Jaguar X-Type Anlage aufrüsten

+A -A
Autor
Beitrag
Franky-Formel
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2005, 21:12
Hallo,
hab einen Jaguar X-Type (BJ.2005) mit Navi(mit Tochscreen) und CD-Player.
Jetzt wollte ich die Anlage etwas aufrüsten!
Dachte an einen Sub (SWD 2000) und einen MP3-Wechsler im Kofferaum oder sogar einen DVD-Player (DVE-5207)und an eine iPod schnittstelle!
Das Radio hat aber keine Chinchausgäge für eine Endstufe! Wie kann ich sonst eine Endstuffe anschliessen?
Der Jaguarhändler hat gesagt das die serienmäßigen Geräte von Alpine sind. Kann ich jetzt normale Alpinegeräte anschliessen?
Oder braucht man einen Adappter dazu? Und wo gibts sowas zu kaufen? Jaguar bietet leider nur einen normalen Wechsler an, und denn auch noch sauteuer!
Wär echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Danke im vorraus!!!!!
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2005, 22:09
Franky-Formel
Neuling
#3 erstellt: 29. Dez 2005, 12:33
Danke für die schnelle Antwort Stefan!
Sag mal meinst du die Firma auf deiner Seite könnte mir da auch weiterhelfen? Der sogenannte Car-HIFI Spezialist bei uns ist damit leider total überfordert! Der sagt immer nur er braucht einen Adapter von Jaguar sonst könnte er überhaupt nicht machen!
MfG
Frank
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2005, 17:50
Du meinst Diabolo ?

Wenn Du hier aus der Gegend bist , wäre das die beste Adresse .
Sag´ ´nen Gruss von mir

Übrigens mein neues Projekt : http://www.riviera.79.ms/
Franky-Formel
Neuling
#5 erstellt: 29. Dez 2005, 22:32
Naja, in der Nähe ist übertrieben! Komm vom Bodensee. Aber bevor ich mir einen sch... einbauen lasse fahr ich lieber etwas!

MfG
Frank
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 30. Dez 2005, 14:32

Franky-Formel schrieb:
Naja, in der Nähe ist übertrieben! Aber bevor ich mir einen sch... einbauen lasse fahr ich lieber etwas!

MfG
Frank


...gesunde Einstellung .

So wie ich weiß ist in der Gegend Bodensee Fachhändlermäßig auch ein weißer Fleck auf der Landkarte .
Zumindest wenn man von einem gewissen Niveau ausgeht .
borxx
Stammgast
#7 erstellt: 31. Dez 2005, 01:49
Musst mal bei Alpine nachfragen, ich meine fuer einige Fahrzeuge gibts bereits Adapter mit denen man per Werksnavi nen Prozessor und auch Wechsler ansteuern kann. Obs das fuer den X-Type auch gibt, ka. Wenn mögich aber sicherlich die elegabteste Lösung.

GRuß
Master_ChB
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Jan 2006, 00:47
Hi,

Guck mal hier: http://www.alpine.de...aus%97mit-Alpine.htm

Damit kannt du theoretisch alle Alpine Produkte mit AI-NET steuern, will mir den vielleicht für mein RNS-E zulegen. (mal gucke)

Diabolo? Mit denen hab ich auch schon gute Erfahrungen gemacht


Gruß
Noyan
Stammgast
#9 erstellt: 12. Jan 2006, 15:03
Hallo Frank

Ich habe ja das gleiche Auto wie du und habe mir folgendes vorgestellt:

Ein 4 Kanal Verstärker mit einem neuen FS und einem Gehäuse Sub.

Hecksystem:
Meiner Meinung nach nicht nötig. Original LS über Radio laufen lassen und das gesparte Geld lieber in ein besseres Frontsystem stecken.

Frontsystem:
Ich kann gutes über Eton sagen, ich habe Eton A1 Adventure in meinem alten Auto eingebaut gehabt und war sehr zufrieden damit. Leider ist Eton Hochtöner von A1 zu gross für den Jag.

Alpine SPX177R finde ich ziemlich interessant vor allem die Hochtöner sind schön klein und müssten irgend wie auf die A-Säulen zu bringen sein oder an Spiegeldreieck. Leider hat Jaguar alles schön rund gemacht um uns das leben zu erschweren.

Oder ein Audiosystem Hx165 Phase, ist aber einiges teurer.

Verstärker:
Es gibt ja verschiedene Verstärker mit High Pegel Eingänge. Ich besitze bereits einen solchen Audison Srx3 und werde diesen auch einbauen lassen. Es ist ein spezielle 3 Kanal Verstärker mit 2 * 80 W RMS für FS und 1 * 250W RMS für einen Sub.

Ich denke mit Audison Amps ist man besser dran als bei Alpine.

Subwoofer:
Ein Geschlossene Gehäuse, aber direkt hinter dem Skisacköffnung ins Innenraum zeigend gebaut (wie bei Free air Lösungen).

Ich denke an Exact PSW 308.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JAGUAR X-TYPE CD-WECHSLER DEFEKT - ALTERNATIVE ?
Joymachine am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  2 Beiträge
Jaguar X-Type mit Navi: Wie Anlage nachrüsten??
Noyan am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  3 Beiträge
Anlage aufrüsten...aber wie???
xhutzelx am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2003  –  11 Beiträge
Aufrüsten der Anlage
jannik973 am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  5 Beiträge
Newbie: Golf 3 - Anlage aufrüsten
Freakazoid09 am 30.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  5 Beiträge
BMW E46 Hifi Anlage Aufrüsten
Petrek am 08.05.2015  –  Letzte Antwort am 09.05.2015  –  9 Beiträge
schrittweise aufrüsten
_Sicke_ am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  11 Beiträge
Hifi-Anlage aufrüsten Audi 8E Bj. 20006
Macky86 am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  2 Beiträge
Alpine Type E Türlautsprecher höhenlastig
_kAiZa_ am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  5 Beiträge
2wege auf 3wege aufrüsten BITTE HILFE!
b3nn1_@_PA am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder859.914 ( Heute: 20 )
  • Neuestes Mitgliedanistondocs
  • Gesamtzahl an Themen1.433.724
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.280.370

Hersteller in diesem Thread Widget schließen