kaum radio empfang - Alpine tdm-7577R

+A -A
Autor
Beitrag
sunrise2
Neuling
#1 erstellt: 03. Nov 2005, 18:06
Hi!

Habe ein ziemlich nerviges Problem - habe ein Alpine TDM-7577R Kasettentuner + CD wechsler (~5jahre alt) und zwar nun in nem Clio-2 phase-2 (bj 01).
Dummerweise ist der radioempfang so gut wie nicht vorhanden, wenn ich in ner größeren Stadt bin bekomm ich alle lokalen sender rein sobald ich wieder ~10km auswärts bin ist absolut tote hose. nichtmal Antenne Bayern oder andere starke sender kommen rein (und wenn dann mehr rausch als radio anteil).

Soweit ichs beurteilen kann (was leider nicht allzu viel heißt) ist alles richtig angeschlossen - einer von dem laden wo ich das radio her habe hatte es sich mal angesehen und auch nix gefunden - aber der hatte auch keine wirkliche lust was zu tun glaube ich.

An der antenne selber kanns eigentlich nicht liegen da ich 2 antennen habe und es funktioniert mit keiner.


Wenn Jemand ne idee hat worans liegen könnte oder nach was ich mal schaun soll wäre ich echt dankbar!
alex1,8
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Nov 2005, 18:20
krakel mal ein wenig am antennenstecker rum, vielleicht sitzt der nicht richtig drin. Oder lass mal das gerät prüfen, ob der antennenanschluss evtl. deffeckt ist.

gruß alex
sunrise2
Neuling
#3 erstellt: 04. Nov 2005, 14:38
anschluss sollts auch nicht sein da das radio im alten auto ja funktionierte.
sunrise2
Neuling
#4 erstellt: 16. Nov 2005, 20:06
hatte das radio nun mal rausgeholt, antennenstecker überprüft (war schon ganz drinn) an allen andren kabeln geschaut ob se fest sitzen... und auf einmal ist der empfang da (zwar nicht super gut aber es ging) der DX seek hat wieder sender gefunden usw. ok damit gefahren und recht bald war wieder ganz tote hose (DX seek findet dann gar nix und springt nur in 0.1 - 0.3 schritten etwa von rauschen zu rauschen).
Heute also mal engehalten, radio wieder rausgeholt, antenne rein raus alles geprüft - getestet und plötzlich gehts wieder - radio wieder reingesteckt, motor an, losgefahren und wieder alles tot.


was zum teufel ist das? hab im stand als herausen war und ging auch testweise den motor angemacht ob der stört aber da war nichts zu merken.

was mir auch auffiel:
wenn ich mal irgend nen starken lokalen sender da hab (die ja als einzige gehen) und die antenne abschraub dann macht das null unterschied in sachen empfangsqualität.

Bin echt am verzweifeln, muss jeden tag 2h mitm auto fahren und kann nicht radio höhren
Nyromant
Inventar
#5 erstellt: 17. Nov 2005, 13:39
Wie oben schon geschrieben wurde, würd ich mal die Antenne überprüfen lassen.

Ansonsten mal probehalber das Radio in ein anderes Auto verfrachten und ne Probefahrt machen.
Patrick29985
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Nov 2005, 15:58
also ich weiß ja nicht wie das beim Clio aussieht, nur ohne den Phantomadapter ging mein (nicht-werks)Radio auch kaum.
Liegt an der Spannungsversorgung der Antenne über das Standard-Radio. Sowas ist bei Nachrüst-Radios nicht gegeben! Muss dich mal umhören, obs son Adapter auch für Renault gibt!

Vielleicht ist das die Lösung!?
sunrise2
Neuling
#7 erstellt: 01. Dez 2005, 14:55
hmm phantomadapter könnte sein - die antenne ist jedenfalls ne el. verstärkte so wie se aussieht.
werd ich wohl mal testen müssen.


[Beitrag von sunrise2 am 01. Dez 2005, 15:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein guter Empfang in meinem Alpine-Radio
Lara_23 am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  6 Beiträge
Radio Empfang?!?
kinky am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  2 Beiträge
Alpine Radio
adsche am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  2 Beiträge
was ist ein Alpine TDM-7544R & Alpine CHM-5611 noch wert? (+3 bildchen zur hilfe)
Tonhahn am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  7 Beiträge
Alpine Radio schluckt kaum noch CDs
MuMpeL am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  6 Beiträge
Alpine 9835 und kaum Bass!
Bobby_GTI am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  11 Beiträge
Radio Empfang verbessern?
Damnation am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  4 Beiträge
Schlechter Radio Empfang
mcool am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  3 Beiträge
Radio Empfang Frage
Kemming am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  4 Beiträge
Alpine Kurzschluss
the-predator am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.901

Hersteller in diesem Thread Widget schließen