Neuling braucht Hilfe bei Golf 4 Einbau

+A -A
Autor
Beitrag
Casper0011
Neuling
#1 erstellt: 01. Feb 2006, 23:28
Also erst mal einen schönen Abend zusammen.
Habe folgendes Problem. Unzwar fahre ich einen Golf 4 (5 Türer)dessen Werksausstattung an Car Hifi ziemlich bescheiden klingt. Also habe ich mich rangemacht und ein paar Komponeten dazugekauft um den Hörgenuss zu verbesseren. Sprich neues Frontsystem und es kamm ein Sub und ein Amp zum Einsatz. Ergebniss hört sich noch schlechter an wie vorher.

Nun gut mein Problem besteht darin (Schlechter Klang). Das heisst Frontsystem kickt nicht also kaum Bass. Basskiste hinten nicht abstimmbar da über rearsystem angeschlossen.

Wie schliesse ich das Sytem so an das ich vorne einen Ordentlichen Klang kriege und hinten den Bass vernünftig einstellen kann.

Momentan so angeschlossen
FRONTSYSTEM : Radio Lautsprecher Frontausgänge
REARSYSTEM : Radio Lautsprecher Rearausgang
AMP+SUB : Chinch Ausgang Radio

Dachte daran das Frontsystem ganz oder nur die 16er an den Amp zu hängen ? Bringt das was ? Zweiter Amp steht zur Verfügung bei Bedarf

Würde mich über Vorschläge freuen
morphii
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2006, 02:36
Was hast du denn für Komponenten?
Ich würde das FS an eine 2-Kanal-Endstufe und den Sub auch an eine 2-Kanal, ODER beides an eine 4-Kanal. Das RS entweder ganz weglassen oder leise ans Radio, ABER NICHT IN DIE HUTABLAGE
Den Sub dann per Low-Pass-Filter an der Endstufe bei ca. 80Hz trennen und das FS an der anderen Endstufe per High-Pass-Filter auch bei 80Hz trennen. Dann sollte das schon kicken und auch gut klingen.
Aber die beste Einstellung nützt nicht bei schlechten Komponenten
Also was hast du denn für Lautsprecher/Endstufen und was fürn Sub?


Mfg


[Beitrag von morphii am 02. Feb 2006, 02:37 bearbeitet]
Casper0011
Neuling
#3 erstellt: 02. Feb 2006, 20:00
Also meine Komponeneten Sind wie folgt:
Ich weis ja das das nicht das non Plus Ultra ist aber für meine Anprüche völlig ausreichend.
Ich möchte halt nur versuchen aus den vorhanden Sachen das Bestmögliche Ergebniss rauszuholen.

ZUR ZEIT AMP FÜR SUB GEBRÜCKT : Sony Xplod XM-444W
ZWEITER AMP (vorgesehen für Sub): Jackson Dream V6
Neues FS : JACKSON SP167N
ALTES FS : Sony XS-HA1727
MOMENTANES RS : Orginal LS des 4er Golfs

Die Verkabelung habe ich soweit Verstanden. Mein Problem aber wie das FS an die Endstufe klemmen (Highpass???. Weil passive Weiche ist vorhanden. meine vor 16er Kickbass und Hochtöner. muss ich die beibehalten? Und warum die Hochtöner mit an den Amp ? Wie dann anschliessen ohne Passive Weiche ?

Danke im Vorraus auch wenn ich dumme Fragen stelle !
Cheeeech
Stammgast
#4 erstellt: 03. Feb 2006, 16:14
MOINSEN;
Was für nen Sub willst du denn antreiben? Oder hab ich das überlesen? Mit den LS hinten vergiß es schnell wieder, die brauchst du nicht. In einem Konzert ist die Bühne ja auch vor dir Was für ein Radio hast du denn ? Das wär noch wichtig... Ich schau gleich mal was das "Jackson" bringt. Hast du es schon oder willst du es erst kaufen?

Casper0011
Neuling
#5 erstellt: 03. Feb 2006, 22:02
Also der Sub den icj antreiben will ist ein
JBL CS-1200B
Das "Jackson System habe ich schon. Und noch ne Frage nur ein FS reicht dann also soll ich das RS ganz abklemmen ode rkann ich es leide mitlaufen lassen.
Mein Radio steht noch nicht fest ist im Mom noch ein Sony CDX-R3300 eingebaut. Sol auch erstmal bleiben nur wenns nicht anders geht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling braucht etwas Hilfe
chr!s am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2004  –  2 Beiträge
Neuling braucht dringend Hilfe!!!
Unvisor am 27.07.2003  –  Letzte Antwort am 28.07.2003  –  2 Beiträge
Neuling braucht Hilfe
Celicat16CH am 26.08.2003  –  Letzte Antwort am 26.08.2003  –  6 Beiträge
neuling braucht hilfe
sataan am 16.11.2003  –  Letzte Antwort am 16.11.2003  –  5 Beiträge
Neuling braucht hilfe
Sefaystos am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  8 Beiträge
Neuling braucht eure Hilfe!
InFiniTe87 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  3 Beiträge
Neuling braucht eure Hilfe
-Chuck-a-Luck- am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  5 Beiträge
Hilfe bei Anlage Golf 4
Max12345Max am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  2 Beiträge
Einbau Hilfe
Titantel am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  4 Beiträge
TMT Einbau in Golf 4
pma am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen