Powercap

+A -A
Autor
Beitrag
A2B
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Apr 2006, 17:51
Hallo

Wollte mir jetzt nen Powercap zulegen da meine Scheinwerfer flackern wie so nen Discolicht.

Muss ich jetzt eins mit einem Farad oder mit zwei Farad nehmen und von welchem Hersteller am besten?

Was meint ihr zu dem Hifonics mit der blauen Leuchte ist halt nur nen bissel teuer.

Ach ja, hab ne Soundstream Picasso 880Watt Sinus und da hängen Phase CFS165 LS und nen ESX SW mit 450Watt Sinus drann.

Danke euch!!!
'Bass'
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2006, 18:09
Gegen Lichtflackern hilft das relativ wenig.
Das hat folgenden Grund: Jetzt Sinkt deine Spannung beim jedem Bass, mit Kondensator hohlt er sich den Strom dann zwar dort, aber der Kondensator wird danach auch genauso schnell wieder mit dem entnommenen strom aufgeladen. Sprich die Spannung sinkt nun trotzdem noch, für deine Anlage ist es natürlich besser, sie bekommt dadaurch immer eine konstante Spannung.

Solltest vllt lieber über Zusatz Bat und/oder bessere Verkabelung nachdenken.


[Beitrag von 'Bass' am 02. Apr 2006, 18:10 bearbeitet]
A2B
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Apr 2006, 18:43
Kabel hab ich 35er sollte eigentlich reichen. Ne zweite Batterie wär glaub ich nen bisschen übertrieben.

Habt ihr noch nen paar Tips bezüglich Powercap (1F oder 2F, welcher Hersteller)?
bruce_will_es
Inventar
#4 erstellt: 02. Apr 2006, 19:56
muss da bass voll und ganz zustimmen! das lichtflackern wirst du nur bedingt in den griff bekommen!
A2B
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Apr 2006, 19:10
Versuche es jetzt erstmal mit nem Powercap. Neue Batterie kann ich ja dann immer noch holen.

Hat einer von euch erfahrung mit dem hier http://cgi.ebay.de/H...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Kostet ja ungefähr geleichviel wie der Brax und der Helix, sieht aber besser aus
Counterfeiter
Inventar
#6 erstellt: 14. Apr 2006, 20:18
Oh man... manche lernen es nie... für das Geld würde ich mir ne Exide XXL vorn als Starterbatterie rein tun... dann sollte das Lichtflackern aufjedenfall weg sein!
Kalman
Gesperrt
#7 erstellt: 14. Apr 2006, 20:33
Ich habe auch Lichtflackern, reicht ne Batterie, welche den Saft schneller abgeben kann (geringeren Innenwiderstand) oder muss ne größere her (Größe sollte eigentlich egal sein)?
bassgott
Inventar
#8 erstellt: 14. Apr 2006, 20:45
gegen lichtflackern ist die investition in einen cap rausgeschmissen geld.
die solide verkabelung mit ordentlichen kontakten hilft da schon eher.
auch eine zusatzbatterie ist eine lohnende investition.
soundiman
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 14. Apr 2006, 21:05
ich habe bisher immer eine gute batterie reingeschmissen und einen preiswerten powercap.
das hat ausgereicht.
ein hochwertigerer cap kommt höchstens dem klang zugute.
Kalman
Gesperrt
#10 erstellt: 14. Apr 2006, 21:13
Habe auch mit Lichtflackern zu kämpfen und nen Cap hat da nix gebracht. Hab ne 35Ah batterie, glaubt ihr da lohnt sich der Wechsel zu ner Powerbull mit 40 Ah (aber wahrscheinlich geringerer Innenwiderstand)
A2B
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Apr 2006, 22:15
OK, dann werde ich wohl erstmal die Starterbatterie austauschen. Habe mal bei google nach der Exide XXL gesucht aber 239 Euro ist eigentlich nen bissel viel für ne Batterie. Gibts die irgendwo noch günstiger?
morphii
Inventar
#12 erstellt: 14. Apr 2006, 23:21
Ich würde ne Exide Maxxima 900DC reinknallen. Das wird reichen... Kostet 150€ glaub ich und ist super fürs Geld!
Counterfeiter
Inventar
#13 erstellt: 15. Apr 2006, 02:28
Naja, die DC ist nicht als Starterbatterie zu empfehlen... dann lieber die Exide Maxxima 900 (ohne DC)... sollte nochmal 10 bis 20 Euro billiger sein...

Weiß jetzt auch nicht mehr genau, welche Exide XXL ich meinte, war schon ne weile her, find sie bei Batterie-ecke.de net mehr... aber dieser hier ist auf alle Fälle zu empfehlen:

http://www.batterie-ecke.sagenet.de/ct_PRxc08.htm

MfG

Basti
gabri
Stammgast
#14 erstellt: 15. Apr 2006, 02:34
hab auch ne exide extreme als starterbatterie drin, die ist klasse
Dichtling
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 16. Apr 2006, 13:23

gabri schrieb:
hab auch ne exide extreme als starterbatterie drin, die ist klasse :)


Und welche nun genauer?

Gruß
Daniel
A2B
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 18. Apr 2006, 21:41
Was ist denn der unterschied zwischen der Exide Maxxima 900 und der 900DC und brauche ich dann kein Powercap mehr wenn ich eine von den beiden drinnen habe?


[Beitrag von A2B am 18. Apr 2006, 21:43 bearbeitet]
morphii
Inventar
#17 erstellt: 18. Apr 2006, 21:51
Die DC ist tiefentladenfest (DC = Deep Cycle), büßt dafür ein bisschen an Leistung ein.
bruce_will_es
Inventar
#18 erstellt: 20. Apr 2006, 17:59
ich glaub nicht dass du dann noch ein cap brauchst! bei mir wars mit ner zusatzbat erledigt! aber auch ne gescheite normale bat ist denk ich aussreichend! auf jedenfall ist das geld dort besser investiert! ein cap nimmt man meist nur um den klang zu verbessern (geregelte spannung)



gruß bruce
A2B
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 20. Apr 2006, 21:19
Dann werde ich mir erst mal die neue Batterie holen.

Danke euch
A2B
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 06. Mai 2006, 04:39
Habe doch noch ne Frage.

Muss ich jetzt die Sicherung austauschen? Die neue Batterie hat ja dann mehr Leistung als die alte.

Habe jetzt ne 100 Ampere Sicherung drinne.

Danke
morphii
Inventar
#21 erstellt: 06. Mai 2006, 11:54
Die Sicherung wählt man anhand der Größe des Kabels.
Wenn du das Kabel nicht veränderst brauchst du auch die Sicherung nicht verändern
Eugen86
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 06. Mai 2006, 12:11
Ne frage mein Cap zeigt bei mir 14,1 Volt an was stimmt da nicht habe aber keine Spannungszusammbrüche oder Lichtflackern .
grinsemann
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 06. Mai 2006, 13:01
Hallo zusammen, hab noch ne Frage zu den Batterien:
bekomme ich die auch in den Golf 4 r32??? da ist so wenig Platz! Oder brauch ich da ne andere?

Gruß
morphii
Inventar
#24 erstellt: 06. Mai 2006, 20:25

Eugen86 schrieb:
Ne frage mein Cap zeigt bei mir 14,1 Volt an was stimmt da nicht habe aber keine Spannungszusammbrüche oder Lichtflackern .


14,1V ist doch in Ordnung wenn du den Motor an hast. Hab genau den gleichen Wert wenn alles an ist
A2B
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 06. Mai 2006, 21:28
morphii schrieb:
Die Sicherung wählt man anhand der Größe des Kabels.
Wenn du das Kabel nicht veränderst brauchst du auch die Sicherung nicht verändern


OK Danke, wie dumm von mir
Gelscht
Gelöscht
#26 erstellt: 06. Mai 2006, 22:00
Hi !

und nicht unbedingt was drauf geben was da am Cap steht. Die Anzeigen sollte man justieren. Ich glaub da nur meinem Multimeter

GRuß
Ralf
morphii
Inventar
#27 erstellt: 06. Mai 2006, 22:09

RWMedia schrieb:
Hi !

und nicht unbedingt was drauf geben was da am Cap steht. Die Anzeigen sollte man justieren. Ich glaub da nur meinem Multimeter

GRuß
Ralf


Das sowieso, aber als Richtwert kann man das schon nehmen um herauszufinden, welche Spannung anliegt wenn alle Komponenten an sind
Eugen86
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 07. Mai 2006, 11:38
Ok danke morphii dachte schon da stimmt was nicht
Eugen86
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 07. Mai 2006, 11:40
ne frage kennt jemand S-Clusive Caraudio den inet shop? Weil ich hatte eingekauft Cinchkabel und warte seit 3 wochen drauf. Hat jemand mit dem shop erfahrung?
morphii
Inventar
#30 erstellt: 07. Mai 2006, 12:15
Ja, da hab ich meine Bitumenmatten gekauft.
Sind billig aber wie du schon erfahren hast, sind die Lieferzeiten ziemlich lang.
Man bekommt aber IMMER sein Zeug, dauert halt ne Weile
Zur Not mal anrufen und fragen was los ist.


mfg
Counterfeiter
Inventar
#31 erstellt: 07. Mai 2006, 12:50

grinsemann schrieb:
Hallo zusammen, hab noch ne Frage zu den Batterien:
bekomme ich die auch in den Golf 4 r32??? da ist so wenig Platz! Oder brauch ich da ne andere?

Gruß


Da musste mal die Batterie ausmessen, die Abmessungen sind ja bei fast allen Batterien angegeben...
Eugen86
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 07. Mai 2006, 23:14
Ja morphii hast recht habe heute antwort bekommen die soll diese woche kommen entlich meine schönes audison cinchkabel
Reandy
Inventar
#33 erstellt: 07. Mai 2006, 23:29

Counterfeiter schrieb:
Naja, die DC ist nicht als Starterbatterie zu empfehlen... dann lieber die Exide Maxxima 900 (ohne DC)... sollte nochmal 10 bis 20 Euro billiger sein...

Weiß jetzt auch nicht mehr genau, welche Exide XXL ich meinte, war schon ne weile her, find sie bei Batterie-ecke.de net mehr... aber dieser hier ist auf alle Fälle zu empfehlen:

http://www.batterie-ecke.sagenet.de/ct_PRxc08.htm

MfG

Basti


hab mir mal die seite angesehen...

ist da nicht irgendwas faul dran??? mir sind die preise echt zu billig!!!
hab nen freund der könnte eine gescheite batterie dringend brauchen...

lg reandy
morphii
Inventar
#34 erstellt: 07. Mai 2006, 23:41
Zu billig?
Die Exide Maxxima 900DC ist sogar teurer als die von der Hermann GmbH bei eBay (da hab ich meine her - versandkostenfrei 159€).
Reandy
Inventar
#35 erstellt: 07. Mai 2006, 23:45
ja die maxima schon aber die exide extreme mit 70Ah, kommt mir schon billig vor, also neuware vom hersteller ist das nicht oder?? machen die eine instandsetzung oder so was in der art??

lg
morphii
Inventar
#36 erstellt: 07. Mai 2006, 23:48
http://www.batterie-...reme/preisliste.html <- fast gleiche Preise
Ich denke mal, das sind Auslaufmodelle oder so
Hab jedenfalls noch nichts von denen gehört...
Reandy
Inventar
#37 erstellt: 07. Mai 2006, 23:52
ich sag mal danke... werd meinem kollegen mal die angebote unterbreiten...

lg reandy
Reandy
Inventar
#38 erstellt: 07. Mai 2006, 23:54
das sind aber keine gel batterien oder doch??
morphii
Inventar
#39 erstellt: 08. Mai 2006, 00:21
Also die Exide X-Treme Bats sind Säurebatterien. Vermute ich jedenfalls wenn ich das lese:


EXIDE X-treme die Starterbatterie für die optimale Stromversorgung. Die Mehrzahl der heutigen Fahrzeuge ist mit vielen elektrischen Verbrauchern ausgestattet, wie Klimaanlage, elektrischen Fensterhebern, Navigationssystem, Radio und CD, Sitzheizung usw. Dafür wird eine Batterie benötigt, die belastbar ist und viele tiefe Entlade- und Ladevorgänge verträgt. Das Batteriesystem mit verschweißtem Deckel ist absolut wartungsfrei. Die Deckelkonstruktion mit dem von EXIDE patentierten STS- Sicherheitsstopfen gewährleistet eine optimale Säuredichtigkeit. Das "Magic eye" zeigt den Ladezustand der Batterie an. Die X-treme wurde eigens für erhöhten Energiebedarf entwickelt.


mfg
Reandy
Inventar
#40 erstellt: 08. Mai 2006, 00:27
danke, wir sind eh grad am durchsehen...

lg reandy
A2B
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 13. Mai 2006, 23:04
Kann ich da eigentlich Probleme mit der Lichtmaschiene bekommen wenn ich mir die maxxima900 reinknalle?
morphii
Inventar
#42 erstellt: 13. Mai 2006, 23:56
Was für eine Lichtmaschine hast du denn drin?
Normalerweise müsste die Lima die Bat schon laden können, aber einer guten Batterie würde einmal pflegeladen im Monat sehr gut tun und die Lebensdauer verlängern...
A2B
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 14. Mai 2006, 05:19
Habe die standard VW (Golf4/Bora) Lichtmaschine drinnen.
morphii
Inventar
#44 erstellt: 14. Mai 2006, 11:55
Die dürfte eigentlich reichen um die Batterie zu laden
Aber wie gesagt, pflegeladen ist immer gut. Und ein sehr gutes Ladegerät kriegt man bei eBay schon für 60€:

http://cgi.ebay.de/D...QQrdZ1QQcmdZViewItem
A2B
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 20. Sep 2006, 20:51
So habe mir die Maxxima 900 jetzt bestellt.

Muss ich beim einbau was beachten und kann ich die Kabel genau so an plus und minus pol anschließen wie an der alten Batterie?

Danke
Mr.Kabelsalat
Stammgast
#46 erstellt: 21. Sep 2006, 06:44
Wo kann man eine Zusatzbatterie verbauen , muss man die auch eintragen lassen ? Wie wird sie korrekt angeschlossen das sie bei der Fahrt auch wieder aufgeladen wird ?
Fox
Inventar
#47 erstellt: 21. Sep 2006, 14:03
Du kannst sie dort verbauen wo Platz ist... Meine wird in die Reserveradmulde kommen.

Eingetragen werden muss da, soviel ich weiß, nichts.

Du musst sie einfach parallel zu deiner Starterbatterie anschließen. Dann wird sie mitgeladen.
Black-Fox
Stammgast
#48 erstellt: 21. Sep 2006, 14:18
Und natürlich keine Säurebatterie in den KR, denn dann haste ein problem


Grüße
Mr.Kabelsalat
Stammgast
#49 erstellt: 21. Sep 2006, 16:29
Also eine Blei-Gel Batterie oder ? Was meinst du mit KR ? Wenn man die 2. Batterie mit an die Starterbatterie anschliesst hat man dann nicht 24 Volt ? Da fliegen einen ja alle Sicherungen um die Ohren
Alekz
Inventar
#50 erstellt: 21. Sep 2006, 17:02
baterrien werden parallel angeschlossen. da addiert sich nur der strom, nicht die spannung
Fox
Inventar
#51 erstellt: 21. Sep 2006, 17:03
KR = Kofferraum

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DIETZ Powercap 10 Farad ?
S_Bora am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  28 Beiträge
Kondensator / Powercap - 2 oder 5 Farad ?
ms-style11 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  16 Beiträge
licht flackert troz powercap ;-(
Reitrok am 03.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  21 Beiträge
PowerCap, ja oder nein?
genau_der am 08.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  3 Beiträge
Ab wieviel Leistung Powercap notwendig???
Routine am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  3 Beiträge
welches powercap
Velocity am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  13 Beiträge
powercap?
underground84 am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  3 Beiträge
***POWERCAP***
xixneoxix am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  32 Beiträge
powercap ja oder nein ?
kevin3337 am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  11 Beiträge
PowerCap oder Zusatzbatterie
Nightmare924 am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  60 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen