was ist der untershied zwischen audison und audison?

+A -A
Autor
Beitrag
G-Prime³
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jan 2006, 23:00
kann mir mal jemand erklären, wie das mit den zwei unterschiedlichen audisons (einmal mit und einmal ohne x) war?
G-Prime³
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jan 2006, 15:14
jetzt kommt schon, dass wird doch jemand wissen!?
JPSpecial
Inventar
#3 erstellt: 18. Jan 2006, 21:33
Du meinst VR und die VRX? Sind das nicht einfach zwei unterschiedliche Produktlinien?
Aber irgendwas war glaub ich mal bei Audison mit den Namensrechten oder sowas... Keine Ahnung was da genau war, hab mich mit der Firma noch nie so wirklich auseinander gesetzt.
G-Prime³
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jan 2006, 21:43
nein, das sind zwei unterschiedliche firmen.
soweit ich weiß, hat das original audison die rechte in deutschland verloren.
ich wüsste aber gerne näheres, vor allem was in den linien ohne x drinsteckt.

die teile waren ja auch recht teuer und scheinen jetzt bei ebay zu kommen.
sthpanzer
Inventar
#5 erstellt: 19. Jan 2006, 01:16
ohne X = Next = Schrott
Onkel_Alex
Inventar
#6 erstellt: 20. Jan 2006, 14:45

sthpanzer schrieb:
ohne X = Next = Schrott


du schon wieder mit deinem "next = schrott" ´




ich zitiere mal shakerz aus dem epicenter-forum...



Hallo,

dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung, die ihren Ursprung in den Namensrechten findet.

Bis vor einigen Jahren war in Deutschland die Fa. Audiohaus offizieller Vetriebspartner der Elletromedia Italien. Somit auch offizieller Vertriebspartner für die Produkte von Audison.

Die Fa. Audiohaus hat sich während ihrer Tätigkeit als offizieller Vertriebspartner der Elletromedia Italien die Namensrechte für "Audison" für das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland gesichert. Somit darf niemand anderes ohne Genehmigung der Fa. Audiohaus den Namen "Audison" verwenden.

Vor einigen Jahren ist die Geschäftsbeziehung zwischen Audiohaus und Elletromedia auseinander gegangen. Neuer Vertriebspartner in Deutschland für die Produkte von Audison wurde die Fa. ACV GmbH. Da jedoch die Fa. Audiohaus nach wie vor die Namensrechte an "Audison" hat, darf die ACV-GmbH die eigentlichen Audison Produkte in Deutschland nur unter ihren Typenbezeichnungen Vrx, Lrx usw. verkaufen.

Die Fa. Audiohaus, als Eigentümer des Namensrecht an Audison, hat daraufhin eine eigene Verstärkerschiene entwickelt und berechtigt auf den Namen Audison getauft - da ihnen der Name Audison auch gehört.

Deshalb gibt es jetzt in Deutschland die Vrx u. a. Verstärker, die von Elletromedia Italien stammen und Audison Verstärker, die auf Grund der Namensrechte von der Fa. Audiohaus stammen.


Gruß


Shakerz
JL-_Audio_Freak
Inventar
#7 erstellt: 20. Jan 2006, 19:14
Na was ein glück hab ich ne VRX

Hab mich schon gewundert, warum es Audison- Stufen gibt, die garnicht nach Audison aussehen...

Zum Thema NEXT sag ich nichts, allerdings was da gerade bei Ebay abgeht, ist ja nicht normal... wie geht das, solche MEgen an Amps zu den Preisen zu verkloppen? Und die Geschichten, die ich über abgebrochene Schalter, stinkende NTs usw. mitbekommen habe... not my business , dann doch lieber was "solides".
G-Prime³
Stammgast
#8 erstellt: 20. Jan 2006, 19:26
dann kauf ich lieber keine audison ohne x, denn die next sachen fand ich nicht so toll...
MaxdogX
Inventar
#9 erstellt: 21. Jan 2006, 03:21
Ja aber das mit den Namensrechten usw. hat ja im Endeffect ja nichts mit der Qualität der Endstufen zu tun die Vr und LR Serien sind Ihrem Alter entsprechend immer noch sehr gute Endstufen...

Was ich jetzt nicht so ganz mit den Namensrechten Verstehe ist folgendes wenn beide Vertriebspartner Audison draufschreiben dürfen müssen dann doch die Bezeichnungen anders sein oder?

Also ich weiß das VRX, LRX, SRX, Thesis...alles von ACV Stammt und ich denke die anderen Audisons von Audiohaus werden dann wohl die VRZ und Millenium usw. sein die auch nicht der Qualität und dem Klang der "echten" Audison entsprechen.

Mfg MaxdogX
sthpanzer
Inventar
#10 erstellt: 22. Jan 2006, 14:05
Jupp, ich wieder mit dem Schrott.
Undbei den audisons ist der Schrootfaktor noch um ein Vielfaches höher. Denn kaufe ich eine Next erwarte ich im Allgemeinen auch nur Next Qualität, bei einer Audison will ich Audison Qualität.

Die Stufen ohne x sind eigenentwicklungen von Audiohaus.
Von Klang/Leistung/Qualität etc. hätten die Stufen problemslos auch mit Next gelabelt werden können.

Für mich war das eh Betrug und Verarsche.
10mal Schlimmer, wie wenn heute Shark und co. das Aussehen von anderen Marken kopieren.

Audiohaus (=Next) hat sich die Namensrechte in Deutschland gesichert. Aber definitiv nicht mit dem Einverständnis von Audison!
Die Sache ging umgehend vors Gericht.
Dies war auch der Grund, warum den ersten Modellen der Next-Audisons das Audison Logo nur beigelegt wurde.
So hätte man bei verlorenem Prozeß den Audison-Aufkleber gegen ein Next Schild getauscht und die Stufen halt unter Next weiter verkauft.

Die Stufen waren so schlecht, dass sich die meisten ehem. Fachhändler der echten Audisons geweigert haben die Stufen zu vertreiben (z.B. Steven Sailer)

Klanglich langen die Stufen nicht wirklich weit über dem Niveau der Next und das größte Problem war, wie auch bei den Next das schlechte Netzteil.
TimTaler
Inventar
#11 erstellt: 22. Jan 2006, 21:24
Also die Milleniums sind definitiv Audisons.
Und nicht alle Sachen ohne x sind auch nich "keine Audison"
Da sind die alten LR Modelle zum Beispiel und einige VR.
Bei unsicherheit schaut eifach mal unter http://www.audison.com/default.asp?lang=eng
sNaKebite
Inventar
#12 erstellt: 22. Jan 2006, 21:34
Was ist eigentlich so das grausame mit den Next Stufen?
Also ich meine, klar haben die nicht unbedingt das stärkste NT (mir ist die erste ja selber schon abgeraucht *gg*) aber so im großen und ganzen finde ich die für den Preis für den sie jetzt noch zu bekommen sind schon in Ordnung. Ich würde sie zwar eher als Einsteigerstufe einschätzen, aber in dem Bereich gibt es IMHO weniges besseres was man noch NEU für SO günstig bekommen kann!
sthpanzer
Inventar
#13 erstellt: 22. Jan 2006, 22:25
Also sooo schlecht sind die Next auch nicht,
aber wer sich ne Next-Audison kauft und auf echte Audison Qualität+Klang hofft wird voll verarscht.
->e<-
Stammgast
#14 erstellt: 29. Jan 2006, 18:28
Ich habe eine LRX 2.500 für meinen Sub
Uned eine LRX 4.300 Für FS/HS.

Jetzt will ich aber mit der LRX 4.300 mein FS vollaktiv betreiben.
D.h. Ich bin nich auf der Suche nach ner kleinen Stufe für mein HS.
Meint ihr es würde passen, wenn ich mir eine LR 250 (Also ohne das ''x'') kaufe? (2X50 W RMS)

Theoretisch muss fürs HS ja keine 500€ stufe ran. Aber ich will definintiv auch keinen miesen klang von hinten ab bekommen. Vor allem nicht da ich bald tweeter in der C-Säule haben werde.

Über Meinungen wäre ich echt dankbar.

btw: Oder meint ihr mit ner kleinen Audio System (F2-130) wäre ich besser bedient?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audison ist nicht mehr Audison???
Clarion_Power am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.06.2005  –  2 Beiträge
Trimode?? (audison)
evert am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  7 Beiträge
Audison Stromanschluss
KAI16V am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  2 Beiträge
Audison --Weichspüler!!
Vincent-84 am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  33 Beiträge
audison srx2s ?
fl0w0r am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  22 Beiträge
Sinuslive oder Audison Chinchkabel?
Keros1n am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  16 Beiträge
Audison B1 DRC Defekt ?
Schnietz89 am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  4 Beiträge
Problem mit Audison AMP
Sniet am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  4 Beiträge
probleme mit audison amp
internetonkel am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  4 Beiträge
Problem!!! mit Audison VR209
llsergio am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.407

Hersteller in diesem Thread Widget schließen