Suche gutes System

+A -A
Autor
Beitrag
polzkor
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2003, 19:27
So endlich habe ich meinen VW Polo und nun möchte ich ein gutes schönes Soundsystem einbauen.
Was muss ich beachten und was brauche ich alles dafür?

Die Anlage habe ich bereits: JVC KD-LX333 4*50 watt

also vor allem lege ich wert auf nen schönen bass

mfg und danke schonmal im vorraus
maschinchen
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2003, 20:08
Welches Budget???

Prinzipiell ist ein Frontsystem mit Subwoofer die beste Lösung für den Anfang (Preis/Leistung: gut und leicht abzustimmen)

Du Brauchst:

-Frontsystem (beim Polo ab 95: 16er Kompo (bestehend aus Tiefmitteltöner und Hochtöner)
-Subwoofer (Tieftonlautsprecher, am besten im Bandpass oder Bassrefelxgehäuse)
-Verstärker mit eingebauten Frquenzweichen (Hoch-, Tiefpass (bei ca 80-100Hz)), Vierkanal, brückbar
-Kabel (gute Lautsprecher-, Cinch-, Strom-kabel fürs Auto)
polzkor
Neuling
#3 erstellt: 01. Jan 2004, 19:06
Also prinzipiell würde ich bis 400 euro gehen,wobei ich vor allem zunächst wert auf nen guten subwoofer(als kiste für den kofferraum) lege und nen guten verstärker.zunächst würde ich vielleicht sogar drauf verzichten die vorderen boxen zu wechseln oder sollte man dies doch besser tun?
maschinchen
Inventar
#4 erstellt: 01. Jan 2004, 19:32
die strategie ist gut!

nach und nach höherwertige komponenten einzubauen ist der richtige weg!

stellt sich nun noch die frage, ob du direkt eine vierkanalendtufe nimmst (im sog. Trimode. Betrieb) oder nur einen BAssverstärker einbauen willst (Ein- oder Zweikanäler).

Ratschläge zu Komponenten findest du hier und im Subwoofer/Gehäuse-forum mit der Suchfkt.

Oder meld dich nochmal wenn du weiterhin ratlos bist!
maschinchen
Inventar
#5 erstellt: 02. Jan 2004, 01:11
Also ein guter Vierkanäler Wäre in der Preisklasse um 150Euro (neu, bei Ebay) die Carpower Wanted 4/320, welche hier oft empfohlen wird. Das ist eine gute(!) Einsteigerendstufe, ein guter Allrounder.
Ab 200 Euro wird es da schon deutlich vielfältiger!
Wenn du in diese Preis- Bereiche hineinkomst, solltest du schon verstärkt darauf achten, welche Musik du Primär hörst!
Also raus mit der Sprache, was für Musik läuft bei dir???
so gibts z.B. eine gute Klangendstufe (helix HXA 400mkII) bei Ebay für ca 270Euro (neu! incl. Versand)

Das Thema Bass ist wirklich genau so knifflig!

Am besten ist es den Verstärker auszusuchen (z.B. mit guten LAutsprechern in der KLangwand beim Händler Probehören oder eben hier nachfragen), fertig einzubauen und dann deine LAutsprecherkandidaten probezuhören.
Soll der Bass primär laut sein, soll er gut klingen oder am besten beides??? Möglichst laut und gut?!
ZUm BAss aber nochmal unbedingt ins Subwoofer/Gehäuse -Forum schauen, da gibts wirklich schon viel zu lesen!


Poste am besten hier (und nicht per PM), dann hörst du vielfältigere Meinungen!


[Beitrag von maschinchen am 02. Jan 2004, 01:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfänger VW Polo - soundsystem
fotsucker am 12.08.2003  –  Letzte Antwort am 12.08.2003  –  4 Beiträge
gutes Soundsystem
MaDoX am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  14 Beiträge
Gutes Lautsprechersytem
Bass4Life am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  38 Beiträge
Kleines Soundsystem einbauen IN VW
Onkelflo am 25.11.2003  –  Letzte Antwort am 28.11.2003  –  3 Beiträge
Hochtönereinbau VW Polo 6n
JanW1989 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  11 Beiträge
Gutes FS!!!
Mc-Hubert am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  4 Beiträge
Frontsystem Polo 6N!
Bitte_ein_Bit! am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  3 Beiträge
Lautsprecher für VW-Polo N6
Regi23 am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  5 Beiträge
frontlautsprecher von vw polo
manu86 am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  2 Beiträge
Pioneer Lautsprecher für den VW Polo 6n
GreenShark am 31.08.2015  –  Letzte Antwort am 31.08.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.038

Hersteller in diesem Thread Widget schließen