Probleme mit neuem FS!

+A -A
Autor
Beitrag
SGlomb
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2006, 15:10
Da ich langsam beginnen möchte den Sound in meinem Auto aufzubessern, habe ich gestern die Serienspeaker (5x7) gegen ein 16er Compo-System getauscht. Nach viel Arbeit kam dann die grose Enttäuschung. Die Hochtöner nerven nur und aus den TMT kommt so gut wie gar nüx.

Angeschlossen habe ich das System "nur" an das Radio (Pio DEH-P-70-BT). Ich habe mir MDF Adapter für die Speaker gebaut und die sind auch superdicht. Die ganze Tür ist von Ford aus innen mit nem dicken Schaumstoff geschlossen. An die Dämmung wollte ich mich erst machen, wenn es wärmer wird. Dann kommt auch ne Stufe fürs Frontsystem und so weiter.

Die Speaker sind von C-Quence QS 16.5 oder so.

Wie kommt es das die HT soviel lauter sind wie die TMT? Ich habe mich schon stundenlang mit den Einstellungen gequält aber es wird nicht wirklich besser. Ändert sich das wenn ich die Stufe habe?

Und warum kommt so gut wie nix aus den TMT´s? Selbst mit viel Bass in den Einstellungen wirds nicht besser, die Dinger verzerren höchstens.

Ich komme nicht weiter Ich habe nun schon die Fadereinstellung auf das Heckseriensystem um nen bissl Bass zu bekommen. Dann geht der Klang auch Halbwegs, d.h. Stimmen und Instrus von den HT´s und der Rest von den Werkslautsprechern hinten. Sind die C-Quence Speaker so mies?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit neuem Autoradio
thiesbrummel am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  6 Beiträge
!!!Problem mit neuem radio!!!
master070687 am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  9 Beiträge
Klangänderung mit neuem Autoradio ?
nollibert am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  17 Beiträge
Neue Headunit in neuem A3 - Radioempfang
DaMIKE am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  3 Beiträge
probleme mit anlage
seat-vw am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  2 Beiträge
Problem mit neuem Sub / Stromversorgung / etc.
Paaat am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  4 Beiträge
Rauschen nach neuem Radioeinbau
Exildur am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  7 Beiträge
Einstellungsprobleme mit neuem JVC-AutoRadio
simonhagen am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  2 Beiträge
Probleme mit einstellung .
Prof_Hase am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  5 Beiträge
kein Bass aus neuem Aktivwoofer
Dominik_Kruse am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.316

Hersteller in diesem Thread Widget schließen