BMW Z3 Coupe iPod

+A -A
Autor
Beitrag
SiegiZ3Coupe
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2008, 22:24
Hallo, bin neu im Forum.
Habe einen BMW Z3 Coupe und möchte meinen iPod in den Radio einspeisen (ohne Kassette oder FM-Funker). Habe einen CD-Wechsler Eingang.
Gibt es da einen Adapter, einen Schaltplan?
Danke im Voraus.
Grúß, Siegi
Fiat_188-Bass
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Feb 2008, 23:55
Hi!

Hierzu fallen mir zwei Möglichkeiten ein!

1. Du frägst bei BMW nach, ob es ein i. Pod Interface für dein Radio gibt. (Anstelle des Wechslers wird durch dieses Interface der i.Pod angeschlossen)

oder

2. schau dir das mal an:
AUX Interface
Dieser Adapter funktioniert auch für den i.Pod!!

LG
Martin
SiegiZ3Coupe
Neuling
#3 erstellt: 05. Feb 2008, 13:12
Hallo Martin,

danke für deine Hilfe.

Mit dem Interface habe ich ja überhaupt keinen Antennenempfang mehr, oder?

Gruß, Siegi


[Beitrag von SiegiZ3Coupe am 05. Feb 2008, 13:15 bearbeitet]
talon_161
Stammgast
#4 erstellt: 05. Feb 2008, 16:26
Welches Radio ist denn verbaut?
Geh mal auf www.maxxcount.de im Car Kit wizard kannst Du dann deine Angaben machen, und bekommst verschiedene Vorschläge für eine Lösung.
Fiat_188-Bass
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Feb 2008, 16:49

Mit dem Interface habe ich ja überhaupt keinen Antennenempfang mehr, oder?



Doch hast du schon. Der i.Pod wird nur zusätzlich in die Antenne eingespeist. Du kannst 3 versch. Frequenzen wählen. Dein Radioempfang wird somit überhaupt nicht beeinträchtigt. Dieses Aux Interface hat übrigens nix mit nem FM-Funker zu tun. Das Interface wird nämlich direkt in die Antenne eingespeist und ist somit von der Übertragungsqualität um längen besser als der FM-Funker.

LG
Martin
talon_161
Stammgast
#6 erstellt: 05. Feb 2008, 20:51

Fiat_188-Bass schrieb:

Mit dem Interface habe ich ja überhaupt keinen Antennenempfang mehr, oder?



Doch hast du schon. Der i.Pod wird nur zusätzlich in die Antenne eingespeist. Du kannst 3 versch. Frequenzen wählen. Dein Radioempfang wird somit überhaupt nicht beeinträchtigt. Dieses Aux Interface hat übrigens nix mit nem FM-Funker zu tun. Das Interface wird nämlich direkt in die Antenne eingespeist und ist somit von der Übertragungsqualität um längen besser als der FM-Funker.

LG
Martin


Das ist blödsinn! Mit dem FM- Modulator machst Du aus der
MP3 qualität eine UKW Qualität.
Hab in den letzten 2 Wochen 3 Stück ausgebaut weil die Quali so mieß war.
skywalker_81
Inventar
#7 erstellt: 05. Feb 2008, 21:33
http://www.dension.com/icelinkplus.php

wäre denk ich auch eine Option.
Fiat_188-Bass
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Feb 2008, 22:14
talon 161 schrieb:

Mit dem FM- Modulator machst Du aus der
MP3 qualität eine UKW Qualität.
Hab in den letzten 2 Wochen 3 Stück ausgebaut weil die Quali so mieß war.


hallo talon,

dass die Qualität nicht mit MP3-Daten vergleichbar ist, das steht wohl außer Frage. Ich wollte nur verdeutlichen, dass eine direkte Einspeisung in die Antenne besser ist als eine externer FM-Transmitter der irgendwo liegt und in der Gegend rumsendet Da gibts du mir doch recht, oder?
SiegiZ3Coupe
Neuling
#9 erstellt: 06. Feb 2008, 22:16
Hallo,
danke zusammen für die hilfreiche Information.
Falls euch noch etwas einfällt, bitte unbedingt melden.
Schöne Grüße aus Österreich,
Siegi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
anlage bmw e36 coupe
skodi-m am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  8 Beiträge
Anlage in BMW E46 coupe?
cptcaracho am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  6 Beiträge
bmw e46 coupe störgeräusche und dauerbass
bmw_e46_driver am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  12 Beiträge
Welche HIFI anlage in einen z3 Coupe einbauen?
speed73 am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  5 Beiträge
Bmw 1er Coupe (E82 lci) Hifianlage einbauen - Brainstorming
XboxX am 02.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  10 Beiträge
Bisschen Sound im E36 Coupe
Masta_Kurt am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  3 Beiträge
Bassreflex im Coupe/Stufenheck Kofferaum
The_Sickness am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  8 Beiträge
bmw e46 usb-stick nachrüsten
hadzi14 am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  8 Beiträge
BMW E46 Blech hinter Mittelarmlehne entfernen
Henne82 am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  7 Beiträge
hifi einbaufreundlichkeit im astra g coupe
kingpende am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.013

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen