Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Polo c86 Fragen...

+A -A
Autor
Beitrag
MZ
Stammgast
#1 erstellt: 14. Sep 2005, 23:42
Moin,

ich habe mir heute mein zukünftiges Auto angesehen. Nen Polo 2 86c

nun habe ich mal eben ein paar fragen:

1.: passt mein 16,5cm Frontsystem in die Polo-Einbauplätze?
2.: beim Subwooferbau: geschlossene Box besser mit Woofer nach oben oder zur Heckklappe?
3.: wieviel m Kabel brauche ich ca. von der Batterie bis in den Kofferraum / wo komme ich mit nem 50mm² Kabel am besten vom Motorraum in den Innenraum? Verlegungstips?

danke schonmal im Vorraus. Ich freue mich schon wenn ich nächste woche das Auto holen kann und es ans basteln geht :)...
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2005, 08:52
1. nein, aber Dobos lassen sich in 2 Stunden ganz einfach bauen da schnurgerade Türpappe

2. geschl. ist ok, Ausrichtung nach hinten

3. wenn du die Verkleidung unter der Lenksäule abnimmst ist links oberhalb der Lenksäule an der Motorwand ein Loch, dort wo die Antenne durchgeführt ist, da habe ich einfach rechts daneben ein 2- Loch gebörht und passend aufgefräst, Kanten aber unbedingt entschärfen und Schutzrohr verwenden! Zudem um das Rohr dann mit Affenkit abdichten!

Ein Loch ohne Umarbeiten für 50er Kabel gibts beim 2er nicht...
MZ
Stammgast
#3 erstellt: 15. Sep 2005, 09:13
ah, gut. sehr schön.

hab mir schon gedacht dass du das wissen würdest, wollte dich aber nicht mit ner PM nerven

ausserdem ist mir gerade noch was eingefallen:

4.: ich habe jetzt mal mit ~6Dämmatten a 20x50cm pro Tür gerechnet... reicht das?

5.: doorboard so bauen, dass der TMT auf die gesamte Tür spielt oder lieber geschlossen?

6.: durchführung der LS-Kabel in die Türen: neues Loch bohren oder gibts vorhandene die sich eignen?


fragen über fragen hoffe es nervt keinen
Fox
Inventar
#4 erstellt: 23. Okt 2005, 15:40
Ich steh gerade vor demselben Problem. Habe ebenfalls einen 86C und frage mich wo ich die LS Kabel für das FS verlegen soll...

@MZ Hast du da inzwischen eine Lösung gefunden?
MZ
Stammgast
#5 erstellt: 23. Okt 2005, 19:51
arrghs, jetzt habe ich gerade alles schön im deteil beschrieben, und dann kackt mein explorer ab

musst du dich jetzt mit der kurzfassung zufrieden geben

also:

ich habe die tür abgebaut. dann über dem türlichtschalter auf der seite des bleches die nach aussen zeigt je ein loch für's kabel gebohrt.
in der tür selber braucht man nicht bohren. einfach den gummipropfen raus und das kabel dort durch ziehen und 'in' der tür nach unten friemeln. ist recht eng, aber es sollte passen. wirst dann schon sehen. gibt eingetlich nur einen weg von da in die tür. (silikonspray hilft da etwas)

joah. das wars schon.

kann morgen wenns hell ist auch mal nen foto von machen
Fox
Inventar
#6 erstellt: 23. Okt 2005, 19:58
Kurzfassung ist schon in Ordnung

Ja ein Foto wär echt cool... Danke
MZ
Stammgast
#7 erstellt: 24. Okt 2005, 12:14
so, hab mal eben 3 fotos gemacht. sollte alles gut zu erkennen sein.

hab gestern übrigens mist erzählt. ich habe kurz unter dem türschalter gebohrt. wenn du das genau so machst, würde ich dir empfehlen den schalter vor dem bohren auszubauen, da der bohrer ihn sont beschädigen könnte. wenn du ihn ausgebaut hast siehst du auch wieso:)

achja, beim bohren: erst vorkörnen, dann mit nem kleinen bohrer anfangen etc pp... kennste ja bestimmt.

öhm, naja, gucks dir halt mal an



Fox
Inventar
#8 erstellt: 24. Okt 2005, 19:06
Hey,

Danke für die Fotos, alles wunderbar zu erkennen...

Welches Baujahr ist denn dein Polo, denn mein 86C ist die überarbeitete Variante, mit eckigen Scheinwerfern etc. Also der 86C 2F, Baujahr '93. Klappt das da genauso? Denn an den Lichtschalter komme ich von innen gar nicht ran, ist irgendwie ein Doppelblech Kann das?
Fox
Inventar
#9 erstellt: 24. Okt 2005, 22:16
Und ich müsste noch wissen wo ich denn am besten das Pluskabel vom Motorraum in den Innenraum bekomme...
MZ
Stammgast
#10 erstellt: 24. Okt 2005, 23:24
jo, hab auch den '93er mit eckigen scheinwerfern!

also man kommt von hinten schon ran. da müsste irgendwo nen loch in dem 'inneren' blech sein wo du an den schalter bzw an das LS kabel rankommst (wenn da überhaupt ein 2. blech war... weiß ich gerade nicht mehr so genau)... passt auf jeden fall. fühl einfach mal, dann findeste das schon.

das +Kabel habe ich, wenn du dich mit dem kopf mal in den fahrerfußraum legst, praktisch direkt über der lenksäule durchgeführt. da ist schon ein recht großer gummipropfen in der karosse. in das gummi hab ich nen loch reingemacht und das kabel durchgezogen. ist praktisch wie dafür gemacht.
im motorraum kommst du dann hinter dem scheibenwischermotor da irgendwo raus.

nur bei mir liegt das kabel dann im moment noch auf der lenkstangen auf, das muss ich nochmal ein wenig wegbinden oder nen stück gartenschlauch zum schutz drüberziehen oder so.


[Beitrag von MZ am 24. Okt 2005, 23:25 bearbeitet]
Fox
Inventar
#11 erstellt: 25. Okt 2005, 00:23
Ja cool, dann schau ich mal nach wie das bei mir da unten aussieht

Die nächsten Tage müsste auch meine Endstufe ankommen und wenn ich dann fertig bin mit Kabel verlegen oder noch Probleme hab, poste ich das hier auf jeden Fall.

Schonmal danke für die Antworten


[Beitrag von Fox am 25. Okt 2005, 00:23 bearbeitet]
MZ
Stammgast
#12 erstellt: 25. Okt 2005, 11:27
jo, kein problem.

wenn du die moglichkeit dazu hast, kannst du ja auch mal fotos von deinem einbau machen. würd mich interessieren.

achja, mein polo:


hauptsache das ding fährt nud hat gute musik an bord
Fox
Inventar
#13 erstellt: 25. Okt 2005, 11:58
Na klar, kann ich versuchen hier reinzuposten... Aber erwarte nicht zuviel. Doorboards hab ich nur eine Übergangslösung, bis ich mir dann am Anfang nächsten Jahres ein gutes FS zulegen will, dann kommen auch anständige Doorboards denke ich. Hab auch das Problem, dass das Auto wieder in den Originalzustand herzustellen sein muss...
Naja und ansonsten halt einfach Sub + Amp innen Kofferaum packen, der sieht auch noch ziemlich unbehaglich aus, soviel Blech liegt da offen... naja alles mit der Zeit... Fotos folgen, aber dann net enttäuscht sein

EDIT: Hab grad mal nachgeschaut und alles gefunden wonach ich seid Tagen gesucht hatte... War genauso wie du gesagt hattest Fotos kommen dann die Tage...


[Beitrag von Fox am 25. Okt 2005, 12:59 bearbeitet]
MZ
Stammgast
#14 erstellt: 25. Okt 2005, 13:36
alles klar, dann bau mal ein das ganze

bin gespannt.

freut mich dass ich helfen konnte
Fox
Inventar
#15 erstellt: 26. Okt 2005, 18:13
Fox
Inventar
#16 erstellt: 26. Okt 2005, 22:27
Hab mir übrigens gerade mal den Bericht über deinen Einbau angeschaut und muss erstmal ein Lob aussprechen. Gefällt mir echt gut. Hab ne Frage zu den Dobos. Auf welchen Raum spielen jetzt die TMT? Ist das nur der Raum zwischen deinem Dobo und der Einwölbung in der Verkleidung?


[Beitrag von Fox am 26. Okt 2005, 22:29 bearbeitet]
MZ
Stammgast
#17 erstellt: 28. Okt 2005, 14:19
danke

japp, genau. ist nur der raum dazwischen. habe also kein loch in die verkleidung gemacht oder so.

achja, schöner polo. sieht richtig gut gepflegt aus!
achja, sag mal, wieviel verbraucht dein polo? irgendwie hab ich nen loch im tank oder sowas. ohne scheiß. ich bin jetzt seit dem letzten mal volltanken 350km gefahren und es sind laut anzeige knappe 30 liter raus! das geht doch garnicht
Fox
Inventar
#18 erstellt: 28. Okt 2005, 14:24
Ich hege und Pflege meinen Polo Der ist wirklich gut gepflegt, bekommt auch regelmäßig Kunststoffpflege etc...

Das mit deinem Verbrauch ist wirklich komisch.
Meiner verbraucht im Schnitt 7,5 Liter und eine Tankfüllng reicht für ungefähr 490 km. Hab den 33KW / 45PS Motor.

Heute Abend kommen Bilder von meinen ersten, vorübergehenden Doorborads...

EDIT: So, Doorboards fertig.
Wie gesagt, es sind nur vorübergehende und sie sind auch aus recht dünnem MDF weil auch erstmal nur kleine LS reinkommen. Eben diese, die ich bisher, an der sich im Kofferaum befindlichen Originallautsprecheraufnahme, befestigt hatte. Im Amaturenbrett sind noch kleine 100mm LS verbaut. Das alles kommt vermutlich dann nächstes Jahr raus, wenn ich mir ein FS gönne und dann baue ich auch anständige Doorboards. Dann werden selbstverständlich auch die Kabel sauber durch die Tür verlegt. Aber fürs erste gehts auch so:

[img=http://img360.imageshack.us/img360/8561/doorboards13br.th.jpg]

[img=http://img360.imageshack.us/img360/9201/doorboards20ev.th.jpg]

[img=http://img360.imageshack.us/img360/691/doorboards34pa.th.jpg]

Hast du denn deine Türen gedämmt? Bringt das was, wenn man die LS sowieso nicht auf die ganze Tür spielen lässt?


[Beitrag von Fox am 28. Okt 2005, 15:31 bearbeitet]
MZ
Stammgast
#19 erstellt: 28. Okt 2005, 23:27
jo, habe meine türen gedämmt. allerdings nicht soo viel. 4 matten / tür, glaub ich.

geht das doorboard über die ganze türlänge? erkenne ich auf den bildern irgendwie nicht recht.
und geht die fensterkurbel ohne anzuecken? ich musste meine dobos ja an dem stück wo die kurbel ist abflachen.

aber sonst ist das auf jeden fall besser als garnix

hast du noch die originalen 10er (sind bei mir sogar nichtmal 10cm durchmesser) tröten in dem amaturenbrett drin? ich hab mir garnicht erst die mühe gemacht die anzuhören. die flogen bei mir sofort raus
Fox
Inventar
#20 erstellt: 29. Okt 2005, 02:03
Hey Ja die Doorboards gehen über die ganze Tür... Die Fensterkurbel geht quasi genau an denen vorbei, aber wie gesagt... sie sind nur aus sehr dünner MDF Platte. Hier noch ein Bild ohne LS

[img=http://img354.imageshack.us/img354/7086/doorboards46ut.th.jpg]

Wie du schon sagtest, besser als nix, aber die werden bald durch was vernünftiges ersetzt aber erst wenn endlich meine Endstufe ankommt und ich nen Sub habe, was hoffentlich bis Ende nächster Wocher der Fall sein wird. Dann gehts an den Bau von neuen Doorboards und dann kommt ein schönes FS...

EDIT: Das Auto hatte beim Kauf weder Radio, noch LS. Hab diese dann bei VW aus dem Originalzubehör gekauft, weil ich erstmal nur Musik im Auto haben wollte. Die 100mm passen normalerweise nicht in die Amaturen, da musste ich ein bisschen rumfräsen
Ich denke zusammen mit einem Sub spielen die 4 kleinen auch schon ganz gut, zumindest reicht es für ein paar Wochen


[Beitrag von Fox am 29. Okt 2005, 02:08 bearbeitet]
SchallundRauch
Inventar
#21 erstellt: 29. Okt 2005, 03:10
So, dann will ich auch mal, ein paar Pix vom Ex Polo meiner Freundin!!! (Leider inzwischen verkauft war ein treuer Anlagenträger)



Beim Dämmen


Doorboardbau


Das Frontsystem (Die Focal HT stammten aus einer älteren Evolutionsstufe)



Die Subentstufe (Notlösung wurde für die letzten Wochen durch eine DA2002 ersetzt)


Und Last but not least der Sub!!!
Fox
Inventar
#22 erstellt: 29. Okt 2005, 07:36
Schick, schick...
na da hab ich ja noch einiges vor mir

Kannst du die Seitenablagen noch nutzen? Also haben die auch nen Boden?
SchallundRauch
Inventar
#23 erstellt: 29. Okt 2005, 08:37
natürlich, sonnst hätte ich mir die (Mehr) Arbeit ja sparen können ;(
MZ
Stammgast
#24 erstellt: 29. Okt 2005, 11:47
sehr chick!

vor allem der kofferraum gefällt mir. hast du das gemacht oder war das alles schon so? bei meinem polo war praktisch nichts verkleidet, ausser die LS-Aufnahmedinger aus plastik. achja, und nen teppig lag hinten drin.
wie hast du die seitenteile gemacht / befestigt?
Fox
Inventar
#25 erstellt: 29. Okt 2005, 16:15
Genau das würde mich auch interessieren. Der Kofferraum sieht echt ziemlich gut aus.
Hab ja auch das Problem, dass bei mir alles so "nackt" ist
SchallundRauch
Inventar
#26 erstellt: 29. Okt 2005, 23:41
Alles selbst gemacht

Was alles mit ein bisschen Filz und Sprühkleber geht

Achso, keine einzige Schraube ins Blech gedreht

Das Subgehäuse war da noch am meisten Arbeit (ca. 2-3 Wochenenden da fast kein einziger rechter Winkel und hinten noch in die Ecke vom Radhaus hineingebaut)

Wie gesagt, der Polo ist eigentlich ein recht dankbares Auto

Auf jeden Fall baue ich lieber selber Verkleidungen als werksseitige zu entrappeln
Fox
Inventar
#27 erstellt: 30. Okt 2005, 11:27

SchallundRauch schrieb:
Achso, keine einzige Schraube ins Blech gedreht


Wie geht das denn? Jetzt bin ich aber gespannt
SchallundRauch
Inventar
#28 erstellt: 30. Okt 2005, 13:27
Das mit dem keine Schraube im Blech bezieht sich natürlich nur auf den Kofferraum, die Doorboards sind natürlich schon (von hinten) mit dem Türblech verschraubt

Man sägt nach dem orginalen Teppich eine Bodeplatte die man dann in drei Teile teilt (etwas größer sägen damit sie von der Rücksitzbank geklemmt wirs).

Dann kan mad die Seitenteile Anpassen und mit Winkeln auf der Bodenplatte verschrauben.

Wenn man alles richtig macht kann man die Seitenteile oben in den Seitenstegen einhaken und "aufstellen" (Filz im bereich der Aufname nicht vergessen, sonst klappert es) zum Schluß den Mittelteil der Bodenplatte einlegen, fertig!!!

Auch der Sub ist so fixiert.

Sprich er steht in einer Aussparung der Bodenplatte (Ist sozusagen das dritte Teil) und wird durch die Rücksitzbank gehalten.

Lego für Fortgeschritene

Würde ja noch ein par Detailfotos machen und hier reinstellen, leider haben wir den Wagen aber nicht mehr.
Fox
Inventar
#29 erstellt: 30. Okt 2005, 14:47
Achso...
Na dann werd ich mich die Tage wohl auch mal daran geben etwas in dieser Richtung zu unternehmen. Ich will ja endlich anfangen aber die Endstufe ist immer noch nicht angekommen...


EDIT: Kann ich das Stromkabel eigentlich auf der Fahrerseite verlegen? Denn da liegt ja auch schon ein Kabelstrang von Werk aus lang...


[Beitrag von Fox am 30. Okt 2005, 16:56 bearbeitet]
SchallundRauch
Inventar
#30 erstellt: 30. Okt 2005, 17:28
Dem Stromkabel ist es eigentlich egal, ich bin aber auf der Beifahrerseite langgegangen und hatte ein Loch für das Kabel in die Stirnwand hinter der Batterie gebohrt und dort dann unter dem A-Brett die Endstufe für das Frontsystem montiert (eine AMA stereo50)
Fox
Inventar
#31 erstellt: 31. Okt 2005, 16:16

SchallundRauch schrieb:
die Doorboards sind natürlich schon (von hinten) mit dem Türblech verschraubt


Wie kann man denn "von hinten" die Dobos verschrauben? Da kommt man doch gar nicht dran. Oder wie meinst du das?
SchallundRauch
Inventar
#32 erstellt: 01. Nov 2005, 01:42
Indem man im Bereich der LS "Stehbolzen" in das Dobo einarbeitet die dann durch entsprechende Bohrungen in der Tür gesteckt werden und dann mittels Muttern und U-Scheiben an der Tür verschraubt werden (Durch die LS-Öffnung)

Gruß Ansgar
Fox
Inventar
#33 erstellt: 01. Nov 2005, 05:59
Achso, meinst du so beidseitige Gewindestangen?

Und, hast du das Dobo noch irgendwie zur Türverkleidung hin abgedichtet?
SchallundRauch
Inventar
#34 erstellt: 01. Nov 2005, 15:03
Zur Dobo-Befestigung:

Ich habe einfach handelübliche M6er Schrauben genommen (mit Zylinderkopf. Dann habe ich mir überlegt wo ich das Blech treffe und an den Stellen Bohtungen in das Doorboard gemacht, die Schrauben durchgesteckt, die öcher in der Tür angezeichnet und gebohrt.

Dann habe ich oben einfach den Schraubenkopf versenkt und zugespachtelt nachdem ich die Schraube von untern mit einer Mutter und unterlegscheibe gesichert hatte.

Drei Muttern und eine U-Scheibe auf die Sthebolzen rauf, zwei davon gegeneinander gekontert (Damit man den stehbolzen festhalten kann), das Doorboard aufgesteckt und dann die untere Mutter samt scheibe als Abstandshalter gegen das Blech gedreht.

Jetzt noch von hinten eine Scheibe und Mutter rauffrickeln, festziehen, Glückich sein

Zum abdichten des Doorboards zur Türverkleidung hatte ich das Ganze von hinten mit Karosseriedichtmasse zugepampt (Geht auch Silikon aber keines auf essigbasis, das verträgt sich nicht mit Bitumen) und den Spalt zwischen Türverkleidung und Tür hatte ich ursprünglich noch mit einem Schaumstoffring abgedichtet (keine Ahnung ob es was bringt, hatte den Schaumstoff wieder rausgerupft da er sich mit Wasser vollsaugt, denke mal wenn man das auch noch ordentlich machen will müsste man den Bereich an der Tür abkleben und den Spalt mit Bauschaum aufspritzen und diesen dann mit einer Schickt Harz Wasserdicht machen.)

Gruß Ansgar



Dann habe
Fox
Inventar
#35 erstellt: 01. Nov 2005, 16:11
Danke für die ausführliche Erklärung. Hab das Ganze mal mit meinen Paintkünsten aufgezeichnet

So sollte es also aussehen (wenn ich es richtig verstanden habe) Schaut auf jeden Fall bombenfest aus.

[img=http://img173.imageshack.us/img173/6483/dobo1we.th.jpg]
SchallundRauch
Inventar
#36 erstellt: 01. Nov 2005, 19:15
genau so!!!

Warum bin ich nicht auf die Idee mit dem zeichnen gekommen?! Wäre wahrscheinlich schneller gegangen
Fox
Inventar
#37 erstellt: 08. Nov 2005, 22:48
Meine Endstufe ist nun heute endlich angekommen...

Dann werd ich die Tage loslegen mitem Einbau und dann kommen auch nächste Woche direkt neue Doorboards!!! Richtig schöne, feste, stabile... Das wird klasse
MZ
Stammgast
#38 erstellt: 09. Nov 2005, 01:26
jawoll!

und auch schön dicht!
und nicht die bilder vergessen bin schon mal gespannt. achja, ich werde mir von meinem ersten ZiVi-Gehalt ne neue Starter Batterie kaufen. Die aktuelle ist irgend nen billig teil was nichtmal den motor auf anhieb anbekommt

berichte mal von deinem einbau und halt uns auf dem laufenden.
Fox
Inventar
#39 erstellt: 09. Nov 2005, 01:36
Ja werde ich auf jeden Fall...

Als Ziwi hat man doch bestimmt richtig viel Zeit für dieses Hobby ?

Da ich ja erst einmal nur den Sub über eine Endstufe betreibe, verzichte ich auch fürs erste auf ein Power Cap. Glaubst du auch, dass das erst notwendig wird, wenn ich mir in naher Zukunft eine zweite Endstufe kaufe?

Ist es unbedingt notwendig, dass ich das Massekabel von der Batterie erneuere?

OT: Wie füge ich denn Bilder so ein, dass man sie direkt im Forum sehen kann und nicht nur einen Link...?
MZ
Stammgast
#40 erstellt: 09. Nov 2005, 18:44
als Zivi hab ich zeit, joah. am wochende. wenns hoch kommt

morgens um 7 los und dann um halb 5 wieder zu hause. danach biste kaputt und klemmst dich erstma vor'n TV oder PC und das wars dann jedenfalls wenn man nichts interessantes zu tun hat...

also meinen axton hab ich auch ohne nen cap betrieben. aber in dem mondeo meiner eltern war auch ne bessere batterie drin als in meinem polo:) aber das kommt ja auch bald

also nur weil du 2 endstufen hast, heißt das nicht, dass du einen cap weniger brauchst als bei einer. kommt halt auf die stromsituation an und was du damit betreiben willst.

zum massekabel: ist bestimmt nicht verkehrt. bei mir war son relativ dünnes (10-16er oder so), blankes, grobadriges güddelkabel drin. da hab ich kurzerhand das massekabel vom alten kabelset gekürzt und da drangetüddelt. ist zwar auch nur nen 20er, aber für die kurze strecke dürfte es reichen (sind ja gerade mal 20cm).
bei der alten anlage habe ich allerdings das orig. massekabel gelassen.
wenn du nen stückchen kabel über hast ist es sicher nicht verkehrt das da einzuziehen.

bilder fügst du ein, indem du vor den link [-img] und hinter den link [-/img] schreibst. (jeweils ohne - )


[Beitrag von MZ am 09. Nov 2005, 18:46 bearbeitet]
Fox
Inventar
#41 erstellt: 09. Nov 2005, 21:42

MZ schrieb:
also nur weil du 2 endstufen hast, heißt das nicht, dass du einen cap weniger brauchst als bei einer. kommt halt auf die stromsituation an und was du damit betreiben willst.


Du meinst statt "weniger" wohl "mehr" oder? Also brauch ich auch bei 2 Endstufen nicht zwingend ein Power Cap?
MZ
Stammgast
#42 erstellt: 09. Nov 2005, 23:35
hmm.. nee. naja, bißchen schwer verständlich.

ich meinte dass man nen cap bei 2 endstufen nicht unbedingt weniger braucht als mit 'nur' einer ... so
also dass es halt nicht auf die anzahl der endstufen ankommt. mann
Fox
Inventar
#43 erstellt: 09. Nov 2005, 23:42
Okay...jetzt hab ichs. Bilder kommen dann sobald ich Zeit finde anzufangen
MZ
Stammgast
#44 erstellt: 11. Nov 2005, 18:24
kann mir mal jemand weiterhelfen?

ich suche ja ne neue batterie für den 2er polo.

hab erst gedacht ich nehm ne Exide maxxima.
aber jetzt ist mir die marke northstar über den weg gelaufen und wollte wissen wo man mal die produktpalette von denen anschauen kann. und welche batterien von denen passen in den polo? die nsb(?)90?

bitte helft mir mal. wie liegen die northstar batterien mit'm preis? und wo kann man die kaufen? ich finde so gut wie garnix über die im internet
Fox
Inventar
#45 erstellt: 11. Nov 2005, 23:59
Ich zwar gar keine Ahnung von Batterien aber würde an deiner Stelle nen neues Thema aufmachen... Soweit liest hier glaub ich keiner mehr
Fox
Inventar
#46 erstellt: 13. Nov 2005, 20:00
Hab endlich mal angefanen...

Hab vor ein paar Tagen Schonmal das Stromkabel in den Kofferraum gelegt. Außerdem schonmal den Massepunkt geschliffen und das Massekabel angeschlossen. Bilder davon kommen noch.

Heute hab ich mit den Dobos angefangen. Erstmal das Holz zurechtgesägt, aber muss noch ein bisschen geschliffen werden...

[img=http://img415.imageshack.us/img415/3271/dobos12ca.th.jpg]

Das ist 16er MDF und da kommt noch ein 16er MDF Ring drauf, der dann noch schön mit Spachtel ans Boards angepasst wird etc...

Das nehm ich dann in den nächste Tagen in Angriff...


[Beitrag von Fox am 13. Nov 2005, 20:15 bearbeitet]
MZ
Stammgast
#47 erstellt: 14. Nov 2005, 01:46
chick.

da musst du aber warscheinlich noch die ecke wo der fensterheber langläuft runterschleifen, weil sonst das fenster nicht mehr auf geht

musste ich bei mir auch machen. das geht mit nem winkelschleifer und ner groben schleifscheibe wunderbar. in 30sek haste da ne astreine schräge drin.
Fox
Inventar
#48 erstellt: 14. Nov 2005, 02:01
Könnte sein... muss ich noch ausprobieren...

Hab die MDF Ringe auch schon fertig

[img=http://img480.imageshack.us/img480/9268/dobo3ot.th.jpg]
MZ
Stammgast
#49 erstellt: 15. Nov 2005, 18:06
schön schön. bin gespannt wie's fertig aussieht!
Fox
Inventar
#50 erstellt: 15. Nov 2005, 18:16
Ich auch Hab nur gestern die Weißheitszähne gezogen bekommen und kann deßhalb wahrscheinlich erst morgen oder übermorgen weitermachen. Aber mir kribbelt es schon in den Fingern. Werde wohl auch demnächst noch Holz kaufen, um meinen Kofferraum zu verkleiden..


[Beitrag von Fox am 15. Nov 2005, 18:17 bearbeitet]
Nibbl3r
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 20. Nov 2005, 19:57
hmm sieht ja richtig gut aus.
könntest mal die maße von dem holz dazu schreiben, würd mich interessieren da ich mir demnächst wohl auch eins bauen werde.

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Polo C86 Hifi Fragen (Einbau, Partz, Anschlussmöglichkeiten)
BigBull am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  5 Beiträge
Einsteigerhilfe Carhifi Polo 2 C86
RicRom am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  6 Beiträge
Polo 86c
Paddel am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.03.2004  –  7 Beiträge
Polo 2 Frontsystem
sTixi am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  7 Beiträge
radio einbau polo 86c
patrick7 am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  2 Beiträge
Soundsystem für Polo 86c
Joschi25 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  3 Beiträge
Welche stärkere Lichtmaschine in Polo 86C einbauen?
Matthias1981 am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  2 Beiträge
Hifi für Polo
darkmanx11 am 29.08.2003  –  Letzte Antwort am 09.09.2003  –  7 Beiträge
BESTER DRUCK IM POLO 86C?
polofreak1988 am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  3 Beiträge
Richtige Dämmung Polo 6n
djipsy89 am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.477

Hersteller in diesem Thread Widget schließen