Schutzfolie hinter LS

+A -A
Autor
Beitrag
snowbound
Stammgast
#1 erstellt: 14. Okt 2004, 08:03
Meine Türe ist komplett gedämmt, LS-halterung aus MDF gebaut und alles verbaut, leider starb nun mein Fensterheber und ich musste die Türe wieder entkleiden. Ich habe bemerkt das mein LS direkt an der Regenschutzfolie anliegt, wie habt ihr dieses Problem gelöst? Die Folie beengt ihn ziemlich stark und so hat der arme Kerl ja kein Volumen oder?

Folie weg? Wenn ja, wie lange hält der LS dann noch?
snowbound
Stammgast
#2 erstellt: 14. Okt 2004, 11:38
Hallo?

wie habt ihr das gemacht? Spritzt dann kein wasser an den LS???
mrniceguy
Moderator
#3 erstellt: 14. Okt 2004, 16:59
Du kannst den LSP ja mit einem Ring etwas nach "vorne" holen damit sich mehr Volumen dahinter ergibt. Die Foliewürde ich auf jeden Fall drinlassen.
FragDealer
Stammgast
#4 erstellt: 14. Okt 2004, 18:46
schütz den LS doch durch so eine folie die schalldurchlässig aber nicht wasserduchrlässig ist. und dann schneideste nen loch in die schutzfolie die du jetzt drin hast. den der woofer sollte auf jedenfall das türvolumen nutzen. sonst fehlt doch der "kick"
snowbound
Stammgast
#5 erstellt: 15. Okt 2004, 07:04
Danke mrniceguy, aber diese Variante ist schon ausgeschlossen, hab mir Halterunen aus MDF gemacht und die sind genau so weit vorne wies geht...
Was FragDealer über die schalldurchlässige Folie sagt find ich interessant. Meinst du damit so eine hier?

Focal-Stefan
Inventar
#6 erstellt: 15. Okt 2004, 07:36
Es würde auch nichts machen wenn du an der stelle einfach die folie weg machst, oder auf machst.......
Beim Golf4 und vielen anderen gibts die folie garnich.....

allerdings sind die autos da auch verschieden..... bei den einen regnet es rein ohne ende und bei den anderen garnichts...... so wie bei mir....... ich hab aber trotzdem nen schutz rein gemacht, aber offen ists........
snowbound
Stammgast
#7 erstellt: 15. Okt 2004, 09:49
Also da ein Loch rein, und das ist okay meinst du?
ich bin jetzt länger mit offenen türen gefahren, ich meine ohne Interieur und es gab eigentlich nur tropfenbildung von unten her durch die löcher im boden der türe...

Im Golf 4 gibts die Folie nicht??? echt...

Ich wäre noch froh mehr meinungen zu hören... wer alles offen hat nach aussen...
Jagger192
Inventar
#8 erstellt: 15. Okt 2004, 10:02
die folie über dem bass magneten einschneiden wagerecht.
und in der mitte ein bißchen nach unten einschneiden.
so das die folie über den magneten hängt.
ich hoffe du hast kein auto mit seiten airbag sonst gehn die nicht mehr

Jagger
snowbound
Stammgast
#9 erstellt: 15. Okt 2004, 10:41
nö hab ich ned...

also du meinst so eine art klappe erstellen die dann über den magnet hängt sozusagen oder?
Jagger192
Inventar
#10 erstellt: 15. Okt 2004, 10:44
ja genau.
sollte zwar keine feuchtigkeit in der tür sein, aber man weiß ja nie
das volumen hinter der folie würde ich auf jeden fall mit nehem.
da tür lautsprecher meines wissens nach mit 80 liter berechnet [gebaut] werden.

Jagger
snowbound
Stammgast
#11 erstellt: 15. Okt 2004, 12:37
Hast du das eigentlich auch so gemacht? Gibts ein Bild davon?

Vom Schall her bewegt sich das Teil dann nicht?
flabbs
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Okt 2004, 12:48
Wenn die Folie eingeschnitten ist, wedelt die doch da bei jedem kleineren Bass durch wie sau und klackert irgendwo dran rum, oder?
snowbound
Stammgast
#13 erstellt: 15. Okt 2004, 13:04
Dachte ich mir auch...

Wie hast du es gemacht????
Jagger192
Inventar
#14 erstellt: 15. Okt 2004, 13:04
ne habe kein bild davon, will jetzt nicht meine tur auseinandere nehmen.
ich habe es aber auch so.
die folie macht keine geräusche, da die spannung ja drausen ist.
wenn die folie unter spannung steht und dann zu starke und grade kurze luft bewegungen kommen ist die gefähr dar, das es geräusche gibt.

Jagger
Joggler82
Stammgast
#15 erstellt: 15. Okt 2004, 14:42
wie wärs mit sowas?



könnte man ja aus einem ähnlichen material bauen, wie dieser regenschutz ist.
snowbound
Stammgast
#16 erstellt: 15. Okt 2004, 15:03
Jepp oder einfachen Plastik nehmen...
das Problem ist nur, ca. 1cm hinter dem Magnet kommt die scheibe herunter ;-)

Mühsame sache... aber sollte vielleicht gehen, auf der seite einfach offen lassen oder?
Jagger192
Inventar
#17 erstellt: 15. Okt 2004, 15:17
ihr denkt ja dran das ihr nicht die ganze volumen der tür habt wenn ihr es so macht

Jagger
snowbound
Stammgast
#18 erstellt: 15. Okt 2004, 15:31
wenn die seiten offen sind?
FragDealer
Stammgast
#19 erstellt: 15. Okt 2004, 20:24
also ich hb mir beim ACR diese folie jetzt gekauft:
nennt sich WATER STOP FILTER is von der firma RTA
ref.no. 253.001-0

die is schalldurchlässig aber nässesicher

hoffe konnte helfen
Joggler82
Stammgast
#20 erstellt: 16. Okt 2004, 15:13

FragDealer schrieb:
also ich hb mir beim ACR diese folie jetzt gekauft:
nennt sich WATER STOP FILTER is von der firma RTA
ref.no. 253.001-0

die is schalldurchlässig aber nässesicher

hoffe konnte helfen


und die klebst du einfach ums loch fest? mit silikon oder so?
hoffe du machst davon ein bild auf deine seite!
FragDealer
Stammgast
#21 erstellt: 17. Okt 2004, 01:05
öhm habs heute gemacht, aber keine bilder
weil hat gepisst in strömen hier und da musste ich inner engen garage arbeiten wo ich die türen noch nichtmal ganz aufbekommen habe.

also ich sag mal wie ich es gemacht habe. hab mir nen streifen abgeschnitten der etwa doppelt so bret ist wie der metallhalter. dann hab ich an den 3 beinen des halters diese bitumenpaste geklebt und die folie schön enge drumherumgezogen. ich habe sie extra breiter gemacht, sodass ich sie nach hinten weiter reinstecken konnte und so der LS nen dach hat.
ich hoffe du checkst was ich meine.
wenn nicht sprich mich einfach mal im icq drauf an.
ist aber ganz leicht eigentlich. klangverluste habe ich dadurch nicht. aber eine klangverbesserung auch net. hilft halt nur gegen nässe.
Joggler82
Stammgast
#22 erstellt: 29. Dez 2004, 22:02
*schieb*

gibt hier doch bestimmt erfahrene "in-golfIII-tür-lautsprecher-einbauer"

--> loch in nässeschutz schneiden???
--> maßnahmen, damit kein wasser durch das loch an den ls kommt?
--> verwendete materialien?

mfg
Joggler82
Stammgast
#23 erstellt: 02. Jan 2005, 00:59
*nochmal schieb*

hab die woche mal etwas tür gedämmt,
die nässeschutzfolie war auf der beifahrerseite im lautsprecherbereich feucht,
also zweifle ich immernoch ober ich da so ein loch reinschneiden soll.
ein kollege hat gemeint sein ls wäre schon angerostet.

welches material kann man nehmen, um den ls zu schützen.
so schalldämm-trittschutz wie unter laminat gelegt wird?
gibts im baumarkt leider nur auf rollen :-(

hört man da nen deutlichen unterschied?

mfg
Master_ChB
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 02. Jan 2005, 04:58
Hi,
bei mir war orginal auch keine Folie vorhanden. (Aber nur hinter dem Lautsprecher)
Hab auch nach meinem Umbau keine reingemacht da die Scheibe ungelogen ca 1mm an dem Magneten vorbeiläuft!!


Jagger192 schrieb:

ich hoffe du hast kein auto mit seiten airbag sonst gehn die nicht mehr


Wie meinst du das denn?
Warum zum Henker sollen die S-Airbags nicht mehr gehen
Hat deiner die Airbags in den Türen?? (Welche Marke+Modell)

gruss
ChB
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 02. Jan 2005, 13:59
Ich frag mich grad, was Ihr alle für einen Platz hinter den Lautsprechern habt?
Bei mir ist grad mal 1mm zwischen Magnet und Scheibe.
Da mach ich beim besten Willen nichts dazwischen, das verfängt sich bloß.
Ich hab mir ein kleines Dach aus dünnem Alublech gebaut. Sieht ungefähr aus wie ein Kotflügel, halt für den LS. geht meines erachtens auch, denn das Wasser kommt eh nur von oben... schlieslich herrscht ja in der Tür kein Sturm oder so
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Einbauringen für LS in Türe
Bajero am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  8 Beiträge
16er in Clio Türe?
*dahod* am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  12 Beiträge
Plastik folie hinter Türverkleidung
Cold am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  12 Beiträge
weiße Folie an den Türen
Phoenix1986m am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  7 Beiträge
FS auf oder in die Türe?
Sir_Einar am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  5 Beiträge
LS Adapterringe. Plastik oder MDF?
the_riddler am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  5 Beiträge
LS oder AMP- Problem???
goofy2831 am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  11 Beiträge
Audi TT Türe Dämmen
Aybee am 30.05.2018  –  Letzte Antwort am 02.06.2018  –  12 Beiträge
Front LS bass problem
Jack_Danjo am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  33 Beiträge
Tür und die Folie ---> Lösung?
Jehoover am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen