Car Hi-Fi in Oldtimer einbauen, bitte um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
bennisrado
Neuling
#1 erstellt: 19. Mai 2017, 09:56
Hallo zusammen,

Zuerst einmal zu mir, ich bin ja gerade neu hier im Forum und möchte gerne ein bißchen mehr über
Car Hi-Fi erfahren. Damals mit 18 hatte ich einen VW Corrado mit so ein paar Komponenten wie 3 Wegesystem, Subwoofer , Endstufe,... für meinen damaligen Geldbeutel und Anspruch waren das meiner Meinung nach tolle Sachen(JL Audio, Hifonics, usw) die Zusammenstellung war aber Laienhaft da ich nicht über ausgeprägte Kenntnisse verfüge.

So und heute stehe ich mal wieder vor dem Problem, wie soll ich am besten Musik in mein Auto bekommen
Ich habe einen 1965er Ford Galaxie Cabrio, mit original Radio welches zwar nicht funktioniert aber wegen der Optik muss es einfach so bleiben
Daher kommt für mich auch der Einbau eines normalen Radios nicht in Frage!
Ich möchte es gerne einfach und unkompliziert haben, daher dachte ich erst an Bluetooth Lautsprecher aus dem Heimgebrauch.
Also habe ich mir zum Test einen JBL Xtreme von einem Kumpel geliehen und ins Auto gelegt. Also ein bißchen Bass möchte ich schon gerne haben, aber dieses Teil kann ja wirklich nicht viel
Daher einfach mal die Frage an euch Experten, was kann man sich einbauen um ein bißchen anständig Musik im Auto zuhören ohne den klassischen Aufwand zu betreiben der im Kfz Bereich sonst üblich ist? Es kommt wie gesagt für mich nicht in Frage Ausschnitte in Verkleidungen o.ä. zu machen nur um da Lautsprecher einzubauen. Es gibt doch z.B. auch aktiv Subwoofer kann man die nicht mit einer Bluetooth Lautsprecher Box verbinden umso etwas Basserlebnis zu haben? Oder habt ihr sonst noch irgendwelche Einfälle wie man sowas umsetzen kann?

Gruß
Bennisrado
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2017, 15:14
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundlagen Car Hi-Fi
CYberMasteR am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  4 Beiträge
Verstärker Car Hi Fi + Home Hi Fi
IN-Chopper am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  26 Beiträge
car hi-fi
MorpheuS- am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  8 Beiträge
Car Hi-Fi
MorpheuS- am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2003  –  2 Beiträge
Car-Hifi in Oldtimer
atb9138 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  58 Beiträge
Nur Car, kein Hi-Fi
Frucht am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  11 Beiträge
Car Hifi ! Bitte um Hilfe !
*anfänger* am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  3 Beiträge
Hi-Fi Ausstattung!
Strapsenkopp am 04.06.2003  –  Letzte Antwort am 19.06.2003  –  17 Beiträge
ich suche schaltplan für auto hi-fi
LEVIS-501 am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  2 Beiträge
Neue Boxen in Oldtimer
TheHummer97 am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.518

Hersteller in diesem Thread Widget schließen