lautsprecher für techno und hip hop

+A -A
Autor
Beitrag
marco18logitech
Stammgast
#1 erstellt: 12. Sep 2009, 16:11
Hey, ich suche für max 160 euro neue lautsprecher für meinen mondeo.


habe momentan die aiv 165 slx deluxe nur klingen die mir zu schrill!


jetzt suche ich welche die nicht so schrill klingen und gut kicken:)

hängen an einer helix dark blue 4
Greyhound-Corsa
Stammgast
#2 erstellt: 12. Sep 2009, 17:19
In dem Preisbereich fallen mir in erster Linie AudioSystem Radion oder X-ION ein...
lunic
Inventar
#3 erstellt: 12. Sep 2009, 17:45
Moin, wie hast du die LS denn eingebaut? Türen gedämmt? Ist ne Endstufe vorhanden?
Würde erstmal versuchen, aus den vorhandenen LS das beste rauszuholen.

Gruß
just-SOUND
Inventar
#4 erstellt: 12. Sep 2009, 18:05
Seh ich auch so.

MDF Ringe stabil verschraubt, dazu ne Rolle Alubutyl für knapp 90€ und dann sollte da was gehen.


WENN ES DANN nicht reicht - Helix E136, Hertz ESK165(L)

Die machen auch mehr Dampf wie die AIV/Rainbow
marco18logitech
Stammgast
#5 erstellt: 15. Sep 2009, 11:47
welche lautsprecher meint ihr sind besser für trance und hip hop die aiv oder die spl dynamics sd 6.2
just-SOUND
Inventar
#6 erstellt: 15. Sep 2009, 11:54

marco18logitech schrieb:
welche lautsprecher meint ihr sind besser für trance und hip hop die aiv oder die spl dynamics sd 6.2


Ganz klar die SD6.2!!!
marco18logitech
Stammgast
#7 erstellt: 15. Sep 2009, 11:57
und past die esx 504 endstufe dazu?
just-SOUND
Inventar
#8 erstellt: 15. Sep 2009, 12:00
Ich wüsste keinen Grund warum das nicht funktionieren sollte.
zuckerbaecker
Inventar
#9 erstellt: 15. Sep 2009, 12:22
Hier mal zur Ansicht WIE die Türe vorbereitet werden muss, damit Lautsprecher überhaupt klingen können:

http://www.ffcd.net/forum/index.php?topic=30483.0

Vor allem ist auch auf die Ausrichtung des Hochtöners zu achten,
sonst hast Du dasselbe Ergebniss



habe momentan die aiv 165 slx deluxe nur klingen die mir zu schrill!



http://freenet-homepage.de/carandhifi/faq2.htm

Und dann sollte man auch ein geeignetes Radio benutzen um ein paar Equalizer Einstellungen vornehmen zu können:

http://www.tobias-al.../rx7_fd_hifi_fg.html
marco18logitech
Stammgast
#10 erstellt: 16. Sep 2009, 10:39
was wären denn allgemein so die besten lautsprecher bis 200-250 € für trance und hip hop

und welche endstufe dazu?
zuckerbaecker
Inventar
#11 erstellt: 16. Sep 2009, 11:13
DIE besten Lautsprecher gibt es nicht - sonst würden ja alle dieselben benutzen.

Gute Lautsprecher gibts zB bei Eton

http://www.etongmbh.com/

oder Exact

http://www.exactaudio.de/html/main/index.php

oder Hertz

http://www.elettromedia.de/index.php?idcatside=20

oder Rainbow

http://www.rainbow-audio.de/

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.


Ein GUTER Lautsprecher, der RICHTIG eingebaut wurde, ist in der Lage JETWEDE Art von Musik detailgetreu wiederzugeben.
Du musst ihn also bei unterschiedlichen Musikstilen NICHT auswechseln

Und ich sage Dir nochmal, wenn Dein System richtig eingebaut und eingestellt wird, klingt es nicht mehr schrill.
Sowas ist eben kein Fertigmenue.

Ein Fachhändler, der ein bissle was von seinem Metier versteht, könnte da problemlos weiterhelfen.
Als Laie ist man da schnell überfordert.
marco18logitech
Stammgast
#12 erstellt: 16. Sep 2009, 11:17
kay, also ich habe die lautsprecher gut und fest mit mdf ringen verbaut

und die türen mit bitummatten gedämmt!

lautsprecher sind wie gesagt die aiv 165 slx deluxe

endstufe ist die esx 504

und radio kenwood KDC-BT8044U

wie gesagt, der sound ist schon nicht schlecht haut mich aber so gar nicht vom hocker

sub Helix Dark Blue DB 12S

und zu den lautsprechern macht es nen unterschied ob ich bei der endstufe die ls auf high statt auf full stelle, also hab sie auf high! und den sub halt auf low


[Beitrag von marco18logitech am 16. Sep 2009, 11:50 bearbeitet]
lunic
Inventar
#13 erstellt: 16. Sep 2009, 12:14
Würde mal einen TMT alleine hören, also SUB komplett raus, Balance auf links oder rechts. Dann mal mit der Nase direkt davor.
Oder sind's nur die Hochtöner die dich nerven? Die übernehmen nur nen ganz kleinen Teil der Musik, sozusagen die 'Brillianz' oder wie man es nennen mag. Den Rest machen die TMT.

Ich hab bei ca 70 Hz getrennt, so genau kann man das nicht sagen bei den kleinen Drehpoties von der Endstufe.
Also Hochpass für die TMT bei 70 Hz, Woofer dann im Tiefpass bei 70.

Wahlweise kannst du den Woofer auch mal tiefer trennen, kann sein dass der deine TMT sonst beeinflusst.
Kannst ihn auch mal verpolen, macht zumindest bei mir einen großen Unterschied im Klang/Druck.

Gruß
zuckerbaecker
Inventar
#14 erstellt: 16. Sep 2009, 12:22
Das Problem liegt meist im Übernahmebereich zum Hochtöner.
Die mitgelieferte Weiche kann einfach net viel.
hier könnte man mit einer anderen Abstimmung viel erreichen.

Im Normalfall hängt man hier das Meßgerät rein und schaut sich mal den Frequenzgang der einzelnen Lautsprecher an.
ann sieht man sehr schnell wo man ansetzen muss.

Mit diesem Radio würde ICH eh das Frontsystem aktiv ansteuern.
Es hat ja alles benötigte an Board dazu.
Einzig die Trennung des Hochtöners müssteüber die Endstufe eingestellt werden.
Den Hochtöner würde ich dann auch als erstes auswechseln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welche lautsprecher für hip hop ?
zettt am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  13 Beiträge
Hip-Hop Frontsystem
DerDoktor am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  13 Beiträge
Brache empfehlung zu Lautsprechermarke für hip hop
spam2008 am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  8 Beiträge
Civic ej9 96 16 compo hip hop
Fettsack am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  6 Beiträge
Lautsprecher für Techno!?
Tigra_driver am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  16 Beiträge
Lautsprecher System für Techno?
Biggeron am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  3 Beiträge
welche lautsprecher für mein system ?
zettt am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  4 Beiträge
Helix Blue 52 MKII für HIP HOP geeignet?
n!ghtm0re am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  10 Beiträge
Welche Lautsprecher für meinen golf 4?
hus1 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  10 Beiträge
Lautsprecher für Golf 3
Denny92 am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.029

Hersteller in diesem Thread Widget schließen