Empfehlungen bei 160mm Rearsystem

+A -A
Autor
Beitrag
Svenop
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Aug 2009, 22:37
Hallo,
ich brauche mal eure Empfehlungen für neue Lautsprecher hinten, da meine Phase knarzen. Hab aber kein Schimmer warum, wenn sie warm gespielt sind ist es fast weg.
Budget wäre so bis 150Euro.
boehse81
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Aug 2009, 22:54
Ich sehe in deiner Signatur beim FS:....
Willst du nicht lieber erstmal da anfangen? Nur so als Tipp. Die Musik sollte von vorne kommen. Hinten reichen meiner meinung nach auch 50eu koaxe vom großen roten oder so.
Svenop
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Aug 2009, 23:09

boehse81 schrieb:
Ich sehe in deiner Signatur beim FS:....
Willst du nicht lieber erstmal da anfangen? Nur so als Tipp. Die Musik sollte von vorne kommen. Hinten reichen meiner meinung nach auch 50eu koaxe vom großen roten oder so.


Vorn sind welche drin, aber nur 10er da mein Wqgen ja nen Oldie ist geht da nicht mehr. Firma muss ich ehrlich gestehen ist mir grad entfallen, also da brauchst dir keine Gedanken zu machen.
Bei kommt halt das meiste von hinten, geht leider nicht anders.
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 26. Aug 2009, 23:56
Svenop
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Aug 2009, 00:10

zuckerbaecker schrieb:
http://www.eton-gmbh...d1c29e925986a8d90176


http://www.pioneer.de/de/products/TS-E170Ci/print.html


Der Pioneer sieht gar nicht mal schlecht aus
Noch andere Vorschläge?
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 27. Aug 2009, 07:56

Svenop schrieb:

Noch andere Vorschläge?


Ja.
Da Du jetzt sowieso neue Lautsprecher kaufst:

Mach es GLEICH richtig.
Musik muss von VORNE kommen.

http://www.strichachtclub.de/c_technik/c_technik_hifi.php

http://www.diycarstereo.com/kickpannel.html

http://jr.stangnet.com/kick.htm

http://www.ponyhof-a...icle&id=46&Itemid=58
Svenop
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Aug 2009, 22:16

zuckerbaecker schrieb:

Svenop schrieb:

Noch andere Vorschläge?


Ja.
Da Du jetzt sowieso neue Lautsprecher kaufst:

Mach es GLEICH richtig.
Musik muss von VORNE kommen.

http://www.strichachtclub.de/c_technik/c_technik_hifi.php

http://www.diycarstereo.com/kickpannel.html

http://jr.stangnet.com/kick.htm

http://www.ponyhof-a...icle&id=46&Itemid=58


So wie beim Ponyhoflink habe ich es ja bei mir gemacht, sind auch schon gute drin, werd morgen mal meine Sigantur aktualisieren. Aber das andere geht gar nicht, ist schließlich nen Oldi mit H-Kennzeichen, da darf sowas nicht rein
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 27. Aug 2009, 22:18
Was willst dann mit Lautsprechern hinten?

Musik ist Stereo aufgenommen,
zur Reproduktion benötigt man zwei Schallquellen,
eine rechts und eine links VOR den Ohren.


http://home.arcor.de/Frank_CTR/ATB/wsstereo-stereodreieck.jpg


http://motormusicmag...anel-Enclosures.html
zuckerbaecker
Inventar
#9 erstellt: 27. Aug 2009, 22:20

Svenop schrieb:
Aber das andere geht gar nicht, ist schließlich nen Oldi mit H-Kennzeichen, da darf sowas nicht rein ;)


Ist der Strichacht oder der Mustang kein Oldtimer?
Svenop
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Aug 2009, 23:28

zuckerbaecker schrieb:

Svenop schrieb:
Aber das andere geht gar nicht, ist schließlich nen Oldi mit H-Kennzeichen, da darf sowas nicht rein ;)


Ist der Strichacht oder der Mustang kein Oldtimer?

Es geht ums H-Kennzeichen Jungs! Da darf sowas nicht verbaut werden.
zuckerbaecker
Inventar
#11 erstellt: 28. Aug 2009, 23:47
Quatsch.
Setz keine Märchen in die Welt.
Ich fahre selbst einen Oldie.

Ich hab Dir gezeigt wie es geht,
was Du daraus machst, musst selbst wissen.
sisqo80
Inventar
#12 erstellt: 29. Aug 2009, 08:54
Hast du denn schon ein H-Kennzeichen?
zuckerbaecker
Inventar
#13 erstellt: 29. Aug 2009, 08:57
Seit 6 Monaten.
sisqo80
Inventar
#14 erstellt: 29. Aug 2009, 08:58
Ich meinte den Threadsteller, sorry
boehse81
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 29. Aug 2009, 09:52
So ganz stimmt das leider nicht Zuckerbäcker
Es gibt schon Einschränkungen, um ein H-Kennzeichen zu bekommen.

Es gibt einen Anforderungskatalog für Oldtimer. Darin steht zum Beispiel unter Abschnitt 5 (Elektrik und Beleuchtung):
Ein modernes Radio kann akzeptiert werden.

Hier kommt es auf den TÜVer an. Wenn der nen schlechten Tag hat, nimmt er dir das H wieder weg
Selbst schon erlebt, allerdings hatte derjenige in nem Käfer sich ne Mittelkonsole aus GFK mit Doppeldin Radio gebastelt.

@ TE:
Ich würde einfach mal bei deinem TÜV vorbei fahren und nachfragen. Eigentlich sind die was solche einbauten angeht recht kulant. Blöd wäre nur, wenn da einer nen schlechten Tag hat und du entweder wieder alles rausbauen musst, oder das H verlierst.

EDIT:
Hier nochmal der Link zum Anforderungskatalog: Klick mich hart


[Beitrag von boehse81 am 29. Aug 2009, 09:53 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#16 erstellt: 29. Aug 2009, 09:56
Wir reden aber nicht von einem Radio, sondern von Lautsprechern vorne im Fußraum.

Wenn das sauber eingebaut wird und mit passendem Teppich und Akustikstoff bezogen ist, wird da kein Prüfer etwas sagen.
sisqo80
Inventar
#17 erstellt: 29. Aug 2009, 10:08
Also ich weis das ein Auto wenn es ein H-Kennzeichen bekommen soll, im Orginalzustand vorgefahren werden muss bzw wenn es umgebaut wird, muss das dem damaligen Aussehen entsprechen!

Wenn man das H-Kennzeichen erstmal hat kann man machen was man will!
zuckerbaecker
Inventar
#18 erstellt: 29. Aug 2009, 11:16
Falsch.

Auch mit H-Kennzeichen muss das Fahrzeug alle zwei Jahre vorgefahren werden.
Das H-Kennzeichen kann jederzeit wieder aberkannt werden.
Selbst bei einer Polizeikontrolle kann es dann stillgelegt werden, wenn Veränderungen stattgefunden haben,
die nicht im Schein eingetragen sind.
Svenop
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 30. Aug 2009, 19:19

zuckerbaecker schrieb:
Falsch.

Auch mit H-Kennzeichen muss das Fahrzeug alle zwei Jahre vorgefahren werden.
Das H-Kennzeichen kann jederzeit wieder aberkannt werden.
Selbst bei einer Polizeikontrolle kann es dann stillgelegt werden, wenn Veränderungen stattgefunden haben,
die nicht im Schein eingetragen sind.

Richtig.
Da vorn die Seitenteile aber nicht orginal mit Stoff bezogen sind und tiefer Einbau nicht möglich ist, da Metall dahinter. Wird das auch nix mit dem Akustikstoff.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rearsystem
Wlad->50Cent am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  17 Beiträge
Positionireung Rearsystem - Laufzeitunterschiede...?
DeeGey am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  18 Beiträge
160mm LS => 165mm LS???
Volc0m am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  8 Beiträge
front oder rearsystem?
Psydo am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  2 Beiträge
Audi A3 Rearsystem
Andibar25 am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  9 Beiträge
160mm combo?welches?
mod am 01.10.2003  –  Letzte Antwort am 02.10.2003  –  4 Beiträge
Kaufberatung 160mm Lautsprecher
-serjoga- am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  16 Beiträge
Rainbow SLX 265 ? 160mm Lautsprecher
PatickFamo am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  3 Beiträge
Empfehlungen
Opeth am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2004  –  2 Beiträge
Welche Boxen 160mm für max. 50? ?
am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  48 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.474

Hersteller in diesem Thread Widget schließen