Neues Radio, Lautsprecher Rauschen!

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 20. Sep 2009, 16:43
Grüßt euch !

hab folgendes Problem:
Hab mir ein neues Radio gekauft (Mephist W1 BTI )
hab es angeschlossen, funktioniert auch alles,

beim abpielen der Lieder rauscht es aus den Lautsprechern.
wenn ich das lied pausiere dann ist das rauschen weg.
rauschen ist auch weg wenn ich im menü rumwusel, also nur beim abspielen der lieder zu hören!
gleichbleibender ton


hab keine originalen lautsprecher mehr drin alles nachgerüstet.

Crunch endstufe 1800 Watt 4 Kanal.
Toxic Subwoofer
Crunch front system mit frequenzweichen,
Hecklautsprecher von crunch


zur ergänzung, wenn ich mein altes radio JVC anschließe ist das rauschen weg!

Bitte um ratschläge !
peacounter
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2009, 16:50
hast du den cinch oder den highpoweranschluß benutzt?

P
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Sep 2009, 16:50

Bitte um ratschläge !


So hart es klingt:
Keinen Schrott kaufen.

Für 250€ bekommt man ein brauchbares CD-Radio ohne Bildschirm und solche Fürze.

Jetzt kannst du dir denken, wobei der Hersteller spart, wenn für 250€ Bildschirm, DVD-Player, Bluetooth und son Krams dabei ist. Richtig, an der Qualität.

Kommentare zum Rest deiner Komponenten lass ich auch mal sein.
peacounter
Inventar
#4 erstellt: 20. Sep 2009, 16:59
dass die ganzen komponenten nix taugen ist klar, aber ich dachte, man versucht erstmal, ob man's trotzdem verbessern kann.
ich wär an deiner stelle wahrscheinlich auch eher bei dem cd-teil von jvc geblieben, das wahrscheilich vorher immer noch das hochwertigste teil deiner kette war und hätte lieber erstmal andere teile ausgetauscht.
aber es gibt ja auch durchaus leute, die den sound nicht so wichtig finden, wie schnick-schnack , optik, bling-bling und filme gucken und da versuch ich erstmal zu helfen.
seine prioritäten setzt jeder selbst und wenn der te ein problem mit dem sound gehabt hätte, hätte er wahrscheinlich anders investiert.
hatte er aber anscheinend nicht.

P
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Sep 2009, 17:03
Naja, wenns beim JVC nicht ist, beim neuen Radio aber schon...dann liegts daran.
Und wenn man sich Preis und Funktion betrachtet, kann man die Qualität leicht schlussfolgern.


seine prioritäten setzt jeder selbst und wenn der te ein problem mit dem sound gehabt hätte, hätte er wahrscheinlich anders investiert.


Absolut richtig, deshalb ging ich auf den Teil seines Posts nicht ein.
peacounter
Inventar
#6 erstellt: 20. Sep 2009, 17:16
alles richtig.
warten wir mal ab, was noch kommt.
vielleicht waren beide radios per highpower angeschlossen und es ist noch ne verbesserung über cinch drin.
das jvc hatte vielleicht weniger leistung und dadurch war dann der rauschabstand besser.
ansonsten muß er's hinnehmen oder das radio zurückbringen, was wahrscheinlich das beste wäre. wer zu billig kauft, kauft meistens mehrmals.

P
lombardi1
Inventar
#7 erstellt: 20. Sep 2009, 17:26
Servus

Wenn der TE sich auskennen würde, hätte er sich wahrscheinlich nicht für solche Teile entschieden
Kann man auch nicht von jemanden annehmen(das Erfahrung vorhanden ist), der seit diesem Monat angemeldet ist.

Ein Radio rauscht, das andere nicht - wo wird das Problem sein ?

"aber es gibt ja auch durchaus leute, die den sound nicht so wichtig finden, wie schnick-schnack , optik, bling-bling und filme gucken und da versuch ich erstmal zu helfen."

Sorry, aber in einem Hifi Forum ?

Und
"das jvc hatte vielleicht weniger leistung und dadurch war dann der rauschabstand besser."

Der war gut.

mfg Karl
ff701
Inventar
#8 erstellt: 20. Sep 2009, 17:32

lombardi1 schrieb:

Sorry, aber in einem Hifi Forum ?


Solls auch geben. So gesehen hätte die ganze Draggerei hier im Forum auch keine Daseinsberechtigung.

(was ich so übrigens jederzeit unterschreiben würde )


Na wie dem auch sei. Wie schon mehrfach erwähnt wirds am Radio liegen.. Hat schon seine Gründe warum Alpine und co für ein ähnliches Gerät das 4-fache verlangen.

Dass dieses Ding einen besseren Störabstand als das JVC hat möchte ich mal ganz klar bezweifeln.
peacounter
Inventar
#9 erstellt: 20. Sep 2009, 17:53

"das jvc hatte vielleicht weniger leistung und dadurch war dann der rauschabstand besser.
Der war gut.


äääh, du hast recht. da war ein dicker denkfehler drin.
ich scließ endstufen nicht so an...

man hat aber einfach grundsätzlich über den highpower-eingang mehr rauschen, so dass ich mir die vermutung einer verbesserung nicht nehmen lasse, aber wir wissen ja bisher auch garnicht, wie angeschlossen wurde.

grüße,

P
peacounter
Inventar
#10 erstellt: 20. Sep 2009, 17:54

Dass dieses Ding einen besseren Störabstand als das JVC hat möchte ich mal ganz klar bezweifeln.


das gegenteil wollte ich sagen. meine ich auch getan zu haben, oder?

P
ff701
Inventar
#11 erstellt: 20. Sep 2009, 18:01

peacounter schrieb:

Dass dieses Ding einen besseren Störabstand als das JVC hat möchte ich mal ganz klar bezweifeln.


das gegenteil wollte ich sagen. meine ich auch getan zu haben, oder?

P


Da hast du Recht. Hab ich falsch gelesen, sorry.
Trotzdem würde ich den Störabstand nicht direkt mit der Leistung in Verbindung bringen.

Das JVC hat sicher den besseren Störabstand, das hängt aber eher mit der Qualität und Dimensionierung des Geräts zusammen als mit der Leistung.
peacounter
Inventar
#12 erstellt: 20. Sep 2009, 18:03
da hatte ich ja auch schon demut demonstriert :



peacounter schrieb:

"das jvc hatte vielleicht weniger leistung und dadurch war dann der rauschabstand besser.
Der war gut.


äääh, du hast recht. da war ein dicker denkfehler drin.
ich scließ endstufen nicht so an...

man hat aber einfach grundsätzlich über den highpower-eingang mehr rauschen, so dass ich mir die vermutung einer verbesserung nicht nehmen lasse, aber wir wissen ja bisher auch garnicht, wie angeschlossen wurde.

grüße,

P
Gelscht
Gelöscht
#13 erstellt: 20. Sep 2009, 23:02
Nabend

zu allererst:
Wie schon gesagt, hat jeder seine Prioritäten wo anders!
Nicht jeder kann/will 1000-de von Euros in die HIFI Anlage seines Kfz stecken (noch frischer Azubi!), klar gibts wesentlich bessere Geräte ab diesem Preissegment, wollt aber gern dieses Radio besitzten.
Muss dazu sagen das ich dies von einem Kumpel von mir abgekauft habe, bei ihm ging es auch ohne Probleme was ich selbst ausprobiert habe.

Was ich selbst noch Probiert habe und dies auch Poste:
habe 2 Lautsprecher über die ISO Stecker laufen, den rest über die Chinch Stecker.
wenn ich die Chinchstecker abmache und die Musik nur über die ISO laufen lasse ist das Rauschen weiterhin da.
Langsam glaub ich wirklich das der Radioverstärker ne macke weg hat.

"highpower-eingang" - sry die Frage aber was ist das ?

Angeschlossen ist es normal ^^
Radio (Front R und L) über Chinchkabel auf gegenüberliegenden Seite von Dauerplus an Endstufe CH1 und CH2
Subwoofer-Ausgang über weiteres Chinchkabel an Endstufe CH3 CH4.
Hecklautsprecher über ISO stecker direkt vom Radio.

Wie gehts weiter ?

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RADIO RAUSCHEN
fühler am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  13 Beiträge
Lautsprecher rauschen
vertebraten am 25.10.2020  –  Letzte Antwort am 26.10.2020  –  2 Beiträge
Lautsprecher rauschen?
m0nst4r am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  4 Beiträge
Lautsprecher rauschen!
steve007 am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  2 Beiträge
Lautsprecher rauschen
junms am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  15 Beiträge
Lautsprecher rauschen
heggi0815 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  2 Beiträge
Boxen rauschen
Cr4nky1337 am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  2 Beiträge
Lautsprecher Rauschen ab hohem Volume
Legend@ am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  7 Beiträge
Lautsprecher Rauschen bei 0 Lautstärke
abdi-61 am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 25.09.2022  –  27 Beiträge
Lautes Rauschen
Brigada am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.066