Plastik folie hinter Türverkleidung

+A -A
Autor
Beitrag
Cold
Inventar
#1 erstellt: 15. Okt 2004, 18:00
Hi


Hab mal ne ganz dumme frage habt ihr die folie hinter der Verkleidung durch ne andere ersetz oder habt ihr orginale wieder reingemacht??
Und mit was habt ihr die festgeklebt???


greetz
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 15. Okt 2004, 18:03
Die sollte auf jeden Fall drinbleiben, denn sie schützt den Innenraum vor Regenwasser.

Ich weiß ja nicht was für ein Auto du fährst, aber bei meinem Polo und bei dem Golf läßt sich die Folie nach entfernen wieder drankleben.
Cold
Inventar
#3 erstellt: 16. Okt 2004, 17:56
Fahr nen Opel corsa mit was hast du die wieder festgeklebt???

Hast du die auch gedämmt???

PS: sau geile Anlage hast gefällt mir verdammt gut

greetz
mrniceguy
Moderator
#4 erstellt: 17. Okt 2004, 13:00
Danke
Ne die Folie brauchst du nicht dämmen, es reicht wenn du das Blech und vielleicht noch die Verkleidung etwas dämmst.
Bei VW ist diese Folie mit so schwarzem knetartigem Zeug an die Tür geklebt, das hält jedesmal wieder aufs neue.
Sollte deine Folie nicht mit dem Zeug drangeklebt sein, kannst du dir das ganze auch kaufen, nennt sich dann Knetplast (hergestellt von WÜRTH). Das ist ähnlich.

Auf diesem Bild kannst du noch ein Rest sehen der auf der Tür geblieben ist (der schwarze Fleck, Mitteder unteren Türkante).
http://people.freenet.de/mrniceguy1981/door04.jpg

Aber du kannst ja bei dir malnachsehen, da ist es bestimmt ähnlich. Hast du eigentlich Seitenairbags? Wenn ja dann darfst du nichts an der Folie machen, da die nämlich für das Auslösen der Seitenairbags mit zuständig ist (soweit ich weiß).
p
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Okt 2004, 14:31
Hmm bei mir was das einfach ein Stück Plasik (bischen dicker als ne Plastiktüte) mehr oder weniger. Das von dir sieht ja echt modern aus
mrniceguy
Moderator
#6 erstellt: 17. Okt 2004, 15:05
Bei Ford ists glaube ich auch nur so eine dickere Plastikfolie.
Es mag vielleicht modern aussehen, doch leider reißt das Zeug total schnell ein wenn man da beim abziehen nicht vorsichtig ist
snowbound
Stammgast
#7 erstellt: 17. Okt 2004, 15:14
Die Knettmasse oder wie man das Zeugs auch nennen muss, gibts in jedem Baumarkt, jedoch bin ich davon nicht überzeugt. Die sind eigentlich nicht mehr löslich, ich habe mich für Kitt aus dem Campingbereich entschieden, mein Vater hat damit sein Mobilehome abgedichtet, Zeugs angeklebt usw...
Hält super und lässt sich wieder entfernen!!!
mrniceguy
Moderator
#8 erstellt: 17. Okt 2004, 15:25
Das Knetplast läßt sich auf jeden Fall wieder entfernen!!! Hab damit schon einiges in meinem Auto befestigt und wieder spurlos entfernt!

EDIT: Auf dem Bild sieht man unten an der A-Säule noch einen schwarzen Fleck, das ist das Knetplast.
http://people.freenet.de/mrniceguy1981/saeule09.jpg

Auf diesem Bild ist das Knetplast weg und nichts mehr zu sehen:
http://people.freenet.de/mrniceguy1981/saeule11.jpg


[Beitrag von mrniceguy am 17. Okt 2004, 15:28 bearbeitet]
Cold
Inventar
#9 erstellt: 17. Okt 2004, 18:31

mrniceguy schrieb:
Hast du eigentlich Seitenairbags? Wenn ja dann darfst du nichts an der Folie machen, da die nämlich für das Auslösen der Seitenairbags mit zuständig ist (soweit ich weiß).


Hi

Ja hab seitenairbags ist der auslöser allerdings in der B-Säule ist ab baujahr 03 beim corsa so...(bei anderen autos keine ahnung)Na gut wer mich mal kommendes wochenende an meine türen ranmachen (wenn ich bis dahin mein dämmzeugs schon hab...


greetz und danke für die hilfe
mrniceguy
Moderator
#10 erstellt: 17. Okt 2004, 18:38
Die Folie ist erst ab 03 der Auslöser?
Gut zu wissen, danke.
Cold
Inventar
#11 erstellt: 17. Okt 2004, 19:05

mrniceguy schrieb:
Die Folie ist erst ab 03 der Auslöser?
Gut zu wissen, danke.


Ne ne die folie ist nie der auslöser. die Sensoren sind bis 12/03 in den türen und ab 01/03 ind der B-Säule...


greetz
mrniceguy
Moderator
#12 erstellt: 17. Okt 2004, 19:32
Ok, jetzt habs ich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Türdichtungs Folie/Matte verwenden ?
[ACE].:SHARK:. am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  5 Beiträge
Tür und die Folie ---> Lösung?
Jehoover am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2004  –  9 Beiträge
Golf3 Türverkleidung
silas am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  3 Beiträge
Türverkleidung entfernen?
Phil_W am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  8 Beiträge
Türverkleidung
hEiNeKeN am 10.08.2003  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  5 Beiträge
Türverkleidung?
kac-ps am 08.11.2003  –  Letzte Antwort am 08.11.2003  –  2 Beiträge
Türverkleidung
Cryek am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  11 Beiträge
Türverkleidung?
Doc11 am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  3 Beiträge
Schutzfolie hinter LS
snowbound am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  25 Beiträge
was ist mit der matte hinter der türverkleidung (golf3)?
tm.oswald am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.286

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen