Suche MT für d19+cw161n

+A -A
Autor
Beitrag
_mm2
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2009, 22:07
Guten Abend,

ich habe mich nun einige Wochen durch dieses Forum gewühlt, da ich schon einige Zeit mehr Klang in meinem Bus erwünsche.
Ich habe folgende Komponenten gewählt die ich gerne verwenden würde:
Diabolo d19 (Es können noch gerne Vorschläge folgen)
Ciare cw161N - würde gerne 2-Stück pro Tür verbauen (Bekomm 2 stück davon sehr günstig, 2 weitere muss ich allerdings regulär besorgen)

Da ich 3-Wege Teilaktiv fahren will such eich eben noch einen Mitteltöner, mein Augenmerk fiel derzeit immer wieder auf R35-4 o. AA an100, Diabolo M80/100 (Flat? Habe leider noch gar keinen Diabolo gehört...).

Mein Auto ist eine VW-T3-Doka, ich hab in diesen Bus schon einige Rollen Alubutyl und Brax versenkt was schon extrem viel gebracht hat, ich will aber schon wieder Dämmen. Davon kann man wohl nie genug haben

Im Moment ist ein 2-Wege 16er Audio System verbaut ivm. Lightning Audio 38er GG und einem Lightning Audio 13HS - dieses war ein reines Fun-System für Diverse VW-Treffen ;).

Als HU ist ein Pioneer DEH-9600mp verbaut, das kürzlich Einzug hielt und schon eine Massive klangliche verbesserung mit sich brachte. Die HU soll auch bestehen bleiben.

Die Endstufen sind leider nicht der HIT (1xLightning Audio 1x1000W, 2xLA 2(4)x600W + 1xLA 2x400W). Mosconi Endstufen sind in Planung aber wegen finanzieller Mittel leider noch keine Wirklichkeit.

Den SUB würde ich gerne belassen, spiele aber mit dem gedanken einen ESX Signum 30er einzubauen GG den ich hier noch rumliegen habe.

Ich höre am meisten House aber auch Rock, Bluesrock mehr in Richtung Led Zeppelin etc.

Ich würde mich auch sehr über Kritik und Anregungen aller Art freuen, aber Hauptsächlich such eich eben noch einen passenden MT der bis zu 130€ das Paar kosten darf. Sehr gerne natürlich weniger übriges würde ich mehr in HT investieren evtl r25?

herzlichen Dank schon im Vorraus
mm2


[Beitrag von _mm2 am 19. Okt 2009, 22:12 bearbeitet]
-Flow-
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2009, 12:17
Hallo,

zunächst: Wieso einen MT? Der D19 lässt sich doch schön tief trennen. Bin mir auch gerade nicht ganz sicher, ob du den HT-Zweig des 9600 unter 1 kHz trennen kannst bzw. auf "Flat" schalten kannst...

Naja, egal. Die AA100neo sind sehr gute Mitteltöner, brauchen aber glaube ich ein geschlossenes Volumen, sollte man beachten. Alternativ hast du ja selber die Diabolos schon eingebracht, mit diesen habe ich mal eine verdammt gute Bühne und Fokussierung gehört. Also ebenfalls empfehlenswert denke ich. Alternativ auch mal bei ScanSpeak umschauen, da ist gerade ein neuer rausgekommen (MG10 glaube ich), soll sehr gut sein, Preis kenne ich aber nicht.

Grüße

Flo


[Beitrag von -Flow- am 20. Okt 2009, 17:37 bearbeitet]
_mm2
Neuling
#3 erstellt: 20. Okt 2009, 17:27
Das Problem ist das die Doka-Kabine doch recht groß ist man sehr hoch sitzt und die Bühne eben immer im Fußraum spielt, deswegen will ich die 16er ziemlich tief trennen und dann eben MT auf das Armaturenbrett schrauben, volumen soll nicht das Problem sein, Platz ist genug.

Ua. habe ich auch gehört das der d19 bei einer hohen Trennfrequenz wesentlich harmonischer spielen soll ivm. einem MT.

Was haltet ihr von Omnes Breitbändern?

grüßn mm2
_mm2
Neuling
#4 erstellt: 23. Okt 2009, 19:21
Guten abend,

es gibt eine kleine Änderung die ciare 16er fallen weg und statt dessen will ich ciare 25cm tmt installieren. Platztechnisch ist das auf jeden Fall möglich und haben tut so etwas noch keiner so recht in meiner Gegend.

Daher ich suche einen car-hifi-händler im Umkreis von Kulmbach/Bayreuth/Bamberg das wär so der Bereich des Fahrtechnisch machbaren.

Es sollen Ciare CW 255 werden, die ich natürlich gerne einmal probe hören würde, bzw. erfahrungen wären nicht schlecht. Von den Werten her sieht dieser aber nicht schlecht aus.

mfg mm2
D408
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Okt 2009, 19:33
Hi,
also 25er in den Türen???
Die Teile zerlegen Dir ja alles in der Tür..

Die D19 sind Top HT, hab die selber! In den Türen hab ich 20er drin, und ich denk mehr würde nur Schaden verursachen
_mm2
Neuling
#6 erstellt: 23. Okt 2009, 20:48
Die Türen sind noch aus gutem Blech von 1983 in der Tür sind nur zwei Gestänge für Türöffnung und zum Fensterkurbeln. Und meistens sind das doch alles Feingewinde daher höhere Selbsthemmung.

Aber n bissl bedenken hab ich ja auch

Was für 20er hast du verbaut?
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 23. Okt 2009, 22:08

_mm2 schrieb:
Guten abend,


Daher ich suche einen car-hifi-händler im Umkreis von Kulmbach/Bayreuth/Bamberg das wär so der Bereich des Fahrtechnisch machbaren.




http://www.speaker-city.de/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Volumen für 10cm MT
cwolfk am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  8 Beiträge
MT einspielen
michelnator am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  2 Beiträge
Frequenzweiche + MT gesucht
gsxfblau am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  4 Beiträge
HT + MT aktiv
mx5cruiser am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  9 Beiträge
3 wege | welcher MT?
mes0r am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  17 Beiträge
MT mit Klasse gesucht
Simon am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  33 Beiträge
Morel MT-23 Koppelvolumenfrage ?
Speedy-Gti am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  2 Beiträge
Omnes BB 3.01 als MT?
mfoisner am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  5 Beiträge
Coaxe zum MT/TMT umbauen?
El_Galinero am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  5 Beiträge
HSK 164.5 MT oder nicht?
Hobst am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen