Sicherungskasten im Golf IV

+A -A
Autor
Beitrag
Nico*am*Micro
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2003, 15:48
Hi,

bin ja (wie neulich schon geposted) am Einbau einer neuen Anlage in meinem 4er-Golf.

Hab jetzt mal ne Frage bezüglich der Absicherung des Radios.

Das VW alpha ist am Radio mit 7,5 A gesichert, mein neues JVC KD SH 909 RB am Radio schon mit 15 A. Hat das Auswirkung auf die Stromkreise im Auto? Muss ich die Sicherung im Sicherungskasten, an der das Radio hängt, höher absichern, damit nicht immer sofort alles rausfliegt?

Wenn ja, wie hoch? Und an welcher Sicherung hängt das Radio? Die VW-Jungs inner Werkstatt wussten das nicht so genau, haben aber die Stromflusskreise angeguckt und meinten was von Sicherung 10 und Sicherung 42 im Sicherungskasten. 42 ist mit 25 A gesichert, das ist wohl kein Problem. Sicherung 10 ist mit 10 A gesichert und hat irgendwas mit der Motor-Elektrik (Dauer-Plus fürs Radio?) zu tun. Achso und Sicherung 37 war auch irgendwie dabei, die ist glaub ich aktuell mit 5 A gesichert.


Hat jemand ne Ahnung, was ich damit machen muss? Funzt das Radio, oder hauts mir sofort die momentanen Sicherungen durch?

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.


Also dann, ich zähl auf euch!

Bye

Nico*am*Micro
DarkFire
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Okt 2003, 16:19
Ich hab zwar auch keine Ahnung davon, aber ich würds einfach ausprobieren, wahrscheinlich gibts eh keine Probleme. Schlimmstenfalls brennt doch eine Sicherung durch, dann kaufst dir halt eine neue, die kost ja kaum was. Aber ich hab in meinen Vierer-Golf auch das Radio getauscht und hab keine Probleme ghabt.
*igi*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Okt 2003, 17:55
Hallo. Dazu hätte ich auch ne Frage.

Wen ich mir jetzt in mein Auto (was ich noch nicht habe) ein Radio setzen will. Muß ich dan überhaubt auf die Sicherungen achten oder nicht?
Hörte sich nur oben so an, als müsse man da nicht groß drauf achten. Kann ja wohl auch nichts dabei kaputt gehen, oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf IV
Headhunter040 am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  6 Beiträge
Golf IV
hifonics am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  2 Beiträge
Anlagenzusammenstellung im Golf IV
BG_98 am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  3 Beiträge
ANLAGE: VW Golf IV
MasterWich am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  6 Beiträge
Frontsystem Golf IV
pong am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  15 Beiträge
Konzeption Golf IV
Crake am 03.10.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  5 Beiträge
Golf IV einbau
HerriSan am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  21 Beiträge
Türdämmung Golf IV
pong am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  3 Beiträge
Anlage in Golf IV
pong am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  2 Beiträge
Anlage in Golf IV
pong am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.119 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedwhy0L
  • Gesamtzahl an Themen1.500.581
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.535.464

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen