Anlage einbauen

+A -A
Autor
Beitrag
d4niel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Nov 2005, 13:35
Hi Jungs

Hoffe ich bin hier richtig. Bin das erste mal da.

Meine frage ist. Wie baue ich meine anlage in das auto ein?

Ich kenn mich fast nicht aus.. also kabeln anschließen und so ist kein problem.. nur mir fehlen die ideen wie ich sie einbaun soll so das es gut aussieht..

ich habe alles was ich dazubrauche...

also .. ich habe eine vw jetta cat *oldie*

wie verlege ich die kabeln von batterie in den kofferau ohne das sie quer durch das ganze auto laufen?? (hatte ich schon mal sieht total Ka**e aus)

das zweite: ich möchte die boxen unten an der fahrer- bzw beifahrer tür haben. wie soll ich sie befestigen. womit.. wer einen jetta kennt weis mein problem.

hochtöner kann ich anschließen.

das letzt und wohl dümmste problem das ich habe. ich hab zu zeit noch eine bassreflex röhre *michselbstauslach* und ein kabel war dabei. schon klar ein kabel brauche ich für plus und minus pole aber das andere kabel?? hat einen komischen stecker von dem 2 kabeln weggehen.. nur ic hweis nicht wo ich die anschließen soll


ich bitte um eure hilfe weil ich echt am verzweifeln bin und mich nicht wirklich auskenne.. jeder tipp wie ich es machen könnte würde mir sehr helfen..

nur bitte ratet mir nicht zu einem fachhändler zu gehen.. weil ich will es selber können.. damit ich in zukunft auch freunden helfen kann wenn sie was brauchen
derboxenmann
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2005, 13:42
Willkommen im Forum

woher kommst du denn? Vielleicht nimmt sich jemand deiner an
Das geht besser als übers Forum
DaNi_
Inventar
#3 erstellt: 21. Nov 2005, 13:48
Also da du es sauber machen willst, würde ich dir vorschlagen sämtliche Sitze auszubauen um den Teppich raus zu nehmen, und du somit alle Kabel unter den Teppich legst, man sieht danach eben wirklich GAR NIX Sicherlich ne stressige Methode, aber auch ne saubere.

Zur Befestigung des Frontsystems kann ich leider nicht viel sagen, da ich nich weiss wie das bei dir aussieht... im Zweifelsfall muss eben ein Doorboard her wenns gar nicht anders geht

Die Endstufe kannst du z.B. mittels eines doppelten Bodens im Kofferraum unterbringen. So sieht man die Endstufe und die Kabelei nicht und du hast genug Platz um im Kofferraum deinen Subwoofer unterzubringen ;D

Was fürn Stecker das bei der Röhre sein soll kann ich mir gerade auch nich vorstellen. Kannste da evtl. mal Bilder machen
d4niel
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Nov 2005, 14:32
also ich komme aus nö nähe klosterneuburg..

ja das mit den sitzen ausbaun da trau ich mich nicht wriklich drüber weil ich angsagt habe die sitze nicht mehr einbauen zu können

wenn man im kofferraum die kabeln sieht wäre mir das egal... kofferaus ist eh nur der platz fürn woofer und endstufe *gg*
derboxenmann
Inventar
#5 erstellt: 21. Nov 2005, 14:36
So wild ist Sitze rausmachen auch nicht - pack dir nen Kumpel ein und mach ein Wochenende dran rum, das lohnt sich.

Bei mir ist de rKabelsalat (ich will ga rnicht wissen wie viel ) auch alles unter den Sitzen verlegt
carvebiker
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 21. Nov 2005, 14:43
hi,
wenn du mit möglichst geringem aufwand deine endstufe und deine kabel unterbringen möchtest dann mach folgendes:
im innenraum deines autos sind an den schwellern leisten dran, da laufen normalerweise schon einige andere kabel. da legst du deine einfach dazu. wenn du's gut machen willst legst du strom auf die eine und cinch auf die andere seite. mit der endstufe: wenn du deine rücksitze nicht oft umlegst, dann einfach hinten drauf schrauben.

an alle perfektionisten (zähl mich auch dazu ):
ich weiß, dass das nicht die optimale lösung ist aber ich denke für jemanden, der sich nicht an größere bastlereien rantraut, schnell zu machen und ausreichend.

mfg
d4niel
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Nov 2005, 15:09
ne also ich denke ich werde die sitze ausbaun.. weil so würde es mir am besten gefallen... danke für den tipp wäre das mal geklärt...

so und nun zu dem was mir am meisten graue haare bereitet..

wie bzw wo verlege ich das kabel von der baterie weg in den kofferraum? welcher weg wäre am besten bzw am schönsten?
wie verlege ic hdie cinch kabeln vom radio weg? also bis zum teppich halt.. aber wo soll cih die legen? im amaturenbrett?? wenn ja wo?

auf alle mal ein großen dankeschön an euch .. konntet mir schon sehr viel helfen..

foto von diesem stecker werde ich wenn möglich bringen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
anlage klingt nicht so wie sie soll
Darkstrike88-88 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  5 Beiträge
Anlage in meinem Auto
xKatrinx am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  23 Beiträge
Problem bei der anlage
maxii47 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  10 Beiträge
PA ins Auto einbauen
Magnum_PI am 23.09.2017  –  Letzte Antwort am 07.10.2017  –  18 Beiträge
Wie baue ich eine Car-Hifi Anlage ein?
nakidei am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  10 Beiträge
Hilfe bei Anlage - kein Ton aus hinteren Lautsprechern
green.mamba am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 06.01.2020  –  2 Beiträge
Auto Anlage auf 230 V wie ???
cr250toni am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  32 Beiträge
Auto hinten zu tief.
Soundcheck- am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  15 Beiträge
anlage einbaun wie???
idi am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  15 Beiträge
Wie soll ich meine Anlage verkabeln
Saschabelji am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen