Hi-Fi Anlage und Gewichtsverteilung

+A -A
Autor
Beitrag
Boergi
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Okt 2005, 15:50
Hi wollte mal fragen ob ihr beim Einbau von euren Anlagen darauf achtet dass die Gewichtsverteilung im Auto gleich bleibt? Sprich 30kg im Kofferraum mehr = 30kg im Motorraum mehr (durch gewichte oder ähnliches) oder vernachlässigt ihr die paar kg?
Grimpf
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2005, 15:55
teilweise sind es keine "paar" kg mehr^^ und : ich vernachlässige das^^ bei meinen knapp 200kg Anlage
Vincent-84
Stammgast
#3 erstellt: 16. Okt 2005, 15:56
Naja,was willsten machen?is halt so.

wenn sone ultra fette "dame" sich beim händler nen auto kauft sagt der auch net:so bei ihrem gewicht legen wir noch ein paar bleiplatten in den beifahrerfussraum.

ich denke auch,dass man es vernachlässigen kann.aber für mich spielt das gewicht schon ne große rolle.wenn ich nochmal umbaue wird nur noch MPX benutzt is um einiges leichter alt Mdf.

Gruss
Grimpf
Inventar
#4 erstellt: 16. Okt 2005, 15:59

Naja,was willsten machen?is halt so.


Jap !


wenn sone ultra fette "dame" sich beim händler nen auto kauft sagt der auch net:so bei ihrem gewicht legen wir noch ein paar bleiplatten in den beifahrerfussraum.


ROFL !


ich denke auch,dass man es vernachlässigen kann.aber für mich spielt das gewicht schon ne große rolle.wenn ich nochmal umbaue wird nur noch MPX benutzt is um einiges leichter alt Mdf.


Das es leichter ist wusste ich, aber lohnt sich das ? bzw. ist es wirklich VIEL leichter ?
Vincent-84
Stammgast
#5 erstellt: 16. Okt 2005, 16:10
bei Mpx kannste ein bissl noch an der stärke sparen.teile die nichts großes halten oder nicht als subwand dienen kannste locker mit 0.9er mpx bauen und bei nem sub der,wie bei mir demnächst mit 250watt,reicht dann 1,8er locker,würde auch schon mit 1,6er gehen(mit ordentlich verstrebungen).

also damit sparste schon einiges und das mdf is schon scheiss schwer.das mpx is schöner zu verarbeiten und da kannst auch mal ne schraube rein und raus drehen,ohne dass sie an halt verliert.

aber vielleicht is auch nur fürs gut gewissen,mal schauen.


[Beitrag von Vincent-84 am 16. Okt 2005, 16:11 bearbeitet]
andiwug
Inventar
#6 erstellt: 16. Okt 2005, 16:15
also das mpx besser zu bearbeiten ist das stelle ich mal in frage. das mit der schraube stimmt. meiner meinung nach ist mpx sinnvoll wenn man die ksiten beziehn will und größere volumen hat. in meinem fall wo lackiert wird ist mdf besser. und das mpx so viel wneniger wiegt naja ist ansichts sache. ich würde die 10euros mehr für mpx net ausgeben.
Vincent-84
Stammgast
#7 erstellt: 16. Okt 2005, 17:22
ich arbeite viiieel lieber mit mpx!!!
mdf ist so staubig beim sägen und splittert auf, wenn man net richtig vorbohrt.

aber is ja jedem selber überlassen und das es ganz schön teuer ist stimmt auch,aber das hat halt auch seinen grund

NochWenigerAhnung
Gesperrt
#8 erstellt: 17. Okt 2005, 07:46
ich hab meinen doppelten boden jetzt rausgeschmissen und hab wieder viel mehr spaß beim fahren...:)
is schon heftig wie sich alleine ein doppelter boden und ein subwoofer im kofferraum auf das kurvenverhalten und auch auf die traktion auswirken. ich hab deshalb die amps jetzt im fussraum hinter dem fahrersitz verbaut:)
mfg
Venom
Inventar
#9 erstellt: 17. Okt 2005, 22:56
Mein Auto (Golf 4) lag hinten sowieso immer ein ganzes Stück höher als vorne... jetzt liegt er gerade


[Beitrag von Venom am 17. Okt 2005, 22:56 bearbeitet]
Boergi
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 17. Okt 2005, 23:01
dann is das gar nicht so verkehrt, meiner ist leider vorne schon viel zu hoch
NochWenigerAhnung
Gesperrt
#11 erstellt: 18. Okt 2005, 09:28
meiner sieht jetzt so aus, als wäre er hinten angehoben;)
an alle leute, die gerne etwas schneller autofahren und mächtig spaß am fahren haben: nehmt mal euren kofferraumausbau raus und macht mal ne probefahrt:) ihr werdet euch eventuell ganz schön überlegen, ob der sound das wert ist^^
mfg
nuts
Stammgast
#12 erstellt: 18. Okt 2005, 10:52
ich seh es sogar positiv.

seit ich ne anlage drinhab cruise ich viel mehr ist sowieso gesünder...und man hört mehr!

ansonsten hilft gegen trägheit durch dicke anlagen nur hubraum



mfg
nuts
NochWenigerAhnung
Gesperrt
#13 erstellt: 18. Okt 2005, 13:19
naja...durch den kofferraumausbau is mein heck halt immer leicht ausgebrochen *fg*....und traktionsprobleme hatte ich auch (frontantrieb)....aber du hast recht...man fährt dann etwas chilliger:)
mfg
mes0r
Stammgast
#14 erstellt: 18. Okt 2005, 13:30
ihr habt Probleme....
Habt wahrscheinlich alle ne 1,6 oder 1,8 oder so manche über 2L Maschienen drin. Ich fahre nen polo mit 45ps....Hab Angst wenn ich gedämmt hab und mein Eq, die Maxxima und die Eton drin hab( ),dass ich 10l verbrauche und nicht mehr von der Stelle komme...
Boergi
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 18. Okt 2005, 14:36
Im Winter hat's halt Vorteile wenn man Heckantrieb hat, erspart man sich den Heizkörper oder Ziegelsteine im Kofferraum
Shinji_kun
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 18. Okt 2005, 14:50
ich hab auch Angst das ich mir die Balace versauen werde gerade da ich nen drifter fahre der imoh 50:50 ausgewichtet ist und eigentlich auf der vorderachse schwerer gehört damit er sich besser quer bewegen lässt.

Daher werd ich warscheinlich eher puristisch bauen und so viel gfk verwenden wie irgend geht an stelle von mdf oder mpx.... um die leistung mach ich mir garkeine Gedanken... *g* 250 ps sollten reichen für ein bisschen analage


[Beitrag von Shinji_kun am 18. Okt 2005, 14:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker Car Hi Fi + Home Hi Fi
IN-Chopper am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  26 Beiträge
Hi-Fi Ausstattung!
Strapsenkopp am 04.06.2003  –  Letzte Antwort am 19.06.2003  –  17 Beiträge
Grundlagen Car Hi-Fi
CYberMasteR am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  4 Beiträge
car hi-fi
MorpheuS- am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  8 Beiträge
Car Hi-Fi
MorpheuS- am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2003  –  2 Beiträge
Lautsprecherselbstbau?Hi-Fi Gräte tuning?
robby01 am 02.01.2003  –  Letzte Antwort am 19.01.2003  –  5 Beiträge
Nur Car, kein Hi-Fi
Frucht am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  11 Beiträge
ich suche schaltplan für auto hi-fi
LEVIS-501 am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  2 Beiträge
Hi-fi einrichtung bei 1er BMW (E87)!
Tomekk13 am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  12 Beiträge
Suche Auto-Hi-Fi Fachmann in Duisburg/Umgebung
toyfriend am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.684

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen