2Wege Kompo 16cm mit max 4cm einbautiefe

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c1performance
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Feb 2010, 20:29
Hi leute
wollte mir eigentlich das MB Quart EXP ESA216 holen.Doch jetzt baue ich testweise grad an nem Geschlossenen Doorboard rum und merke,das ich nicht wirklich viel einbautiefe habe.
Nennt mir doch bitte einmal vergleichbare 2wege systeme bis 100euro,die unter 4,5cm tiefe gehen. Notfalls könnte ich noch bis 6cm gehen,das aber schon limit.
`christian´
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2010, 20:43
Das wirds nicht geben!

6cm schon eher, aber bei weitem nicht alle...

Wie sieht denn das aus? dass da soo wenig Platz ist für nen LS?
c1performance
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Feb 2010, 20:48
Hm ja.Wollte die oem optik meiner türen nicht ändern,halt nur den tmt zum vorschein bringen.Das kriege ich aber nur mit nem kleinen doorboard hin. Wobei mir grade die idee kam,den nach hinten in die tür spielen zu lassen.Eigentlich sollte das stabil genug sein.
SeppSpieler
Inventar
#4 erstellt: 15. Feb 2010, 20:50
Bau einen schönen Adapter und lass die LS dann auf das Volumen spielenDas mit dem Geschlossenen Dobo ist hier unnötige Arbeit.
c1performance
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Feb 2010, 20:55
Hab mir ja schon von 13 auf 16cm mdf ringe gebaut.Aber es fehlen gute 4cm bis zum bündigen abschluss.Und dann ist noch die Frage von der befestigung und das es bündig mit der verkleidung abschließt.
c1performance
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Feb 2010, 20:56
Sollte evtl. erwähnen,das dies meine erste DoBo´s werden sollten.Und wie gesagt,möchte ich nen bündigen abschluss mit der oem verkleidung.Keine ausladenden DoBo
c1performance
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 15. Feb 2010, 21:00
Hier mal ein bild wies aussehen sollte,nur eben mit sichtbarem tmt.Glücklicherweise sieht mein innenraum nicht mehr so aus.
`christian´
Inventar
#8 erstellt: 15. Feb 2010, 21:03
Also fast so wie bei mir im Polo

Mach mal Fotos, dann kann man mal gucken wos hapert!

Mit TVK, ohne TVK usw.... am besten mit der grundkonstruktion der LS Halterung oder ne kleinen Freihandskizze im Bild


Edith:

Sieht soweit nicht soo schwer aus...
Das LS gitter aus der TVK schneiden
eine Holzkonstruktion anfertigen die da rein passt mit nem 16er....
evtl. das Blech leicht bearbeiten
Alles miteinander Montieren verspachteln und mit GFK verstärken sodass es wieder eine TVK wird

Dann alles schon Beziehen Lackieren oder sonstwas...
Und wieder ranschrauben => fertig... dürfte etwa 2Tage Arbeit sein


[Beitrag von `christian´ am 15. Feb 2010, 21:07 bearbeitet]
c1performance
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 15. Feb 2010, 21:07
Kann nur hiermit dienen,die bilder sind zwar vom dämmen,also gute 3 monate alt,aber reicht wohl.Die verkleidung mach ich nur runter wenn ich dazu gezwungen bin.Honda war sehr einfallsreich mit der fensterkurbel
Und bitte das Coax missachten,war mal ne spielerei für ne überlegung,auf dem A-Brett Ht+MT aufzubauen



Will gänzlich ohne GFK arbeiten.Die gitter kann man ja abnehmen,die grundplatte dafür hab ich eben aus mdf gesägt.Das passt.Aber dann müsste man wohl mit streben ans blech gehen,nur wie?Dachte ich baue ne zweite grundplatte aufs blech und dann mit streben die front platte mit dem tmt dran. Die inlays der türen samt der dobo werden mit alcantara bezogen


[Beitrag von c1performance am 15. Feb 2010, 21:10 bearbeitet]
`christian´
Inventar
#10 erstellt: 15. Feb 2010, 21:13

Und bitte das Coax missachten,war mal ne spielerei für ne überlegung,auf dem A-Brett Ht+MT aufzubauen

Ich find das ist ne gute Idee, mit wertigen Coaxen ist das sicher ne Feine Sache!!

Morel hat da was feines im Programm


Uhhh, das sieht auf dem Foto schon etwas anders aus!

Aber so wie ich es beschrieben habe würd ichs trotzdem angehem... evtl. verkleidung etwas mehr ausschneiden soviel man auf dem neuen Bild sehen kann.

Aber grundsätzlich find ichs ganz gut so wie ich das im Polo realisiert habe

Dann musss man nurloch Bis zum LS ausschnitt hin alles schön Dämmen und mit nem Blechstreifen unterlegen, sodass man das kleine Board dann fest und dicht auf den AGT bzw. die Hilfsstreben schrauben kann
`christian´
Inventar
#11 erstellt: 15. Feb 2010, 21:16
Ich les grad... du willst kein GFK...
Das wär nur um das Bord mit der TVK zu verbinden! Kannst es auch ohne machen, dann siehts halt wieder aus wie ein Inlay... ich finds anders schöner
c1performance
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 15. Feb 2010, 21:17
Ja hab mir da einfach mal schnell nen Pio coax an ner weiche gesetzt.Die Bühne und auflösung war für den preis verdammt geil.Aber jetzt hab ich ja auch nen 2wege drin,das neue wird dann sauber eingearbeitet,ht an die a-säule gespachtelt etc.
Hab ma eben deinen polo gesehn.Das mir schon wieder zu groß das ganze,Sollte halt echt aussehen wie ab werk.Die verkleidug an sich bleibt so,nur das schwarze wird bezogen. Alles andere würde das konzept des autos zerstören
c1performance
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 15. Feb 2010, 21:19
Ja wie gesagt,sollte eben auch wieder so aussehen wie oem,als inlay. Hab mal grade genauer deine gesehn.Ich habe zwischen tvk und blech locker 7cm die ich überbrücken muss.mit mal eben nen mdf anpassen und so ist nicht drin
`christian´
Inventar
#14 erstellt: 15. Feb 2010, 21:23

Hab ma eben deinen polo gesehn.Das mir schon wieder zu groß das ganze,Sollte halt echt aussehen wie ab werk.

Von der Form her tut es das bei mir auch... ich müsst nur die Taschen Montieren

Aber sowas in der Richtung würd ich dir trotzdem ans Herz legen...


mit mal eben nen mdf anpassen und so ist nicht drin


Wieso nicht?
Das macht man bei den G3 öfters
c1performance
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 15. Feb 2010, 21:26
Nur das ich nen Honda Civic habe Da nen vegleich mit Golf eigentlich muss ich dich jetzt umlegen

Aber ernsthaft,ich habe da nen unterschied von um die 6-7cm an tiefe bis zum blech.das geht nun mal nich.und ich habe nur ne kleine 13er öffnung im blech,und aktuell keine möglicheit das zu ändern.Daher einfach nen dobo damit hab ich genug platz
`christian´
Inventar
#16 erstellt: 15. Feb 2010, 21:29
Ich kenn das Auto schon!
Leider hatten wir unseren nicht lang genug um etwas einzubauen sonst hätt ich dir schon lang paar Bilder rein gestellt

Ist deiner auch nach dem Facelift?
c1performance
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 15. Feb 2010, 21:34
Den Ek gab es erst ohne dann mit facelift.Nein meiner ist nen EG von 95 einer der letzten
Hier mal nen bild,wie ich mir das vorgestellt habe


Und so siehts jetzt aus
`christian´
Inventar
#18 erstellt: 15. Feb 2010, 21:46
Und auf das kleine Ding geht ums A-lecken kein 16er LS drauf oder?!
Oder doch?

Leg mal nen 16er auf das Gitter oder deine Unterkonstruktion
c1performance
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 15. Feb 2010, 21:47
?!? Versteh ich grad net.Das ist nen 16er da drin,läuft bloß als reinen MT im moment
`christian´
Inventar
#20 erstellt: 15. Feb 2010, 21:53
Eben,
da drin siehts auf den Bildern so aus als ob du ihn nicht auf das Gitter drauf bekommst, also ist ein Teil der Membran hinter der TVK....

Deshalb frag ich ja ob du ihn oder nen anderen 16er mal eben auf das Abdeckgitter halten kannst, du willst ja, dass der LS vor/auf/ bündig mit der TVK abschließt....oder?
c1performance
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 15. Feb 2010, 21:55
Jep will ich.Der tmt geht nen stückt höher als das Gitter.Bau ich ihn bündig an die tvk,ist das kein problem meh,da ich ihn dann einfach nen cm oder so tiefer setze.das würde gehen.
Hab grad kein 16er hier und auto steht inner tiefgarage,nicht zuhause
`christian´
Inventar
#22 erstellt: 15. Feb 2010, 22:04
Na wenn er rauf passt ist doch gut...

Dann machst vone ne MDF platte anstatt dem Gitter und anstatt der Distansstege schliest du das "Board" komplett und dicht!
Ist etwas arbeit aber, mit sagen wir mal, 2cm MDF Streilein kannst die Rundung nachahmen und die Schlitze verspachteln (von aussen und innen)

In die hintere Platte hommt ein Loch so groß es geht damit du sie noch gut befestigen kannst, dann schraubst/ klebst du die Aufnahme ans Blech so das alles Dicht ist?!
Und dann hast du ne Einbautiefe von....????

Das Loch sollte deshalb möglichst hinter dem Magneten sitzen/ zumindest so dass der Magnet in das Loch rein kommt!

Dann sollte deine Einbautiefe schon auf 7-8cm angewachsen sein.... ansonsten das Blech etwas verbiegen/beschneiden!

Dann kannst du dir die LS einbauen die dir gefallen und bist nicht mehr so eingeschränkt! ausserdem passen bei 7cm schon fast alle 16er.
c1performance
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 15. Feb 2010, 22:19
Genau so hab ich mir das ursprünglich gedacht.Ich werd mal gucken wie ich das verwirkliche.Aber so denke ich werd ich das machen. Kannst dann ja in meinem thread verfolgen Danke dir jedenfalls
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