Golf IV einbau

+A -A
Autor
Beitrag
HerriSan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jan 2005, 17:32
so,
hab vor mein kleines 3 wege + endstufe + sub in meinen golf IV einzubauen. ich bin mir allerdings nicht sicher wo das alles am besten platz findet von dem her hier ein paar fragen:

1.) gibt es beim IV rer schon kabelschächte nach hinten für strom und lautsprecher kabel oder muss ich wie beim 2er versuchen das irgendwie durchzumurxen?

2.) beim blick im motorraum hatte ich nicht wirklich eine übersicht wie ich am besten mit meinem stromkabel in den innenrau komm. einfach wie beim 2er golf einen ausschnitt suchen oder gibts da was neues?

3.) wo haben am besten die frequenzweichen platz? im handschuhfach oder bietet der verkleidung günstigere ablagen davür?

ich hoff einer von euch hat sich mit dem hier schonmal beschäftigt und weiss rat.

danke im voraus
Illuminate
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jan 2005, 20:34
1.) Strom kannst du hinter dem Bremskraftverstärken in den Innenraum und dann weiter nach hinten führen. Das Kabel kommt dann gleich unterhalb des Armaturenbrettes heraus und dann einfach in der Verkleidung verstecken und nach hinten damit ;-)

LS-Kabel kannst du eventuell im Kabelkanal der Türen verstecken

2. siehe Punkt 1

3. ich hab die Frq-Weichen hinten beim Amp. Du könntest sie natürlich auch hinter der Verkleidung in der Tür fixieren ... aber wirklich richtig fixieren, sonst hörst die ganze Zeit herumfliegen.
HerriSan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jan 2005, 21:47
spitze danke, wenn du mir etz noch sagen kannst wo mein mitteltöner hin kann bin ich glücklich tief (tür) und hoch (spiegel3eck) is klar aber der mittel, mhm?
Illuminate
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jan 2005, 14:17
naja Golf IV ist für 2-Weg-Compo ausgelegt ... also keinen Plan, wo du die hin kannst ... vl verzichtest ja auf dem Tieftöner, baust dir nen Sub ein, und baust die Mitteltöner unten in der Tür ein!
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Jan 2005, 14:40
Hast Du denn Das 3Wege schon? wenn nicht, hol Dir doch ein 2Wege... 16er in die Tür und Hochtöner ins Spiegeldreieck und fertig is der Lack
HerriSan
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Jan 2005, 14:47
jo momentan is es noch n 2 wegen, aber ich wollte an sich auf n 3 wege erweitern. naja dann spar ich mir die kohle und leg diese lieber beim radio an. danke soweit ich rühr mich nochmal wenns beim einbau soweit ist und es probleme gibt

aber sowas wie "kabelschächte" die von vorne in den kofferraum fürhren gibts nicht oder, d.h. wieder alles abschrauben, kabel drunter und wieder hinschrauben?
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 16. Jan 2005, 14:50
richtig! Aber da kommen hier nur sehr wenige drumrum
HerriSan
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Jan 2005, 14:57
oh mann, das war bei meinem golf II schon so n gefummel, dann wird des bei den neumodischen teilen noch viel schlimmer sein...
Venom
Inventar
#9 erstellt: 16. Jan 2005, 15:00
Das mit den Bremskrafverstärkern ist so ne Sache... bei manchen Autos ist da eine Durchführung, bei manchen nicht.

Ich habs so gemacht:

http://venom.gnuzifer.de/strom

... hier noch eine kleine Anleitung

http://venom.gnuzifer.de/albums/strom/kabel_motorraum.jpg

Lautsprecherkabel laufen so:

http://venom.gnuzifer.de/lskabel

... denkt euch aber das Massekabel da weg, das liegt mittlerweile woanders
HerriSan
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Jan 2005, 15:48
wo hasst du die weichen hingepackt?
Venom
Inventar
#11 erstellt: 16. Jan 2005, 16:15
... Handschuhfach
HerriSan
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Jan 2005, 18:32
dahinter ist kein platz mehr oder? weil auf dem bild wo du die verkleidung vom handschuhfach weggemacht hast sieht das sehr geräumig aus, und das handschuhfach ist bei mir zumindest sehr klein.

ehm dann die standard lautsprecher von vw sind ja schon 16ner in der tür. muss ich die gesammte verkleidung der tür trotzdemabschrauben? liegen schon brauchbare kabel in der tür bzw überhaupt welche im spiegeldreieck? standard hab ich radio beta wenn das nen unterschied macht.


[Beitrag von HerriSan am 16. Jan 2005, 18:52 bearbeitet]
Loki_Golf_IV
Inventar
#13 erstellt: 16. Jan 2005, 20:04
Sers!

Du musst die Verkleidung abmachen, da die original Lautsprecher festgenietet sind. Aber das sit an sich nicht so Wild
Schau mal hier:
Golf IV Anleitungen
da findest du einige hilfreiche Tips.

Ciao Basti
Venom
Inventar
#14 erstellt: 16. Jan 2005, 20:49
Hinter dem Handschuhfach ist kein Platz mehr...
HerriSan
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 16. Jan 2005, 21:26
hm, dann eben mit doppelklebeband in die tür aber hinter zur amp is mir zu stressig, dann müssen ja 4 kabel vor
HerriSan
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 05. Feb 2005, 14:11

Illuminate schrieb:
1.) Strom kannst du hinter dem Bremskraftverstärken in den Innenraum und dann weiter nach hinten führen. Das Kabel kommt dann gleich unterhalb des Armaturenbrettes heraus und dann einfach in der Verkleidung verstecken und nach hinten damit ;-)


hm wenn ich wüsste wo die bremskraft verstärker sind und wo da ein durchgang sein soll... muss ich da auf hebebühne odda wie... erkenn da garnix
Illuminate
Stammgast
#17 erstellt: 05. Feb 2005, 14:57
nö, wenn du jetzt vor dem Auto stehst, dann is dieser Bremskraftverstärker ganz vorne rechts im Motorrraum ... und dahinter is ein kleines Loch, wo du das Kabel durchziehen kannst
HerriSan
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 05. Feb 2005, 15:47
spitze so weit so gut, könnt ihr mir sagen, wie ich die verkleidung wegbekommen die am hebel für die motorhaube hängt
die is irgendwie bombe fest. aber ich glaub wenn die net weg is krieg ich au net die seitenleisten an den türen nach hinten auf,...
Illuminate
Stammgast
#19 erstellt: 05. Feb 2005, 17:58
stimmt ... entweder ist sie angeschraubt oder du hebst sie einfach mit ein bisschen Gewalt an (bin mir jetzt halt nicht ganz sicher) ... auf jeden Fall ist dieses Plastikteil sehr biegsam, deshalb brauchst du dir nicht gleich Sorgen machen, dass es abbrechen könnte!
HerriSan
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 06. Feb 2005, 14:38
oke soweit so gut, ehm wie krieg ich etz das handschuhfach ab?
hab schon alle schrauben gelöst, allerdings haengt das teil noch an der mittelkonsole und zwyr ziehmlich feste...
Illuminate
Stammgast
#21 erstellt: 07. Feb 2005, 11:32
puh ähm ich glaub, im Handschuhfach selbst ist auch noch eine Schraube ... bzw auf der Seite (musst dieses schwarze Plastikteil entfernen) und unterhalb ist auch eine Schraube ... soweit ich mich noch erinnere ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einbau im Golf IV / Bora (Variant)
gürteltier am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2004  –  2 Beiträge
Golf IV
hifonics am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  2 Beiträge
vom CRX zum Golf IV
Spock01 am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  5 Beiträge
Sicherungskasten im Golf IV
Nico*am*Micro am 10.10.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2003  –  3 Beiträge
golf IV türen dämmen
smawuascht am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  2 Beiträge
Einbau Lautsprecher Golf IV (ohne Türen) hinten
dogge am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  3 Beiträge
Anlagenzusammenstellung im Golf IV
BG_98 am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  3 Beiträge
GOLF IV LAUTSPRECHER
JayEl am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  4 Beiträge
Golf IV
Headhunter040 am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  6 Beiträge
Dämmung Golf IV Tür
thinkingabout am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.907
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.658

Hersteller in diesem Thread Widget schließen