Unterschied zwischen gebrannter MP3 und gebrannter Audio CD?

+A -A
Autor
Beitrag
Soundjunk
Stammgast
#1 erstellt: 10. Feb 2006, 15:38
Das ein Unterschied zwischen originalen CD's und gebrannten existiert ist mir klar, aber existiert auch einer zwischen einer gebranten Audio CD und einer gebrannten MP3 CD?
BM
Stammgast
#2 erstellt: 10. Feb 2006, 15:42
kommt wohl auf die quelle an

aus einer mp3 aufnahme kannst du auch nicht mehr rausholen wenn du sie als audio cd brennst.

Wenn du allerdings eine gute cd aufnahme hast hast du eine bessere qualität wenn du sie als audio brennst.
Soundjunk
Stammgast
#3 erstellt: 10. Feb 2006, 15:43
Also kein wirklicher Unterschied?
Solidox
Stammgast
#4 erstellt: 10. Feb 2006, 15:44
Nö ... sind alle gleich groß

Worauf beziehst du den Vergleich ?
Soundjunk
Stammgast
#5 erstellt: 10. Feb 2006, 15:45
Naja was heisst Vergleich bei eine rOriginalen merkt man den Unterschied wolte deshalb fragen ob man bei gebrannten Audios auch nen Unterschied hört auch wenn der niemals so sein würde wie bei ner Originalen wenn es überhaupt so is.
Nyromant
Inventar
#6 erstellt: 13. Feb 2006, 13:21
Das Thema war schonmal da

Aber ob Du einen Unterschied hören wirst, kannst nur du beantworten.

Nimmste also mal ne gute CD, die dir gefällt, brennst sie einmal auf einen Rohling, unbeschriftet.

Dann machste ne MP3-CD aus der gleichen Original-CD. Auch unbeschriftet.

Dann mischt du die beiden CD's mal ein bisschen, aber so, dass du nicht siehst, welche was ist.

Jetzt hörst du dir eine nach dem anderen an und markierst dir die, die dir am Besten gefallen hat und schaust nach, welche das war
Soundjunk
Stammgast
#7 erstellt: 13. Feb 2006, 20:40
Also ich meine ihn zu hören, hatte aber Bedenken, dass ich mir dies teilweise eingebildet habe und wollte fragen, was andere empfinden!
[-BLooDy-]
Stammgast
#8 erstellt: 14. Feb 2006, 20:09
Bevor ich mit dadrüber den Kopf zerbreche würd ich das wirklich einfach mal testen.

MP3 kann aber schon aufgrund des Bandpasses den es über die Tracks legt und die Komprimierung nicht so gut klingen wie die Original-Tracks auf einem Rohling
Ob du das allerdings im Auto ÜBERHAUPT bemerkst ist was anderes

Ansonsten kannst auch einfach auf 224 bzw 320 KBit/s mit höchster Qualitätseinstellung (am besten den L.A.M.E. Codec nehmen und "Highest Quality" einstellen) deine Musik-CDs codieren.

Solange du keine super perfekten Ohren hast oder dir der äußerst geringe Unterschied was ausmachen sollte, wirst du eigentlich keine Unterschiede im Klang bemerken und mehr Freude am fahren haben da du weniger CDs wechseln müsstest *g*

Es fließen einfach zu viele Störquellen im Auto mit ein die das Klangbild viel mehr beeinflussen

Motor... Fahrtgeräusche... Umgebungsgeräusche... usw

Weißt du ja
Soundjunk
Stammgast
#9 erstellt: 14. Feb 2006, 21:43

BLooDkiLLa schrieb:


Es fließen einfach zu viele Störquellen im Auto mit ein die das Klangbild viel mehr beeinflussen

Motor... Fahrtgeräusche... Umgebungsgeräusche... usw

Weißt du ja ;)

Dann lass ich in zukunft mein Auto nur noch stehen und höre so Musik
[-BLooDy-]
Stammgast
#10 erstellt: 15. Feb 2006, 01:54
Ja geil

Dann kannste es auch gleich richtig dämmen

Hohlräume mit Beton ausgießen und Panzerscheiben sowie Innenverstrebungen

Dann kannst es krachen lassen...


Ne mal im Ernst und BTT:

Im Auto braucht man da ja nicht so einen extremen Wert draufzulegen wie bei Home-HiFi

Zumal viele Anlagen die Aufnahmeschwächen gar nicht aufdecken aufgrund unpassender Abstimmung und ungünstigem Einbau

viel blablabla...

Was ich meine:

Nimm fürs Auto gut gerippte mp3s und gut ist...
Zuhause behälste die Original-CDs und schiebst sie in deine (evtl auch bessere) Heimanlage
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio was MP3s von gebrannter DVD abspielt
uwes75 am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  6 Beiträge
Welcher Unterschied ist zwischen...
Eagle00703 am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  4 Beiträge
Unterschied zwischen verschiedenen Frequenzweichen?
oerlein am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  11 Beiträge
Qualität: CD oder MP3?
Sput am 02.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2004  –  8 Beiträge
Probleme mit MP3 CD
vinyl-matze85 am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  3 Beiträge
Unterschied sub-out > rear out ?
duppe am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  11 Beiträge
unterschied zwischen 1000bd und 1001bd
Dj-BBoy am 11.02.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2004  –  3 Beiträge
Unterschied zwischen 2 und 4Ohm?
Raveric am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  3 Beiträge
unterschied zwischen stinger und hollywood?
oesi am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  2 Beiträge
unterschied zwischen Polyesterharz und Polyesterspachtel
okan321 am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.214

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen