golf 2 verlegung

+A -A
Autor
Beitrag
Neu-Hifi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Dez 2004, 11:49
Hi! Also ich hatte zuerst einen golf 3 und hab jetz einen 2er , jetz wollt ich fragen wie ich da am besten vom motorraum ins auto bekomme, ich haette da so einen stoppel gefunden wo auch das seil durchgeht mit dem man die motorhaube öffnet, oder wie soll ich da durchkommen
MfG
enforcer666
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2004, 11:53
du müsstest da MINDESTENS eine blindtülle haben. die ist irgendwo auf der fahrerseite. da kommst du dann überhalb von den pedalen rauf... glaud ich...

könnt ja rausgehen und schauen, ist mir aber zu kalt!
HiFi-Frank
Moderator
#3 erstellt: 20. Dez 2004, 12:01
Guck mal hier:

http://woofa.abi05.info/carhifi/kabel_legen/kabel_legen.htm

Da sind sogar noch ein paar Bilder dabei!
Neu-Hifi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Dez 2004, 14:02
thx muss ich mir mal ansehen, werde schon was finden:P weil
überhalb von den pedalen dachte ich selbst auch das was ist haba ber nix gefunden, vll bin ich blind:P
Neu-Hifi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Dez 2004, 15:19
ach ich bin einfach zu dumm , ich find da wirklich nix wo ich durch kann, obwohl ich mir net vorstellen kann das des sos schwer is
DrNice
Inventar
#6 erstellt: 20. Dez 2004, 15:29
Moin!

Kuck mal hier! Hatte genau das gleiche Problem, aber nachdem ich die richtige Lösung hatte, war das Kabel in Nullkommanix durch, allerdings auf der Beifahrerseite.

Also:
- Ablagefach unterhalb des Handschuhfachs abmontieren
- Den Gummistopfen (siehe Foto im Thread) entfernen und einen Draht hindurchfummeln. Dünnen Draht doppelt nehmen und am besten mit einer Schlaufe versehen.
- Im Beifahrerraum hinter den Lüftermotor greifen, den Draht ertasten und durchziehen.
- Kabel am Draht befestigen und vom Motorraum aus zurückziehen.
- Möglichst enges Loch in den Gummistopfen machen und Kabel durchziehen, Stopfen wie gewohnt befestigen.
- Soll das Kabel zum Autoradio, kann man es mit Hilfe des Drahtes durch einen Kabelkanal im Handschuhfach ziehen (ertasten)
- Soll das Kabel zur Batterie lässt es sich einfach und geschützt unter dem Wasserlauf verlegen (vor der Wundschutzscheibe)
- Und im Enthusiasmus die Sicherung nicht vergessen


[Beitrag von DrNice am 20. Dez 2004, 15:41 bearbeitet]
Neu-Hifi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Dez 2004, 15:36
ah thx für die genaue beschreibung, gleich mal versuchen bevor ich komplett ausraste:P
Neu-Hifi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Dez 2004, 15:50
hmm wenn ich net bald was finde warte ich bis er rostet und nehm ein rostloch
DrNice
Inventar
#9 erstellt: 20. Dez 2004, 16:16
Auf Rost kannst beim Golf II lange warten, außer du pökelst ihn

Mit etwas Gedluld geht das. Die Durchführung ist auf der Beifahrerseite an der Spritzwand etwas versteckt hinterm Federdom. Da sind zwei Gummistopfen übereinander; es ist am intelligentesten den unteren zu nehmen.
Mit dem Finger kann man etwas nach unten tasten und die korrekte Durchführng finden - da muss der Draht, bzw das kabel durch.
Neu-Hifi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Dez 2004, 16:24
jo bin jetz wieder in der arbeit werds am abend noch weiter versuchen, und das mitn rost stimmt:P kein einziger rostfleck noch
Biertrinker
Inventar
#11 erstellt: 20. Dez 2004, 17:54
also ich hab nen jetta and da ist auch auf der fahrerseite eine durchführung irgend wo in dem bereich wo die pedale sind kanse aber nur vom motorraum aus sehen
ich schau gleich nachmal genau
Neu-Hifi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Dez 2004, 18:19
thx schon mal das ihr euch soviel muehe macht, das problem is wenn mans vom motorraum sieht das ich da fast net hinkomm da ich keine hebebuehne oder grube hab und wenn das im bereich der pedale ist wird es ja auch vom motorraum aus relativ weit unten sein und dadurch wird man von oben schlecht hinkommen
Biertrinker
Inventar
#13 erstellt: 20. Dez 2004, 18:35
doch das geht gans gut
hab gerade mal nachgesehen musse mal unterhalb des kühl -wasser behälters nachsehen (hoffe mal der is bei dir an der selben stelle wie bei mir)
hab den beim ersten mal auch nicht gesehen und bin dann voll den umweg gegangen und hab dabei auch noch 10x so lange gebraucht


[Beitrag von Biertrinker am 20. Dez 2004, 18:36 bearbeitet]
Neu-Hifi
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Dez 2004, 09:43
so heute abend hab ich endlich mal zeit dafür und angesehen hab ichs mir jetz schon was du meinst biertrinker, also da muss ich zuerst mal 1-2 sachen abmontieren damit ich da hinkomme dann seh ich mal den durchgang dann dämmung durchbohren?! oda kommt man durch das dämmzeugs leichter durch? naja und dann is man schon drin:-)
Biertrinker
Inventar
#15 erstellt: 22. Dez 2004, 12:39
also ich musste da nix abschrauben und boren auch nix höchsens mit nem schraubendreher durstechen aber ich glaub selbst das nicht
das is ne sache von höchstens 2 min
im notfall einfach mal bei ner VW- werkstatt nachfragen die sollten das ja wissen
wünsch dir noch viel glück
Neu-Hifi
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 22. Dez 2004, 15:26
also ein freund von mir hat sich das angesehen der is VW mechaniker und der meinte damit ich da durch komm muss ich einiges abmontieren und er meinte es wird sicher einige zeit dauern, aber thx meinen spass werd ich hoffentlich haben, zumindest wenn ich fertig bin:P
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Durchkommen zum Motorraum
206QS am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  4 Beiträge
Golf IV einbau
HerriSan am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  21 Beiträge
Verlegung und Einbau in Golf 3
FresH0r am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  3 Beiträge
Fragen zu hifiausbau in meinem 2er Golf
am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  8 Beiträge
Größere Lichtmaschine in 2er Golf
Maze007 am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  4 Beiträge
Golf 2 FS
mke am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  18 Beiträge
Hochtöner im Golf 2
bjk am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  3 Beiträge
Golf Dämmung?
trabigti am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  7 Beiträge
vom CRX zum Golf IV
Spock01 am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  5 Beiträge
Einbau im Golf IV / Bora (Variant)
gürteltier am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.645

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen