraeththu
Inventar
#7 erstellt: 01. Nov 2003, 22:32
wenn du möglichst highendigen klang haben willst sind die Fostex sowieso erste Wahl.
Ich weiss nir nicht wie genau die 13 heissen, die FE 130 Sigma sind 10 cm Breitbänder und klingen hervooragend, ich vermute dazu gibt es auch ein pendant in 13 cm.
Von Macaudio gibt es auf jeden Fall auch 13er Coaxialsysteme, bei SinusLive und Canton weiss ich es nicht.
würde aber auch ein Coax- oder Breitbandsystem vorziehen...das mit irgendwo aufgestztem hochtöner sieht nie so besondes dolle aus.
Die Fostex sind nicht so einfach zu kriegen, da die Chassis sonst eher im Homehifi-Highendbereich (fullrangehörner) eingesetzt werden.
Am besten mal zu einem gutsortierten Homehifi/Chassishändler gehen..weiss gar icht ob viele Car-Hifi händler die Teile haben.
Endstufe braucht man dafür übrigens fast gar nicht, da der wirkungsgrad soweit ich weiss 102 DB/1w beträgt
spl-store
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Nov 2003, 23:03
âudio-system oder spl-dynamics wär bestimmt auch locker drin für dich.
Wraeththu
Inventar
#9 erstellt: 02. Nov 2003, 02:33
ich denke nur, das die nicht an die fostex rankommen...nebenbei ist das aber gar nicht so entscheidend, da es ja wohl sowieso nur ein zusätzliches Hecksystem sein soll...etwas einfaches dürfte da eigentlich genügen...und für den rest des Geldes dann einmal volltanken ;-)
fabse
Neuling
#10 erstellt: 06. Nov 2003, 02:00
http://www.medienelektronik.de/viashop/storefront/produkt.asp?ProduktID=9898

hab dies gefunden, denkw das würd gut zum frontsystem passen, aber stellt sich die frage ob das auch Contour Line is oderne andere Serie. da es nich dabei steht...

fahre aber wohl mal zum fachhändler und lass mich mal beraten...
tonoli
Neuling
#11 erstellt: 06. Nov 2003, 15:25
Hallo,

kann Dir nur das Focal Utopia System empfehlen. Habe das 16er und absolute Spitzenklasse. Das 13er soll auch sehr gut sein.
Gruß
Thomas


-----------------------------------------------------------
Becker Traffic Pro + Wechsler
Rockford Fosgate Punch 150
Audison Sub Monoblock
Focal Utopia 165W
Focal Sub
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
13er Kompo + 6x9er gesucht!
Malcolm am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  3 Beiträge
13er
jks_a3 am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  2 Beiträge
13er Lautsprecher gesucht !
onload am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  7 Beiträge
GUTES FRONT SYSTEM 13er
honda_freak am 20.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  4 Beiträge
13er Kickbass-System ???
RiemcheN am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  9 Beiträge
Kaufberatung 13er System !!
Tito2003 am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  2 Beiträge
günstiges 13er system
CYPRE$$ am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  8 Beiträge
13er Compo Sys für FS gesucht preis bis 300?
Freak318isE36 am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  5 Beiträge
Suche 13er Compo
sKy-X am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung 13er Set
NightWish01 am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen