Anlage in BMW E46 coupe?

+A -A
Autor
Beitrag
cptcaracho
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Apr 2006, 13:52
MOin zusammen,

ich bin gerade dabei mir eine anlage für meinen bmw coupe zusammen zu stellen.

ich wollte beim radio eigentlich bei dem originalen bleiben, hab das aber nochmal überdacht.

alle bmw radios sind absoluter schrott, es gibt keins mit vorverstärker ausgängen und nur eins mit mp3 funktion. zusätzlich kosten alle radios mehr als jedes zubehör radio und bringen dann nur einen bruchteil der leistung.

ich werde also wahrscheinlich mein altes radio nehmen, ein Clarion dxz 838. das wird die tage bei clarion überholt, weil der laser einen schlag hat.

dann wollte ich die vorderen speaker durch eine audio-system xion combo ablösen, die hinteren speaker einfach drinlassen und direkt ans radio anschliessen (und die lautstärke für die einfach runterdrehen)

in den kofferraum kommt dann mein audio-system radion 12" bassreflex.

als verstärker ab ich nur einen caliber mit 80 watt pro kanal. wollte dann zwei kanäle brücken für den sub und die anderen für die frontboxen nehmen.

hätte zwar noch einen magnat verstärker zuhause, aber das ding ist sowas von utzlos das es da wahrscheinlich verschimmeln wird.

an das clarion radio wollte ich dann noch die clarion bluetooth box anschliessen.

Was haltet ihr davon? irgendwelche scheissideen meinerseits? andere vorschläge?

wäre für alles dankbar...

Gruss

roman
Oliver_V
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2006, 14:06
klingt für mich alles vernünftig!
cptcaracho
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Apr 2006, 14:56
reicht der sub denn?
hab jetzt schon öfters gehört, dass der coupe nicht allzu viel schalldruck nach vorne durchlässt..

und mehr als 160 watt wird er vom verstärker nicht kriegen...

ausser ich haue die magnat endstufe dran, und das will ich eigentlich vermeiden.

mit meinen infinity 6 x 9 kappas hat der verstärker maximal 3 tage gehalten bevor er abgequalmt ist.....

also hab ich jetzt schon den dritten, nachdem der jedesmal wieder ausgetauscht wurde...

gruss

roman
Oliver_V
Inventar
#4 erstellt: 25. Apr 2006, 14:59
Optimal ist eine Bandbass lösung, aber es gibt genügend Leute die auch so zufrieden sind.... Der bandbass würde dann an die Farhgaszelle angekoppelt, das ist aber nicht sooooo einfach.
cptcaracho
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Apr 2006, 15:16
jo, genau davor hatte ich auch angst.

aber solang das vorne ankommt, sollte das reichen.

will ja eh nicht die halbe nachbarschaft beschallen, sondern nur guten sound beim fahren...

also eher qualität als lautstärke...
cptcaracho
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Mai 2006, 05:23
hat sonst keiner mehr eine meinung dazu?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bmw e46 coupe störgeräusche und dauerbass
bmw_e46_driver am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  12 Beiträge
anlage bmw e36 coupe
skodi-m am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  8 Beiträge
BMW E46 Hifi Anlage Aufrüsten
Petrek am 08.05.2015  –  Letzte Antwort am 09.05.2015  –  9 Beiträge
bmw e46 usb-stick nachrüsten
hadzi14 am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  8 Beiträge
Lautsprecher/Subwooferfrage BMW E46
Cougar_R1 am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
BMW E46 Autoradio
the_real_boiler am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  4 Beiträge
BMW E46 Blech hinter Mittelarmlehne entfernen
Henne82 am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  7 Beiträge
Kofferraumausbau BMW e46
Neulingatbeat am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  2 Beiträge
BMW E46 Touring Ausbau
ROBOT am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  9 Beiträge
BMW Z3 Coupe iPod
SiegiZ3Coupe am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.480 ( Heute: 78 )
  • Neuestes MitgliedRaubritter099
  • Gesamtzahl an Themen1.492.622
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.377.599

Hersteller in diesem Thread Widget schließen