golf 2 problem

+A -A
Autor
Beitrag
schönhörer
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 23. Jan 2006, 19:35
hallo,

an alle, die schonmal einen golf 2 anlagentechnisch nachgerüstet haben: wie habt ihr das powerkabel von der batterie in den innenraum gekriegt? will morgen einen golf verkabeln und hab keine lust stundenlang zu suchen, wo ich am besten durchkomme.

danke im voraus,

schönhörer
Cheeeech
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jan 2006, 19:55
Tach auch,
Wenn ich mich recht erinnere ist links neben dem Bremskraftverstärker da irgendwo so ein Gummiboppen. Dort gehen u.a. auch die Kabelbäume für den Motor durch. Da kannste problemlos bis 35mm² durch...
Daywalker00
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jan 2006, 21:58
hallo
du kannst mit dem kabel ca hinter dem tacho durch musst allerdings das armaturenbrett zerlegen die abdeckung runter machen einige scharauben aber schaffbar. das fach auf der fahrerseite auch entfernen glaub 5 schrauben oder so dann gehz ziemlich einfach zumindest bei meinem 3 türer vermute dass das aber bei allen gleich ist
G-Prime³
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jan 2006, 22:17
mach im fahrer fussraum den teppich weg, dort ist ein schwarzer gumminoppen (ca. 3cm durchmesser), den du rausnehmen kannst. loch rein, kabel durch - fertig!
G-Prime³
Stammgast
#5 erstellt: 23. Jan 2006, 22:18

Daywalker00 schrieb:
hallo
du kannst mit dem kabel ca hinter dem tacho durch musst allerdings das armaturenbrett zerlegen die abdeckung runter machen einige scharauben aber schaffbar. das fach auf der fahrerseite auch entfernen glaub 5 schrauben oder so dann gehz ziemlich einfach zumindest bei meinem 3 türer vermute dass das aber bei allen gleich ist


bischen kompliziert?!
Biertrinker
Inventar
#6 erstellt: 23. Jan 2006, 23:49
einfach von außen nach innen arbeiten hinter dem Ausgleichsbehälter sind 2 Öffnungen eine beis max 50² und eine die noch wesendlich größer ist
einfach das kabel dadurch schieben und dann gucken wo es raus kommt... ich meine das man das Kabel verlegen kann ohne das Amaturenbrett zerlegen zu müssen... maximal musst du aber den teil Abbauen wo das Fach für das VAG servicve Heft drin ist... sind nur 5 schrauben oder so


[Beitrag von Biertrinker am 23. Jan 2006, 23:58 bearbeitet]
G-Prime³
Stammgast
#7 erstellt: 23. Jan 2006, 23:55
genau - ausgleichsbehälter - da bin ich eben nicht drauf gekommen!
aber wie schon gesagt - es kommt unterm teppich raus
Cheeeech
Stammgast
#8 erstellt: 24. Jan 2006, 15:27

G-Prime³ schrieb:

Daywalker00 schrieb:
hallo
du kannst mit dem kabel ca hinter dem tacho durch musst allerdings das armaturenbrett zerlegen die abdeckung runter machen einige scharauben aber schaffbar. das fach auf der fahrerseite auch entfernen glaub 5 schrauben oder so dann gehz ziemlich einfach zumindest bei meinem 3 türer vermute dass das aber bei allen gleich ist


bischen kompliziert?! :?


Ein bisschen Komplizierter geht ja schon gar nicht mehr. Wenn du vor dem Auto stehst ist die Bakterie rechts. Und rechts an der Spritzwand sind auch noch 2 oder 3 Boppen frei wo du durch kannst. Je kürzer desto besser. Beim Powerkabel jedenfalls

@ Biertrinker : Geht auch ohne schrauben lösen Du kommst nämlich mit der Hand hinter dieses Fach. Obwohl, zum ordentlichen verlegen musst du es doch abbauen... Jaja, schlag mich nicht. Hast ja Recht


[Beitrag von Cheeeech am 24. Jan 2006, 15:31 bearbeitet]
Soundjunk
Stammgast
#9 erstellt: 24. Jan 2006, 18:17
wenn du vor der haube stehst dann ganz hinten links is n gummiboppen der durch die feuerwand geht.
G-Prime³
Stammgast
#10 erstellt: 24. Jan 2006, 23:33
von welchem golf 2 sprechen wir hier eigentlich?
da muss kein fach und nix etfernt, sondern nur der teppich angehoben werden.
ich hatte das auto und jetzt das ganze mit rucksack... und ich kenne die kabel verlegungsmöglichkeiten sehr gut.
Biertrinker
Inventar
#11 erstellt: 25. Jan 2006, 01:03
ich hatte ihn als 1. mit Rucksack und jetzt ohne und wenn mann das Fach unter dem Lenkrad abbaut kann man das Kabel besser verlegen... man muss ist es aber glaube ich echt nicht
Soundjunk
Stammgast
#12 erstellt: 25. Jan 2006, 01:58

G-Prime³ schrieb:
von welchem golf 2 sprechen wir hier eigentlich?

Vom selben ich habe damals ne andere Stelle genommen als du, wobei deine im nachinein wesentlich besser is
brite
Neuling
#13 erstellt: 23. Feb 2006, 20:13
wollt mich nur mal allgemein für die infos aus diesem thread bedanken.. musste nur dieses vag fach abschrauben und konnte dann schön das kabel durchziehen :)))
$ky!ight
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Okt 2006, 16:55
so jetzt kommt hier der nächste golf 2 newbie,(um keinen neuen thread aufzumachen)

das mit dem kabelverlegen ist soweit klar, aber wie verbinde ich so ein kabel mit der bakterie ???
CarHifi-Freak
Stammgast
#15 erstellt: 05. Okt 2006, 17:03
beifahrerseite fussraum, da ist es ne sache von hmhm 5 min bis das kabel im innenraum ist..
$ky!ight
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 05. Okt 2006, 17:13
ne ich meine jetzt den eigentlichen anshluss an die "bakterie" selbst, wie klemme ich das da fest ?
CarHifi-Freak
Stammgast
#17 erstellt: 05. Okt 2006, 20:22
ich hab den ringkabelschuh am ende and die keline klemme mit festgeschraubt.

du kannst dir aber auch car hifi baterie klemmen besorgen und es damit machen ..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hochtöner im Golf 2
bjk am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  3 Beiträge
Golf IV
hifonics am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  2 Beiträge
Golf 4 Verlegeproblem
Golf3Gti_Edition am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  2 Beiträge
Golf 2 Soundsystem
Piaggio14 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  6 Beiträge
Einbau einer Endstufe in einen Golf 2 Bj. 1990
flix145 am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  4 Beiträge
golf 2 verlegung
Neu-Hifi am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  16 Beiträge
[GOLF 2] Kofferraum - Schließmechanikabdeckung
bjk am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  6 Beiträge
Anlage in Golf einbauen
teufel4566 am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  3 Beiträge
Kofferraumausbau Golf 2
bjk am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  6 Beiträge
Golf 2 Ersatzrad Problem
Mr.Kabelsalat am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.421

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen