Alpine CDE-9845RR liest 1. Ordner nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Napyong
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mrz 2006, 23:17
hi leutz,
hab mir einen alpine CDE-9845RR gekauft. Bin eigentlich ganz zufrieden, hab jedoch ein problem. bei meinen gebrannten mp3 cd's liest das gerät den ersten order mit mp3's nicht. ich kann der ersten auch nicht anwählen, die anderen ordner funktionieren einwandfrei

hab mal den support von alpine auf mein problem hin angeschrieben...antwort:

"bitte verwenden Sie auf der CD immer das gleiche Dateisystem, dann sollte der Fehler behoben sein"

hab nicht so recht verstanden, was er damit sagen will. könnt ihr mir vielleicht helfen? vielleicht hat ja einer von euch das gleiche problem.

danke im voraus & grüße
Napyong
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Mrz 2006, 00:55
scheint wohl keiner zu wissen, schade
TXG
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mrz 2006, 17:26
mein 9845RR hat das auch! hab ich vorher garnicht gemerkt, das ist ja ärgerlich...magst du den support von alpine nochmal kontaktieren? am dateisystem liegt das garantiert nicht.

mfg,
lukas
MaxdogX
Inventar
#4 erstellt: 26. Mrz 2006, 17:30
Dieses Problem habe ich auch nur ist es bei mir ein 9812?

Er fängt immer beim 2ten an.

Was ich aber gemerkt habe ist das er es nach hinten versschiebt d.h. er fängt beim 2ten an und hört bei 4ten auf obwohl nur 3 ordner drauf sind.

Ich habe immer gedacht das wäre mit absicht

Mfg MaxdogX
TXG
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Mrz 2006, 17:32
hmm...könnte es sein dass er als ersten "ordner" die mp3s liest die direkt im hauptverzeichnis der cd liegen könnten? und wenn da keine drin sind dann fängt er einfach gleich mit dem 2. ordner an?

dann ists wohl garkein problem sondern liegt einfach an der abspielreihenfolge des radios...

mfg,
lukas
Noodles
Stammgast
#6 erstellt: 26. Mrz 2006, 17:41

MaxdogX schrieb:
er fängt beim 2ten an und hört bei 4ten auf obwohl nur 3 ordner drauf sind


Is normal, is bei meinem Pioneer auch so, kein Grund zur Sorge
MaxdogX
Inventar
#7 erstellt: 26. Mrz 2006, 17:42
Das könnte gut möglich sein....

Ich habe es zumindest noch nicht als problem Betrachtet...

Mfg Maxdogx
tauruz
Stammgast
#8 erstellt: 26. Mrz 2006, 17:42
txg hat mich grad auf die frage aufmerksam gemacht.
normalerweise sollte man entweder alle mp3 nur in ordnern ablegen und KEINE im hauptverzeichnis, oder alle nur direkt im cd-root und keine ordner.
nicht mischen!!
Noodles
Stammgast
#9 erstellt: 26. Mrz 2006, 17:51

tauruz schrieb:

normalerweise sollte man entweder alle mp3 nur in ordnern ablegen und KEINE im hauptverzeichnis, oder alle nur direkt im cd-root und keine ordner.
nicht mischen!!


Wieso denn das bitteschön? Hab ich ja noch nie gehört
tauruz
Stammgast
#10 erstellt: 26. Mrz 2006, 23:43
so wird das von den radioherstellern angegeben um "eine einwnadfreie Funktion gewärhleisten zu können".
steht zumindest im handbuch meines alpine obwohl das nichtmal mp3 hat ist wohl son standardabsatz in den handbüchern.
Onkel_Alex
Inventar
#11 erstellt: 29. Mrz 2006, 12:10
mein 9855 hat die selbe krankheit. ist schon nervig...
mein altes clarion konnte das besser

bzgl. den ordnern hat tauruz 100%ig recht.

ausserdem verlangsamt das auch meistens stark die zugriffsgeschwindigkeit.
TXG
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Mrz 2006, 12:34
wo hier soviele alpine-besitzer sind: was kann ich mit diesem "subwoofer-level" regler machen? regelt das die lautstärke vom line-out?

mfg,
lukas
Onkel_Alex
Inventar
#13 erstellt: 29. Mrz 2006, 12:37
mit dem kann man das verhältnis zwischen den "normalen" line-ausgängen und dem sub regeln.

... man kann auch auswählen ob man damit die absolute oder die relative lautstärke des subs regeln will...
TXG
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Mrz 2006, 12:49
mein alpine hat nur einen einzigen line-ausgang

deshalb versteh ich es ja nicht, und ich hab auch in der anleitung nichts weiter dazu gefunden.

mfg,
lukas
Alekz
Inventar
#15 erstellt: 29. Mrz 2006, 12:56

TXG schrieb:
hmm...könnte es sein dass er als ersten "ordner" die mp3s liest die direkt im hauptverzeichnis der cd liegen könnten?

es könnte nicht sein, sondern es ist so. macht mein pioneer genau so.
zb hauptverzeichnis und drei ordner drin, währen dann beim radio 4 einzelne ordner.
Bassboost.85
Stammgast
#16 erstellt: 29. Mrz 2006, 16:11
Das Radio fängt immer im 2. Ordner an und liest den ersten Ordner nie oder wie?

Der Fehler ist bei meinem 9830R nicht zwangsläufig - aber er tritt auf wenn man verschiedenne Formate auf einer CD hat wie Alpine schon schrieb. Z.B. wave, mp3 und wma gemischt - dann liest er das nicht mehr bzw. es tretten verschiedenne fehler auf!!! Beachtet auch falsche Dateierweiterungen!!! Ansonsten hatte ich noch keine Probleme in der Richtung.

MfG Silvio
Alekz
Inventar
#17 erstellt: 29. Mrz 2006, 16:20
also bei den pioneers ist es zumindest so, dass das hauptverzeichnis, als ordner eins angezeigt wird.
wenn man im hauptverzeichnis paar lieder hat, dann fängt er auch bei ordner eins an. wenn man aber lieder nur in unterordnern hat, dann fängt er eben bei zwei an, weil das hauptverzeichnis keine lieder enthält und übersprungen wird.

also muss nicht unbedingt ein fehler sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Alpine CDE-134BT
bambam191279 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  2 Beiträge
Problem mit Alpine CDE 103BT (USB sick)
Rulezz am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  3 Beiträge
Alpine CDE-130 USB Ordnerstruktur / Sortierung
JFJM am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  6 Beiträge
HILFE ALPINE CDE-9845RB
sugoi am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  3 Beiträge
Alpine CDE-102Ri
hiweee am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  5 Beiträge
Alpine CDE-123R ausbauen?
PPeugeot2206 am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  4 Beiträge
Alpine CDE-9882Ri einstellung
mani_46 am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  2 Beiträge
Einbau Alpine CDE 120r
hermie1990 am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  4 Beiträge
Alpine CDE-123R probleme
Lowfir am 04.08.2013  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  3 Beiträge
alpine CDE-9828 RB
gott222 am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.249

Hersteller in diesem Thread Widget schließen