Kleine Anlage bei Fiat?

+A -A
Autor
Beitrag
Commandor
Neuling
#1 erstellt: 16. Jun 2003, 10:59
Hallo zusammen!

Ich hab hier einen Fiat Punto und wollte eine kleine Anlage reinbauen... da es jedoch mein erstes Auto und meine erste Car-Hifi Anlage ist, kenn ich mich auf diesem Gebiet absolut noch nicht aus

Also ich hätte es mir so vorgestellt:

Die Front und Heck Boxen gegen bessere austauschen, evtl. auf die Heckablage noch zwei weitere dazu bauen. Ich weis ja nicht wie das alles zusammenspielt!
Ein CD Player mit CD-Wechsler ist vom Vorgänger schon drin nur die Boxen sind nicht wirklich der Hit.
Eine Endstufe wird nicht benötigt... (Platzmangel)

ok... hoffe jemand hat ein paar Tipps für einen Noob wie mich

Mfg
CdR
thor
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jun 2003, 12:45
Wie groß ist denn Dein Budget?

Grüße Rene´
Commandor
Neuling
#3 erstellt: 16. Jun 2003, 12:59
Och mehr als 300 Eur sollte es nicht kosten... und im Grunde ist es ja keine Anlage (Ohne Sub und Endstufe) eher ein CD Spieler mit 4 sehr guten Lautsprechern (die hinteren 2 kommen ja weg und werden durch 2 auf der Heckablage komplett ersetzt)

Mfg
banshee
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jun 2003, 17:42
Hallo,

also bei einem Budget von 300 würde ich nur ein Frontsystem und CD-Radio, ohne Mp3 nehmen, wenn es einigermassen gut klingen soll.

Muß das Radio neu sein?

Grüße
Fuxster
Inventar
#5 erstellt: 16. Jun 2003, 18:22

Hallo,

also bei einem Budget von 300 würde ich nur ein Frontsystem und CD-Radio, ohne Mp3 nehmen, wenn es einigermassen gut klingen soll.

Muß das Radio neu sein?

Grüße



Radio hat er doch schon!

Also 300 Euro für Lautsprecher usw...

Also da würde ich dann nen Focal System für 200 Euro empfehlen und ne Carpower Wanted (die ich immer noch nicht kenne :D) für ca. 100 Euro.

Ist wohl das Beste was es für das Geld gibt.
banshee
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jun 2003, 19:04
Der Fuchs hat mal wieder recht...."Wer lesen kann ist klar Vorteil"

Aber er will auch keine Endstufe, dann ist das Focal System meiner Meinung nach Perlen vor die S****.

Habe leider keinen Tip für "sehr" gute Boxen ohne Endstufe, denn dafür ist meiner Meinung nach jedes Radio zu schwach...

Da wirst du nie wirklich guten Klang bekommen, denn das Radio Netzteil wird den Bassbereich nie sauber oder nur sehr schwach bringen.

Grüße
thor
Stammgast
#7 erstellt: 16. Jun 2003, 20:19
Vielleicht solltest Du Dir zuerst überlegen, ob Du Deine Anlage später noch aufrüsten willst.

1. Wenn nicht, reichen Lautsprecher der Standartklasse von MediaMarkt
2. Wenn ja, ist Focal eine gute Variante, z.B. Focal Access 165-A, www.in-akustik.de, ca. 210 Euro

Bei 2. kannst Du später immer noch eine Endstufe anschließen.

Auf die Heckablage würde ich kein LS setzen. Ist zwar die einfachste Lösung, bringt aber auch Nachteile ( Zerschneiden der Ablage ).

Mein Vorschlag wäre: Vorne Focal und die hinteren erst einmal belassen ( bringen sowieso nur den Rearfill ).
Wenns irgendwann nicht mehr ausreicht, kaufst Du Dir noch eine Endstufe ( Xetec Xi-240.4, 250 Euro ) und schließt die vorderen Focal an. Dann hast Du immer noch 2 Kanäle für einen Sub oder die hinteren Boxen übrig.

Grüße Rene´
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einbauprobleme Fiat Punto
imox am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  25 Beiträge
Anlage für den Fiat Punto
MrBobba_ am 05.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  34 Beiträge
Fiat UNO
kappe am 01.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  3 Beiträge
Fiat Barvo
polofahrer386 am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  4 Beiträge
Fiat Lupo
Tobi3010 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  6 Beiträge
Fiat Punto 188 Komplett neue Anlage
lucky18 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  9 Beiträge
Fiat Panda '08 Einbau der Anlage
ChadKroeger am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  17 Beiträge
Einbauerfahrungen im Fiat Coupe?
Basswut am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  8 Beiträge
Blaupaunktradio in Fiat ausbauen (PROBLEM)
tonsenson am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  8 Beiträge
Fiat Doblo 263 Werksanlage pimpen
rollermichi am 19.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen