3 Wege akitv gerade bei der Ausrichtung

+A -A
Autor
Beitrag
Tequilaomega
Stammgast
#1 erstellt: 13. Aug 2009, 20:35
Hallo,

stehe gerade vor den Problem der neuen Ausrichtung der Ht´s.

In den Türen sitzt je 2 16ner Tmt und die MT sitzen im Amaturenbrett mit ausrichtung zwischen die Sitze. Ist nen 2 Sitzer und soll für beide Hörer ausgelegt sein. Das passt schon recht gut.

Nun gehts um die Entscheidung 2 Ht pro seite oder nur je 1nen. Häte aber für den 2ten Ht später keine extra Lzk zur verfügung könnte das Pärchen nur pro Seite regeln.

Die Ht sollen in die A-Säulen ca. 15-20cm über den MT. Werde aber heute noch nachsehn ob ein direktes anbringen gleich neben den Mt möglich ist wenn dann nur 1 Ht pro seite.

Nun fragen sich sicherlich einige warum mit 4 Ht´s so übertreiben, 5cm hinter den Sitzen haben 2Stk. 38cm SPL Subs platz genommen. (Ot: Hab mit den Subs in nen andren Auto schon 150db gespielt (erste Kiste ohne Abstimmung). potential ist da und ich steh drauf) Da frag ich mich nun selbst obs dann oben rum nicht etwas zu kurz kommen könnte.

Würde es am liebsten gleich Probieren, hab noch die Anlage zur hälfte im andren Auto verbaut und wird da drin noch benötigt das hin und her is mir zu aufwändig.

Hab gehört das hier schon jemand mehrere HT recht gut integriert hat. Nur wer ? Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

mfg Peter


[Beitrag von Tequilaomega am 13. Aug 2009, 20:37 bearbeitet]
-and1-
Stammgast
#2 erstellt: 13. Aug 2009, 20:48
Zwei Hochtöner genau ausgerichtet das wird schon ganz gut funktionieren. Was für ein FS hast du denn?
Simon
Inventar
#3 erstellt: 14. Aug 2009, 10:52
Hi!

Der Dominic Diabolo hatte meines Wissens mal drei HT pro Seite verbaut und war damit glücklich.
Er hat aber auch gemeint, dass er sowas heute nicht mehr machen würde.

Ein Händler in meiner Nähe hatte mal zwei HT pro Seite verbaut und es klang grässlich.

Einen SS D2904 kann man gerade im 3-Wege-FS ruhig mal 150 oder 200 Watt RMS verpassen.
Wenn das nicht laut genug ist, weiß ich auch nicht.

Und freundlich grüßt
der Simon
Tequilaomega
Stammgast
#4 erstellt: 14. Aug 2009, 11:33
Stehe ja eher vorm Problem das ich dann beide nur zusammen spielen lassen kann. Da mir vorerst noch ein Verstärker fehlt um es mit der Laufzeit hinzubekommen. 6 Verstärker wären in den kleinen Kofferraum dann auch wieder zuviel.

Hab aus der Referenz Serie von Radical Audio die RA28RF Hochtöner. Details zum HT

Wenn ich sie aber so dicht wie möglich neben einander auf den gleichen Punkt hin ausrichte sollte es ja Theoretisch gut funktionieren.

Oder Spricht da etwas dagegen ?
Simon
Inventar
#5 erstellt: 14. Aug 2009, 15:41
Hi!

Simon1986 schrieb:
Einen SS D2904 kann man gerade im 3-Wege-FS ruhig mal 150 oder 200 Watt RMS verpassen.
Wenn das nicht laut genug ist, weiß ich auch nicht.

Tequilaomega schrieb:
Hab aus der Referenz Serie von Radical Audio die RA28RF Hochtöner. Details zum HT

Ist ja quasi der selbe Lautsprecher, den ich erwähnt hab.
Welche Leistung verpasst du ihm denn?

Welche Erfahrungen hast du eigentlich, um so ein System vernünftig einzustellen.
Ein 3-Wege-Frontsystem plus Subwoofer ist schon ein wirklich riesiger Projekt.
Ein zweites Paar Hochtöner so zu verbauen und einzustellen, dass der Klang besser wird ist für einen Amateur nahezu unmöglich.

Und freundlich grüßt
der Simon
Tequilaomega
Stammgast
#6 erstellt: 14. Aug 2009, 17:24
3 Wege + Sub wär nichts neues.

Jedoch das integrieren mit den 2 HT´s da sollen knapp 140w ran. Hab dereit gerade erst 1ne Garn LS + MT extra hier deswegen schwer es einfach testhalber probehören.

Werde die 2te garn. anfang nächster Woche ausn anderen Auto ausbauen oder nen neues zulegen mal übers Wochenende überschlafen.

Das FS soll mit den 2 SPL Subs einfach mithalten können, bei manchen Liedern dreht man halt mal den "Spassregler" der 5KW Boards etwas in die höhe. Deswegen auch Doppelcombo´s und ohne die MT´s am Amaturenbrett würde ich sonst bei etwas mehr Bass die Stimmen nie nach oben bekommen.

Mit den Foto versteht glaub jeder was ich meine


Abstand zu den Sitzen ca 5cm, hab erst ein paar mal mit den halben Setup probegehört jedoch ohne Türdichtungen usw. geschweige den Dach.

Aber das knallt schon ganz ordentlich.

Hab zur Zeit noch die Türen zum anpassen usw.

mfg Peter


[Beitrag von Tequilaomega am 14. Aug 2009, 17:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ausrichtung Hochtöner
Jochenklepper am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  8 Beiträge
Ausrichtung TMT bei 2-Wege-System
Mundharmonika am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  2 Beiträge
Ausrichtung HT
Transitmann am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  5 Beiträge
Hochtöner-Ausrichtung
Austro-Diesel am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  2 Beiträge
Ausrichtung TMT
alex94st am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  8 Beiträge
Ausrichtung Tweeter
Sebb_L am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  4 Beiträge
Ausrichtung von Hochtöner
muni-mula am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  5 Beiträge
Ausrichtung HT bei 10cm-System im Transporter
greifswald am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  4 Beiträge
Ausrichtung der Germanium HTs
skywalker_81 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  5 Beiträge
ausrichtung der kickbässe
tomsta88 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489

Hersteller in diesem Thread Widget schließen