Nur Car, kein Hi-Fi

+A -A
Autor
Beitrag
Frucht
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jun 2010, 16:29
Hallöchen, ich betreibe das hobby zwar ( wenn auch in letzter zeit nur höhrend ) aber mein problem im moment ist ein anderes, das hier reinposten sei mir verziehen.

der 2twagen, n oller golf 4 diesel (230000 runter, also grad eingelaufen) lief heut morgen noch astrein,
seit der heimfahrt von der arbeit folgende problematik:

davor macht sich das auto von selber wieder aus, wegfahrsperre aktiv, is ne krankheit, hat er schon lange. zündschlüssel gezogen, wieder reingesteckt - auto läuft -

tacho geht nichtmehr, dazu der momentane verbrauch, genauso wie natürlich daraus folgend mein km-zähler, rückstellbar wie der der alles zählt. in kurven oder wenn man mal draufsteigt aufs gas (so isses mir vorgekommen) sinkt die tanknadel auf null, tanksymbol leuchtet auf und der bordcomputer sagt bitte tanken.

die beiden sicherung für das ganze hab ich gezogen und angeschaut, sehen beide perfekt aus, allerdings hab ich nen klappern festgestellt wenn ich die rechte der beiden gezogen hab, linke blieb drin. hab nachgeschaut, die tachonadel hat dann pingpong gespielt, allerdings zwischen 0 und vielleicht 3-6 kmh, das ganze mit zündung aus, schlüssel ab ???

der lustige motorwieschnelldrehstdudich zähler geht problemlos

helft mir
SeppSpieler
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2010, 16:32
Karre einpressen
Ich denke das wär in einem VW Board besser aufgehoben, aber mal abwarten, vl kommt n VW Spezialist hier herein.
Frucht
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jun 2010, 16:37
mit karre einpressen ist mir im moment nicht geholfen, ich hab 9 monate wehrdienst und nen umzug hinter mir (mit kompletter wohnungseinrichtung)
wenn möglich also billig und schnell, die werkstatt möcht ich vermeiden, zudem ich hierrum noch keine kenne (der ich vertrauensseelig und ohne angst ne unglaublich hohe rechnung zu bekommen das auto in die krallen geben würde)
Denyo-evo
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jun 2010, 04:02
DivoSTAR
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jun 2010, 14:46
ich hatte das mal bei meinem corsa, da allerdings waren es die sicherungen, bist du dir sicher das du alle sicherungen ma geprüft hast?
Frucht
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Jun 2010, 17:51
am morgen danach ging alles perfekt, sogar die öllampe, die an dem ding seit jahren leuchtet geht nu wieder, soll heissen zündung an, leuchte an, auto an, leuchte aus

versteh wer will, jedenfalls habe ich keine sicherung getauscht, nur raus und wieder rein.
Sierra111
Inventar
#7 erstellt: 07. Jun 2010, 17:59
Fernsdiagnose ist bei solchen Sachen immer ziemlich schwer, da können viele Faktoren reinfunken.

Fällt nur der Tacho aus oder gibts auch noch Probleme beim Fahren?
DivoSTAR
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Jun 2010, 19:08
soll man verstehen das du die sicherungen nur rein und raus gemacht hast? und dannach alles wieder fuktioniert hatte?
Frucht
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Jun 2010, 21:32
soll man
Wholefish
Inventar
#10 erstellt: 10. Jun 2010, 18:54
Wegfahrsperre is im ganzen VAG Koonzern bei Autos von 95 - 00 ein Problem.

Ja wenn halt nur die Anzeigen nicht gehn, bzw. sporadisch nicht gehn, die Karre aber läuft,
dann ist halt das Kombi Instrument im Eimer... Das liegt nahe und ist auch kein ungewönhlicher Defekt beim Golf IV.
Clarion_Power
Inventar
#11 erstellt: 10. Jun 2010, 19:04
Da muss doch irgendwo ein Kurzer oder ein kompletter Stecker ab sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker Car Hi Fi + Home Hi Fi
IN-Chopper am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  26 Beiträge
car hi-fi
MorpheuS- am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  8 Beiträge
Car Hi-Fi
MorpheuS- am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2003  –  2 Beiträge
Grundlagen Car Hi-Fi
CYberMasteR am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  4 Beiträge
Hi-Fi Ausstattung!
Strapsenkopp am 04.06.2003  –  Letzte Antwort am 19.06.2003  –  17 Beiträge
wie viel geld gebt ihr aus für car hi-fi?
newbiebrauchthilfe am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  17 Beiträge
wie viel geld gebt ihr aus für car hi-fi?
KartoffelKiffer am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  14 Beiträge
Hatte neulich eine Car-Hi-Fi-Diskussion gehabt
Kein_Experte am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  7 Beiträge
Car Hi-Fi in Oldtimer einbauen, bitte um Hilfe
bennisrado am 19.05.2017  –  Letzte Antwort am 19.05.2017  –  2 Beiträge
Lautsprecherselbstbau?Hi-Fi Gräte tuning?
robby01 am 02.01.2003  –  Letzte Antwort am 19.01.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.357

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen