Astra f MDF einbauadapter

+A -A
Autor
Beitrag
Asti_1.6
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jul 2009, 14:38
hab ein bisschen im inet gestöbert und bin auf diesen mdfadapter gestolpert

jetzt wirft sich mir eine frage auf. wie viel einbautiefe hab ich dann wenn der 35 mm dick ist?

meint ihr ob ich die spl sd 6.2 rein bring und die türappe drauf
SeppSpieler
Inventar
#2 erstellt: 19. Jul 2009, 20:21
Ich denke mal dann musst ein Loch in die Türpappe schneiden.

mfg
chaosbringer
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jul 2009, 23:27

Asti_1.6 schrieb:
hab ein bisschen im inet gestöbert und bin auf diesen mdfadapter gestolpert

jetzt wirft sich mir eine frage auf. wie viel einbautiefe hab ich dann wenn der 35 mm dick ist?

meint ihr ob ich die spl sd 6.2 rein bring und die türappe drauf :?


Hallo,

also 35mm wird zu viel sein.

habe bei mir 25mm Adapter verbaut + das sd 6.2 dann komm ich auf ca.35mm.
Habe aber zusätzlich den Ring noch etwas versetzt! Und die Verkleidung musste ich hinten auch etwas bearbeiten!
Aber rausschneiden, musst du da nichts.

MfG


[Beitrag von chaosbringer am 22. Jul 2009, 23:31 bearbeitet]
BIG23BOSS
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Jul 2009, 12:16

chaosbringer schrieb:

Asti_1.6 schrieb:
hab ein bisschen im inet gestöbert und bin auf diesen mdfadapter gestolpert

jetzt wirft sich mir eine frage auf. wie viel einbautiefe hab ich dann wenn der 35 mm dick ist?

meint ihr ob ich die spl sd 6.2 rein bring und die türappe drauf :?


Hallo,

also 35mm wird zu viel sein.

habe bei mir 25mm Adapter verbaut + das sd 6.2 dann komm ich auf ca.35mm.
Habe aber zusätzlich den Ring noch etwas versetzt! Und die Verkleidung musste ich hinten auch etwas bearbeiten!
Aber rausschneiden, musst du da nichts.

MfG



Hast du dazu vielleicht ein Foto ? Ich habe die Tage auch überlegt wie ich in den Astra F mehr Einbauteife bekomme ohne die Verkleidung großartig zu verändern. Idealerweise sollten die Lautsprecher auch ein wenig in Richtung Dachhimmel spielen. Taugen diese Adapter von TME ? 13€ ist ja echt nicht gerade viel.
cwolfk
Moderator
#5 erstellt: 24. Jul 2009, 12:20
Das Problem ist außerdem das viel zu kleine Loch hinter den Lautsprechern. Da muss meistens etwas Blech dran glauben.

@Chaosbringer: Gehen deine Fenster noch ganz runter?
chaosbringer
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jul 2009, 13:25

cwolfk schrieb:


@Chaosbringer: Gehen deine Fenster noch ganz runter?


Nein!

dafür müsste man ein Flat-System verbauen o. einen Ring mit min. 3-4cm Höhe aber dann wird die Verkleidung nicht mehr passen.
Was zur Folge hätte das man diese beschneiden und evtl. mit GFK bearbeiten müsste.

Ich wollte es bei mir möglichst Original lassen.

@BIG23BOSS

Wenn du sie in Richtung Himmel oder auf dich ausrichten willst, kommste wohl um einen massiven Aufbau nicht drumrum.


MfG
BIG23BOSS
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Jul 2009, 18:40
[quote="chaosbringer"][quote="cwolfk"]

Wenn du sie in Richtung Himmel oder auf dich ausrichten willst, kommste wohl um einen massiven Aufbau nicht drumrum.

[/quote]


Einen massiven Umbau würde ich nochnichteinmal scheuen... Das Problem das ich allerdings habe ist, dass ich die Orginaloptik weistensgehend erhalten möchte. Baue ich Doorboards bezweifel ich, dass ich die Struktur des Lederimitates wieder so hinbekomme, sodass es immernoch zum Amaturenbrett passt und nicht dahingepfuscht oder zu sehr aufgesetzt aussieht.

Zugegeben ich bin da etwas eigen, weshalb mir auch nur die wenigsten Doorboards zusagen.
Dreamchen88
Neuling
#8 erstellt: 06. Okt 2009, 00:52
Hab da mal ne Frageee...also ist das 2-Wege-Koaxial gut oda ist das 3-Wege-Triaxial system dingen besser??? Oda sind die beide doof?? Aaah viel zu viele angebote und ich weiß net was ich nehmen soll -.- Bitte schneeell antworten^^
Danke
SeppSpieler
Inventar
#9 erstellt: 06. Okt 2009, 00:54
Sind beide Doof
cwolfk
Moderator
#10 erstellt: 06. Okt 2009, 07:20
Genau, 2-Wege Komponentensystem kaufen und den Hochtöner oben verbauen. Und vorher den Einsteigertips Thread hier im Forum lesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher für Astra F
Asti_1.6 am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  11 Beiträge
frontsystem astra F 65mm einbautiefe
elastic am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  11 Beiträge
Einbauadapter BMW E46
Melzman am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  6 Beiträge
Golf 4 Einbauadapter
DiscoStu am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  12 Beiträge
Heckablage für Astra F
King.Joti am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  7 Beiträge
Astra F Caravan Frontlautsprecher
topolino2000 am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  11 Beiträge
16,5er im Astra F?
7teen am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  4 Beiträge
Astra F-CC Frontsystem
Bassboost.85 am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  21 Beiträge
Astra f FS
lala1337 am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  3 Beiträge
Frontlautsprecher Astra F
gNj am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen