Plötzliches Brummen und Pfeifen

+A -A
Autor
Beitrag
willem
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Nov 2003, 16:13
Hallo!
Ich bin neu hie rim Forum und möchte mich mal kurz vorstellen. Also mein Name ist Jan, bin 18 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bielefeld.
So, nun zu meinem kuriosen Problem.
Ich habe einen Audi mit dem orginal Audiradio "Symphony" und eine 700W RTO Endstufe.
Als ich am Freitag Morgen losfahren wollte, hatte ich plötzlich ein unheimlich lautes Lima-Pfeifen, was den Abend davor noch nicht war. Ausserdem brummt das Radio auch wenn ich den Motor aus habe und keine anderen Verbraucher an sind. Es ist ein kontinuierliches Brummen.
Das komische daran ist, an den normalen Lautsprecherausgängen liegt dieses Brummen nicht an, nur an den Line Outs.
Wenn ich jetzt aber ein andres Radio an die Endstufe anschließe, ist alles ganz normal sprich kein Brummen oder Peifen. Dann kann es doch eigentlich an den Masseverbindunge nicht liegen, oder? Zumal ich ein extra Massekabel von der Endstufe zum Radio gezogen habe.
Wenn ich jetzt aber dieses Radio (mit dem Brummen) an meine ganz normale Hifianlage über die Line-Outs anschließe, ist das Problem auch nicht....
Ich wäre euch sehr dankbar , wenn ihr mir helfen könntet, ich bin schon kurz vorm verzweifeln!
Gruß,
Jan
-Fabian-
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 30. Nov 2003, 16:16
cool entlich mal einer der ein ähnlicher problem hat wie ich
hoffentlich finden wir jemanden der uns helfen kann!!
willem
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Nov 2003, 16:20
wieso ähnlich? was ist denn dein Prob?
-Fabian-
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Nov 2003, 16:24
hab seit dem ich nen 2.verstärker angeschlossen hab auch soein pfeifen wenn ich das auto anmache
und bekomm es nichtmehr weg
weis auchnicht an was es liegt??
willem
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Dez 2003, 01:04

hab seit dem ich nen 2.verstärker angeschlossen hab auch soein pfeifen wenn ich das auto anmache
und bekomm es nichtmehr weg
weis auchnicht an was es liegt??


das liegt wahrscheinlich daran, dass deine kabel nicht genug abgeschirmt sind und das geräusch kommt von der lichtmaschine...

aber kann mir denn keiner sagen, wo das brummen bei mir herkommt??
mrniceguy
Moderator
#6 erstellt: 01. Dez 2003, 02:16
Hat deine 2.Endstufe den gleichen Massepunkt wie die 1.?? Strom und Chinch getrennt verlegt? Kreuzt sich Strom und Chinch irgendwo?
MojoMC
Inventar
#7 erstellt: 01. Dez 2003, 02:26
Lichtmaschinenpfeifen hab ich bisher immer als schlechte Masse-Verkabelung erlebt.

Störgeräusche kamen durch schlecht verlegte Chinch-Kabel bzw. durch nicht vorhandene Abschirmung.
willem
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Dez 2003, 15:03
ja schon, aber warum kommt das von einen tag auf den anderen. und limapfeifen kann es bei mir nicht sein, da es ja auch ist, wenn der motor aus ist. an den kabeln kann es auch nicht liegen, da es mit einem anderen radio funktioniert...
Naydoo
Neuling
#9 erstellt: 01. Dez 2003, 19:07
hey ich habe ein Ähnliches Problem auch und man sagte mir es liege an den Chinchverbindungen am Radio aber habe es weggebracht und es funktioniert Einwandfrei nur sobal ich es wieder an meine anlage Anschließe dann das gleiche Prob. Wieder am Freitag habe ich termin beim Spezi. und dann sag ich euch das Ergebnis sofern wir eine Finde.

Es könnte auch sein das der Entstörer an der Lichtmaschine im arsch ist oder ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
linken lautsprecher plötzliches brummen.
martin.s. am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  2 Beiträge
Elendes Pfeifen!!
starter am 10.11.2003  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  9 Beiträge
Brummen
Hellgrinder am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  14 Beiträge
Brummen nach Verstärkereinbau
mag-s am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  14 Beiträge
pfeifen in den boxen
nepomuk01 am 09.11.2003  –  Letzte Antwort am 10.11.2003  –  3 Beiträge
Linke Lautsprecher Pfeifen
Young-A am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  13 Beiträge
Pfeifen auf den Lautsprechern.
Maze007 am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  4 Beiträge
pfeifen in den boxen
nepomuk01 am 09.11.2003  –  Letzte Antwort am 17.11.2003  –  12 Beiträge
Pfeifen in den Boxen
Paguracing am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  3 Beiträge
summen/ pfeifen von Hochtöner
Sancho683 am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342