Audi TT Türe Dämmen

+A -A
Autor
Beitrag
Aybee
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mai 2018, 20:48
Hallo,

Ich hab heute zum ersten Mal eine Tür gedämmt und wollte mal fragen ob ich da noch was verändern muss?

Fahrzeug ist ein Audi TT 8j

Ich hab 2 bis 3 Lagen gedämmt,uberall dort wo ich ran gekommen bin und es die Fläche zugelassen hat auch.

IMG_20180530_185845
IMG_20180530_185839
IMG_20180530_180540
IMG_20180530_180535
IMG_20180530_190626

Wie gesagt, hab es zum ersten Mal gemacht, nachdem mir ein paar Infos aus den Netz geholt hatte.

Die mfd Ringe sind mit 8mm gewindeschrauben verschraubt worden, so daß sie richtig fest sitzen , mit Blechschrauben war mir das zu unsicher.

Kann man da noch was verbessern, da ich noch 2qm über habe


[Beitrag von Aybee am 30. Mai 2018, 21:01 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2018, 21:26
Wie süß ... selbstklebende Alufolie in der Türe .....
Joze1
Moderator
#3 erstellt: 30. Mai 2018, 21:36
Was dir der immer sehr nette und zuvorkommende Stefan mit seinem überaus hilfreichen Kommentar eigentlich mitteilen wollte, ist, dass die Wahl des Alubutyls durchaus diskutabel ist. Reckhorn ist nun nicht grade für seine Qualität bekannt und eher im untersten Preissegment angesiedelt. Je nach Einsatzbereich kann man durchaus passenderes Material einsetzen.

Ansonsten sieht die Arbeit gut aus, kann man ruhig so lassen
Wichtig ist, dass alle Löcher im Innenblech stabil verschlossen sind und eine stabile Aufnahme für den TMT geschaffen wurde. Hast du das MDF des Rings gut gegen Feuchtigkeit imprägniert?

Lass dich durch die Foren-Miesepeter nicht runterziehen und zeig gerne mehr von deinem Projekt
Aybee
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Mai 2018, 06:42
Die MDF Ringe sind gegen Feuchtigkeit geschützt und wie gesagt mit 8mm Edelstahlgewinde verschraubt.

Was spricht den gegen Reckhorn und deren Qualität?

Es soll kein High End werden für 3000 Euro, die Original Audi Passiv Lautsprecher habe ich ledig durch simple MB Quart QS 165 ersetzt. Subwoofer und Endstufe bin ich noch unschlüssig da die Reserverad Mulde im TT nicht die größte ist und dort so eine Styropor Einlage ist wo Batterie und alles drin ist.

Edit: Ah das Reckhorn soll zu wenig Aluschicht haben und nicht vernünftig versteifen, nach einigen Aussagen in den Foren. Naja okay jetzt eh zu spät, das Zeug zu entfernen ist mir nun zu viel Arbeit, entgegen vieler anderen klebt das bei mir gut


[Beitrag von Aybee am 31. Mai 2018, 07:55 bearbeitet]
Matth82
Stammgast
#5 erstellt: 31. Mai 2018, 07:35
Wenn du zuviel Alb hast, dann beklebe damit halt noch die AGT's. Schaden wird es sofern es richtig fest angedrückt ist nicht!
Joze1
Moderator
#6 erstellt: 31. Mai 2018, 09:59
Welche AGTs meinst du? Das Fahrzeug hat keine abnehmbaren Aggregateträger, nur ein Innenblech, das hier schon etwas bearbeitet wurde. Aber ja, dieses ist tatsächlich der wichtigste Aspekt und könnte unter Umständen noch etwas zusätzliches Material vertragen.

Ein Verstärker und ein Subwoofer sind schon auch immer eine Aufwertung jeder Anlage. Wenn man die Reserveradmulde etwas umstrukturiert, könnte man hier zumindest schon mal den Verstärker unterbringen. An geeigneter Stelle lässt sich dann sicher auch noch ein Subwoofer unterbringen. Zumindest führt das in der Regel zu noch mehr sauberem Pegel aus dem Frontsystem und durch den Subwoofer dann zu einer erheblichen Bandbreiten-Erweiterung nach unten hin.
Aybee
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Mai 2018, 10:07
Noch mehr drauf kleben? Sind ja schon soweit möglich 3 Lagen. Und beim Rest ging nichts da Löcher für Schrauben bzw. für diese Clipse

Lohnt es sich vielleicht noch irgendwo diese Noise Paste hinzu schmieren?
Matth82
Stammgast
#8 erstellt: 31. Mai 2018, 11:48
Selbstverständlich meine ich das Innenblech (Blech zum Fahrzeuginneren), gar nicht richtig hingeschaut, sorry. Das ganze wirkt auf den Fotos auch nicht richtig fest angedrückt, oder sieht das bei dem Reckhorn immer so aus(Material zu hart)?
Aybee
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Mai 2018, 12:03
Ist alles fest, abziehen kann man es nicht das hab ich schon versucht. Verarbeitung war echt gut und einfach für mein empfinden.

Hab es per hand angedrückt und zusätzlich mit einer kleinen Rolle noch nach gerollt. Allerdings hatten wir hier auch 30 Grad, das Auto stand 2 Tage in der Sonne, so daß alles recht warm war und sich das Zeug super verarbeiten ließ.
Reizung
Stammgast
#10 erstellt: 31. Mai 2018, 19:59

Was dir der immer sehr nette und zuvorkommende Stefan mit seinem überaus hilfreichen Kommentar eigentlich mitteilen wollte


Das man den nicht endlich mal aus aus den jeweiligen Threads bannen tut, verstehe ich nicht. Wieviele von seinen zichtausenden Kommentaren aus solchen unnötigen Stuss besteht, würde mich mal interessieren. Ist mir seit dem ich hier bin auch schon so oft aufgefallen


Kann mich da dem Joze nur anschließen.
Für deine allererste Dämmung sieht das sehr gut aus Tue dir bitte noch selber den Gefallen: Ignoriere solch Kommentare von manch einem

Gruß
Ralf
zuckerbaecker
Inventar
#11 erstellt: 31. Mai 2018, 22:26
Genau!

Bannt ihn!!!
Aybee
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Jun 2018, 22:19
Hallo Ralf

Danke :-)

Besser geht natürlich immer, ich hab nun überall noch eine Lage hinzu geklebt. Klanglich hört man es, war sehr überrascht wie es mit Dämmung klingt, endlich klappert nix mehr :-)

Kurze zwischen Frage, die Steg K02 taugen die was? Oder lieber richtungen DSP gehen?


Was gibt es den für den TT Sub mäßig als Empfehlungen? Musik wäre so Richtung House,Techno, Hardstyle bisschen Charts.

Da ich die Batterie direkt im Kofferraum haben reichen da 35mm2 oder lieber mehr? Masse könnte ich doch dann auch direkt vom Minus der Batterie nehmen oder ist das nicht zu empfehlen?


[Beitrag von Aybee am 01. Jun 2018, 22:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
türe richtig dämmen. aber wie?
monotofi am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  18 Beiträge
Audi Türen Dämmen
&eXe& am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  44 Beiträge
Audi TT Roadstar!!
Punkbuster am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  3 Beiträge
audi 80 typ '89 dämmen?
kingkaese am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  2 Beiträge
audi tt cupe & was einbauen
kommissarstrobel am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  3 Beiträge
Audi TT Coupe Kofferraum-Ausbau
BeeTTleman am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  4 Beiträge
Audi TT (8N) Fondverkleidung ausbauen
t0xlc am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  3 Beiträge
Audi B5 Avant Bj.96 Heck dämmen
KashKay am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  17 Beiträge
Audi TT BOSE radio umbaun/ausbaun !HILFE!
peter_m16 am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  7 Beiträge
Der neue Audi TT Hifi Technisch?
->e<- am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen