HT + TMT ohne Frequenzweiche

+A -A
Autor
Beitrag
valvox
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2010, 14:19
Hallo,

ich möchte ein neues Frontsystem aktiv betreiben:

HU Pioneer P88RS
Amp Rodek R650FRD

und suche ein entsprechendes Lautsprechersystem bestehend aus HT und 16er TMT. Als eine Alternative habe ich mir Replay Audio herausgesucht, welche anderen Lautsprecher sind empfehlenswert und werden ohne Frequenzweiche angeboten?

Ist es sinnvoll HT und TMT von verschiedenen Herstellern zu kombinieren, oder sind HT und TMT klanglich aufeinander abgestimmt ?

Musikrichtung Rock, ich lege mehr Wert auf Klang als auf Pegel.
Preisvorstellung bis 250 Euros.

Gruß
Valvox
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2010, 14:29
http://www.diaboloworld.de/diad19.html

http://www.diaboloworld.de/diaw17e.html




Ist es sinnvoll HT und TMT von verschiedenen Herstellern zu kombinieren


Auf jeden Fall ist es kein Problem zu kombinieren.

Man muss nur Wissen WAS man miteinander spielen lässt.


Was ist es denn für ein Fahrzeug?
sisqo80
Inventar
#3 erstellt: 03. Jan 2010, 14:45
Hast du auch nen Subwoofer verbaut?
goelgater
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2010, 14:49
hi
audio devenlopment w60 und gebrauchten hertz space 1
audio devenlopment w 6 und audio devenlopment t10
eton rs 160 mit andrian audio a 25 oder Diabolo D 19
Hertz HSK 165.4 ohne weiche
valvox
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jan 2010, 19:06

sisqo80 schrieb:
Hast du auch nen Subwoofer verbaut?


Hallo, ist ein Audi TT Roadster (altes Modell), der originale Subwoofer wird zunächst weiter betrieben.

Die HT's sollen in die A-Säule, die TMT an den originalen Einbauplatz in den Türen (diese werden mit Alubutyl gedämmt).

Viele Grüße

valvox


[Beitrag von valvox am 03. Jan 2010, 19:07 bearbeitet]
michelnator
Gesperrt
#6 erstellt: 03. Jan 2010, 19:12

valvox schrieb:

sisqo80 schrieb:
Hast du auch nen Subwoofer verbaut?


Hallo, ist ein Audi TT Roadster (altes Modell), der originale Subwoofer wird zunächst weiter betrieben.

Die HT's sollen in die A-Säule, die TMT an den originalen Einbauplatz in den Türen (diese werden mit Alubutyl gedämmt).

Viele Grüße

valvox



Wo liegt denn dein Budget?
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 03. Jan 2010, 19:26

valvox schrieb:
Preisvorstellung bis 250 Euros.

Gruß
Valvox
Simon
Inventar
#8 erstellt: 04. Jan 2010, 15:01
Hi!

Eine nette Kombi in dem Preisbereich sind Exact A 166 W plus µ-Dimension Pro X T2.
Aber da gibt es soooo viele Alternativen und kein Mensch (auch kein Forum) kann dir sagen, was DIR am besten gefällt.

Verbau am besten die HU und den Verstärker und teste möglichst viele Lautsprecher.
Nur so wirst du die für die richtigen Speaker finden.

Und freundlich grüßt
der Simon
valvox
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Jan 2010, 09:09
Hallo Simon,

gebe Dir absolut recht, letztendlich muss es einem selbst gefallen. Aber gerade aufgrund der Vielzahl an Anbietern sind Tips herzlich willkommen, zumal die Möglichkeit des Probehörens bei mir nicht ohne weiteres möglich ist. Es gibt hier in Schleswig Holstein keinen größeren Car HiFi Händler, nur halt Media Markt und ähnliches und dort ist die Auswahl doch sehr eingeschränkt.

Viele Grüße
valvox








Simon schrieb:
Hi!

Eine nette Kombi in dem Preisbereich sind Exact A 166 W plus µ-Dimension Pro X T2.
Aber da gibt es soooo viele Alternativen und kein Mensch (auch kein Forum) kann dir sagen, was DIR am besten gefällt.

Verbau am besten die HU und den Verstärker und teste möglichst viele Lautsprecher.
Nur so wirst du die für die richtigen Speaker finden.

Und freundlich grüßt
der Simon
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 05. Jan 2010, 23:55
Audiklang
Inventar
#11 erstellt: 06. Jan 2010, 18:34
hallo

egal was du letztenendlich als lautsprecher verbaust , mach es richti da der tieftöner orginal nur an der türverkleidung hängt , siehe auch hier

http://www.mrwoofa.d...orboards_audi_tt.htm

Mfg Kai
Papa_Bär
Inventar
#12 erstellt: 06. Jan 2010, 18:49
Und warum nicht die von dir schon ins Auge gefasste Replay-Sachen?
Sind ihr Geld mehr wie wert, sauber und wertig verarbeitet und können allesamt richtig was...
Eingebautw erden wollen allerdings auch dei ordentlich und eingestellt sowieso^^

MfG Björn
valvox
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Jan 2010, 19:37
@ Audiklang,

danke für den Link, sehr schön aufgebaute Doorboards.
Diesen Aufwand werde (und kann) ich nicht treiben, es wird eine Standardlösung mit Alubutyl werden.

Die Anlage im TT soll nicht High End werden, halt lediglich eine Verbesserung zur Standard Anlage. Da hat der Einbau des P88RS schon etwas gebracht, vernünftige TMT's und ein HT an der A-Säule sollten ausreichend für mich sein.


@ Björn,

Replay Audio bleibt auch weiterhin Favorit, da ich mich jedoch erst kurz mit dem Thema Car HiFi befasse und ich gerne günstig gebraucht kaufe sind Alternativen gerne gesehen (Replay gibt es ja erst sehr kurz und somit auch nichts Gebrauchtes), als Hochtöner könnte ich mir auch einen Hertz Space vorstellen, den ich vor kurzem gehört hatte und der mir gefallen hat.

Gruß
valvox
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gehen HT ohne Frequenzweiche kaputt?
ITrun90 am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  4 Beiträge
aktive Ansteuerung von TMT und HT ohne Frequenzweiche?
Pieper1 am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  6 Beiträge
TMT defekt?
Jimmy_Floyd am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  10 Beiträge
Breitbänder + TMT/TT erfahrungen ohne seperaten HT?
Shockone am 28.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.06.2015  –  29 Beiträge
Einbau TMT und HT...??
suffersurf am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  4 Beiträge
Verhältnis Anzahl HT/TMT
the_audience am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  9 Beiträge
2er-Kompo FS ohne Frequenzweiche?
dominikpfeiffer am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  3 Beiträge
Einstellung Frequenzweiche für HT
Ben540 am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  2 Beiträge
DRINGEND: FREQUENZWEICHE
'Stefan' am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  16 Beiträge
Frontsystem auch ohne Frequenzweiche???
mortuary am 13.09.2003  –  Letzte Antwort am 13.09.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.136

Hersteller in diesem Thread Widget schließen