weiße Folie an den Türen

+A -A
Autor
Beitrag
Phoenix1986m
Stammgast
#1 erstellt: 19. Feb 2006, 22:44
Hiho,

habe mal eine Fage, ich habe die weiße Folie an den Vordertüren entfernt und das ganze dann innen mit Dämmmatten verklebt (nach meiner Meinung ziemlich ordentlich). und nun habe ich die Verkleidung wieder dran gemacht und bin nun ziemlich unzufrieden mit dem sound (Hertz ESk 165 an der Dimension 2.730 und das Pioneer 6700 als Radio)... ich weiss nicht, der sound hört sich so hohl an, also es entsteht nicht wirklich druck im auto...nun soll ich da wieder die weiße Schutzfolie drauf machen(das es alles dicht machtzwischen verkleidung und außenblech),wo ich abgenommen habe, mich störts auch das die verkleidung ein bisschen schäppert, aber die kann man ja schlecht verkleben, oder liegt es an der Endstufe(einstellung)???

bin für jede hilfe dankbar

mfg
silver.surfercb
Stammgast
#2 erstellt: 19. Feb 2006, 23:06
die folie auch noch durch die matten ersetzen!!!!! und wasser dicht verkleben!! die verkleidung auch noch innen bekleben oder mit dämmpaste bestreichen!!

wie ist die stuffe den eingestelt'? rein intresse halber?

könnte am ende wohl so aus sehen! www.fotos.web.de/saschagolomb/corsa


[Beitrag von silver.surfercb am 19. Feb 2006, 23:24 bearbeitet]
Phoenix1986m
Stammgast
#3 erstellt: 20. Feb 2006, 01:17
mhhh...ich denke halt mal, das zwischen der Verkleidung und dem Blech die Druckluft rausgeht von den LS und daher der Druck nicht in den Innenraum geht?!Momentan habe ich die endstufe immer anderst eingestellt, weil ich einfach noch keinen schönen klang erreicht hab?! Hat jemand ein ähnliches System und kann mir sagen, wie er die Endstufe eingestellt hat?! werde dann morgen mal ne Folie noch dran basteln, aber viele sagten, das es nicht mehr notwendig sei?! kann nur sagen, das ich bei Hz ca. 75 eingestellt habe an der AMP aber das soll ja eig. auch so sein bzw. bleiben, weiss auch nicht ob ich den Schalter Power Boost rein machen soll, wo man dann Bass und den hohen ton manual einstellen kann.

mfg
silver.surfercb
Stammgast
#4 erstellt: 20. Feb 2006, 01:50

Phoenix1986m schrieb:
mhhh...ich denke halt mal, das zwischen der Verkleidung und dem Blech die Druckluft rausgeht von den LS und daher der Druck nicht in den Innenraum geht?!


ja so ist das auch! die beiden seiten des ls müssen von einander räumlich getrent werden! da hast eine akustischen kurzschluss! die 75hz sind ok! das ist nicht das problem!
eine trennung wider rein dann solte es gehen! wenn du das mit matten machst dan ist das blech auch gleich gedämmt!
wenn das nicht hilft wie ist dein tmt am blech befästigt?

kannst du bilder machen?
Phoenix1986m
Stammgast
#5 erstellt: 20. Feb 2006, 02:11
ja ich werde morgen bei Tageslicht mal bilder machen und dann reinstellen. zeig dann auch noch gleich die Einstellung der AMP.
SuperBowl
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Feb 2006, 02:49
@silver.surfercb: Wie hast du denn dieses risiege Loch in der Tür dicht bekommen? Einfach die Matten drüber geklebt. oder hast du dir eine Art Gestell gebaut? Ansonsten ist das doch ziemlich instabil?! Ich habe auch ähnlich große Löcher in der Tür, deshalb die Frage.
silver.surfercb
Stammgast
#7 erstellt: 20. Feb 2006, 10:05

@silver.surfercb: Wie hast du denn dieses risiege Loch in der Tür dicht bekommen? Einfach die Matten drüber geklebt. oder hast du dir eine Art Gestell gebaut? Ansonsten ist das doch ziemlich instabil?! Ich habe auch ähnlich große Löcher in der Tür, deshalb die Frage.


die löcher sind nur überklebt! an der stelle ist das auch nur dafür das es wasserdicht ist! eigendlich kanst das an den löchern weglassen! aber dann muss da wider eine folie hin! da aber die folien wenn sie nicht genug gespand sind auch geräüsche machen ist das so besser die matte kann keine geräusche machen! gafur sind sie im kalten zustand vielzu schwer!das restiche blech unter der matte wird dennoch gedämmt! dämmung hat eierseitz was mit stabilisiren zutun und auch mit beschweren!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tür und die Folie ---> Lösung?
Jehoover am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2004  –  9 Beiträge
Corsa B-Nässeschutzfolie in Türen...diverse Fragen
oliverkorner am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  10 Beiträge
Türen gedämmt , Wie Kofferraum dämmen?
Phoenix20 am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  10 Beiträge
Lautsprecher im LT (Türen)
dermedidealer am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  7 Beiträge
Plastik folie hinter Türverkleidung
Cold am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  12 Beiträge
Welche Türdichtungs Folie/Matte verwenden ?
[ACE].:SHARK:. am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  5 Beiträge
Folie in der Tür reparieren! [Golf 2]
bjk am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  3 Beiträge
gedämmte Türen
Tonhahn am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  6 Beiträge
Türen dämmen
macpaul84 am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  8 Beiträge
Türen dämmen
crayzee am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.628

Hersteller in diesem Thread Widget schließen