Neue HiFi - Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
iiks
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2006, 21:32
Hallo zusammen!

ich bin neu hier und habe eine menge fragen... ^^

Ich habe beschlossen in mein Auto (VW POLO) eine richtige Anlage einzubauen (das standartradio ist mir schlicht zu langweilig). Da ich allerdings von HiFi relativ wenig ahnung habe möchte ich mich informieren.

da des thema sehr umfangreich ist habe ich ein neues thema eröffnet um gezielt das zu erfahren, was wichtig für mein anliegen ist, ich bitte um verständnis!

Nun, ich hatte vorher noch nie eine CarHiFi - anlage, darum möchte ich gerne wissen:

1. wievielen lautsprecher brauche ich
2. wie viele subwoofer brauche ich
3. wie groß sollten sie sein
4. was für eine endstufe brauche ich/enpfiehlt sich
5. wie viel watt sollte sie haben
6. wie versorge ich die anlage mit strom
7. wo sollte ich die lautsprecher/subwoofer anbringen
8. was ist mit dämmung
9. was ist mit abschirmung (um brummen o.ä. zu vermeiden)
10. auf was muss ich sonst noch alles achten
11. was braucht man sonst noch alles

ich möchte mich hier schon mal bedanken!!!

iiks
Snake88
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Feb 2006, 22:10
Würde auch noch gerne 2 fragen hinzufügen:

Was bringen 2 Woofer im Vergleich zu einem? (pegel, Klang, Druck,..)?


Wo liegt der eigentliche unterschied zwischen 25er oder 30er? Welche wären besser z.B. für Techno geeignet ( ) und warum?


Wären 2x 25er einem 30er vorzuziehen oder gleich 2x 30er?


Finde passt ganz gut zu den anderen Fragen und man braucht keinen extra Thread aufzumachen.
Im Prinzip wurden die Fragen ja schon gestellt - hätte aber gerne noch eine Begründung


Danke!


[Beitrag von Snake88 am 07. Feb 2006, 22:12 bearbeitet]
BM
Stammgast
#3 erstellt: 07. Feb 2006, 22:14
nenn doch mal dein buget
sonst kann man deine fragen nicht beantworten
iiks
Neuling
#4 erstellt: 07. Feb 2006, 22:16
naja da ich nicht wirklich weiss ab welchem preis man relativ gute ware bekommt, lässt dich das schwer sagen. aber ich denke zwischen 500-700 euro werd ich dafüropfern.

(kann das zeuch ja auch in en neues auto einbauen...)

hab da ne seite gefunden www.beclever.de dort is das equipment spot billig... was ist davon zu halten?


[Beitrag von iiks am 07. Feb 2006, 22:18 bearbeitet]
BM
Stammgast
#5 erstellt: 07. Feb 2006, 22:30
ich würde z.b. kaufen:
Radio: Pioneer DEH 4700 für 120 euro
Amp: Carpower Wanted 4/320 für 180 euro oder besser
Sub: Atomic Energy 12S4 für 150 euro
FS: Powerbass CK 6 für 100 euro

gerade beim Sub und dem FS kommt es aber sehr auf deinen Musikgeschmack an.
iiks
Neuling
#6 erstellt: 07. Feb 2006, 22:35
ich hör eigentl. alles. haupsächlich allerdings ne recht komische kombi hiphop / metal (sowas wie korn, etc.)
ronn23
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Feb 2006, 22:53
FINGER WEG VON DER SEITE WO DU GENANNT HAST

so.. um das gleichmal klarzustellen. Für Metal empfiehlt sich schwer ein Atomic Energy, am besten ein 12". Frontsystem kannst zum Axton CAC2.6 oder Rainbow oder dann halt gleich zum AIV greifen. Als Endstufe würde ich eine NextQ22 empfehlen, aber die wirst wohl nicht mehr bekommen. Dann eben eine Carpower. Dämmen solltest auch dein ganzes Auto und sowieso solltest du dich mal einlesen oder gleich zum Händler latschen.. kommt drauf an wie schnell du alles machen möchtest.. würde sagen du kaufst erstmal ein Radio und schaust dann weiter, je nachdem was dein Geldbeutel hergibt, usw..
ist schwierig dir was vorzuschlagen, nen Händler wäre wohl die bessere Alternative für dich, oder halt einlesen.. aber das dauert halt..

gruß
iiks
Neuling
#8 erstellt: 11. Feb 2006, 14:23
hi!

so ich war jetzt mal beim händler, dieser machte mir folgendes angebot:

radio: alpine cda 9847
subwoofer: Helix db125
sonst. lautsprecher: die standart boxen vom polo
endstufe: 4 kanal kenwood (genaue bezeichnung wes ich nimmer)

+ kabel +einbau for 660 Euro

was ist davon zu halten?

wird in en polo eingebaut


mfg
iiks
gabri
Stammgast
#9 erstellt: 11. Feb 2006, 15:35
es gibt hier im forum einige händler, erkennst du daran dass in ihrem profil, "gewerblicher teilnehmer" dransteht... kannst die user mal anschtreiben, bin mir sicher die machen dir ein besseres angebot
A-Abraxas
Inventar
#10 erstellt: 11. Feb 2006, 15:46
Hallo,
@ iiks : wo kommst Du denn her ? Dann kann Dir sicherlich ein FACH-Händler in Deiner Nähe empfohlen werden .

Eine neue Anlage im Polo ohne ein neues Frontsystem halte ich für nicht empfehlenswert - so gut sind die Serienchassis bei VW nun wirklich nicht. Und den Hauptanteil am klanglichen Ergebnis haben nun einmal die Front-Speaker .

Oder / und Du sprichst / mailst mal mit den Polo-fahrenden Usern hier. Die haben sicher ein paar gute fahrzeugspezifische Vorschläge . Z.B. "ozmaker" fiele mir da ein...
Mit der SUCHFUNKTION lässt sich ebenfalls vieles zum Polo finden .

Viele Grüße
iiks
Neuling
#11 erstellt: 11. Feb 2006, 15:59
ich komm aus der nähe von kaiserslautern/pfalz

hmm wenn ich das zeuch online bestell muss ich s doch aber selbst einbauen und dass will und kann ich net...

ich danke euch für die antworten, aber würdet ihr mir bitte sagen was genau besser sein könnte, ausser die frontboxen vom polo... wenn ich die noch dazu nehmen würde kommt der preis auf ca. 900
Ozmaker
Inventar
#12 erstellt: 11. Feb 2006, 16:15
hallo,

hast du denn in deinem polo die ausführung mit boxen im amaturenbrett oder hast du schon boxen in den türen?

wenn nur auf dem amaturenbrett, dann solltest du defintiv was daran ändern. dafür lohnt sich definitiv die fahrt zum kompetenten fachhändler, die 6N-Türen sind recht anspruchsvoll!

das radio ist schon mal sehr gut! zu den restlichen komponenten kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne...

schreib doch mal dem Neo123 hier aus dem forum ne PN. der hat seinen laden in Udenheim, das ist ~60km weg von dir! der weg würde sich auf jeden fall lohnen, beim christian biste in guten händen!


[Beitrag von Ozmaker am 11. Feb 2006, 16:15 bearbeitet]
iiks
Neuling
#13 erstellt: 11. Feb 2006, 22:21
bin ja dankbar für die anregungen... aber ich war bei einem FACH-händler... könnt ihr mir vllt sagen warum das was er mir vorgeschlagen hat nicht gut ist... anfangs hatte er mir noch was für vorne mit eingerechnet, da war ich dann bei 900 euro...
BM
Stammgast
#14 erstellt: 12. Feb 2006, 21:12
das der FACH-händler kein Carhifi-Fachhändler war erkennt man daran das er dir die standart boxen lassen wollte und dir einen kenwood verstärker andrehen wollte...
zudem denke ich das er fürs geld einen besseren woofer als den helix gibt.
iiks
Neuling
#15 erstellt: 12. Feb 2006, 21:50
ich will den händler nicht verteidigen, aber die standart boxen drin zu lassen hat er mir vorgeschlagen, damit das ganze nicht zu teuer wird. anfangs hatte mir auch noch ein lautsprecher system vorgeschlagen.

welchen subwoofer hast du da im kopf und welche endstufe wäre denn besser (ausser die,m die mir ganz am anfang hier vorgeschlagen wurde)?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Car-Hifi Batterie
martin83 am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  9 Beiträge
Neue Car Hifi Anlage. Wichtige Fragen!
Bassliebhaber am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  13 Beiträge
Neue Anlage
exi78 am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  4 Beiträge
neue anlage
darkstrike am 20.12.2003  –  Letzte Antwort am 20.12.2003  –  2 Beiträge
Neue Anlage!
bartigolfer am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  3 Beiträge
Neue Anlage.
Heimkino_Freak am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  3 Beiträge
Neue Anlage, preisleistungsoptimiert!?
amml am 09.09.2003  –  Letzte Antwort am 12.09.2003  –  9 Beiträge
VW POLO neue anlage
NORDCORE am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  11 Beiträge
Neue Anlage verbaut -> klirren :(
psyke am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  12 Beiträge
Hifi-Anlage wird zu Car-Hifi Anlage
xXpanosXx am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.895

Hersteller in diesem Thread Widget schließen